Frage zu elektrischen Tuning Modulen

Mercedes C-Klasse W202

Hallo zusammen,
erst mal *Respekt* ist ein tolles Forum. Ich lese schon lange Beiträge hier, nun habe ich mich Angemeldet und hoffe das Ihr mir bei einer Entscheidung helfen könnt...

Ich fahre einen W202 T-Model BJ 1999.
Das Auto ist soweit eigentlich ganz gut ausgestattet und ich habe eigentlich vor Ihn noch eine Weile zu fahren.
Allerdings fehlen doch einige der heute üblichen "Spielereien". Ich denke dabei vor allem an "Fahrlichtassistent", "Coming Home und Leaving Home Funktion" und evtl. noch an eine "Bordsteinautomatik".

Ich habe im Internet diverse Anbieter gefunden die solche Module zum Nachrüsten anbieten. Ich mache mir aber nun um zwei Dinge sorgen.
1. Wie kompliziert wird der Einbau (ist er überhaupt möglich)
2. Qualität der Module (ich hab natürlich keine Lust mir die Elektronik kaput zu machen oder womöglich sogar schlimmeres)

Meine Frage ist daher ob schon jemand Erfahrungen mit den Nachrüstmodulen gemacht hat.
Evtl. gibts ja den ein oder anderen Tipp welcher Hersteller besonderes gut oder besonders schlecht ist!?

Danke schon mal im voraus für eure Tipps
Gruß
W202Fahrer1

15 Antworten

Würde gern wissen wie du es angeschlossen hast das es beim öffnen und schließen aufleuchtet ! Hab's bei mir nicht hinbekommen weil in der Anleitung über die ZV steht . Ich bekomms aber iwie nicht hin weiß nicht ab welche Kabel ich da muss :/ w202 Coupé bj 99 wäre cool wenn's jemand weiß , angeschlossen Isses schon funktioniert auch aber nur wen ich's licht ausmache leuchtet es nach . ZV hab ich noch weggelassen

Deine Antwort