ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Frage zu Dosen-/Becherhalter

Frage zu Dosen-/Becherhalter

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 21. Mai 2012 um 5:50

Hallo zusammen,

seit Freitag bin ich nun auch ein stolzer Besitzer eines E-Klasse T-Modells.

Soweit so gut, eigentlich ist bei dem Wagen alles da was man braucht - eigentlich... Denn wie hier auch schon gelesen vermissen mehrere den Becherhalter.

Nun habe ich gesehen, gelesen, gehört, dass es einen Becherhalter zum "Nachrüsten" gibt. Dieser soll einfach nur in den "Mülleimer" bzw. das Fach vor der Mittelarmlehne eingesteckt werden und fertig.

Nun meine Frage: Wenn der Halter zusammengeklappt ist, kann man dann den Deckel des Faches noch schließen oder muss dieser dann immer offen bleiben?

Ist vielleicht für einige nicht nachvollziehbar, aber mir wäre schon wichtig, dass der Fachdeckel noch zu geht :-)

Merci und viele Grüße,

Cannondale

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jb771213

Allerdings sind die Halterungen in dem Halter recht schmal, so daß die Tassen, die wir früher im Ford mitnahmen, dort nicht mehr passen.

Ne 33cl (Fahr)bierflasche geht aber genau rein.

39 weitere Antworten
39 Antworten
am 21. Mai 2012 um 5:53

Hallo,

glückwunsch zum Stern :)

Keine Sorge, der Deckel geht zu...

Der "Mülleimer" fliegt raus, Cupholder rein und gut ist.

Grüße

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 5:56

Hallo,

das ging ja fix :-)

Vielen Dank, das war nicht nur eine schnelle und professionelle Antwort, sondern auch genau die richtige :-)

Dann werde ich mir das Teil mal besorgen.

Danke für die Glückwünsche, bin auch sehr froh...

Gruß aus München,

Cannondale

am 21. Mai 2012 um 9:35

Allerdings sind die Halterungen in dem Halter recht schmal, so daß die Tassen, die wir früher im Ford mitnahmen, dort nicht mehr passen.

Zitat:

Original geschrieben von jb771213

Allerdings sind die Halterungen in dem Halter recht schmal, so daß die Tassen, die wir früher im Ford mitnahmen, dort nicht mehr passen.

Ne 33cl (Fahr)bierflasche geht aber genau rein.

am 21. Mai 2012 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von ard_2

Zitat:

Original geschrieben von jb771213

Allerdings sind die Halterungen in dem Halter recht schmal, so daß die Tassen, die wir früher im Ford mitnahmen, dort nicht mehr passen.

Ne 33cl (Fahr)bierflasche geht aber genau rein.

Aber einen heißen Grog genießt man doch lieber in der Tasse ;)

Große Kaffeebecher von der Tanke passen aber in die linke Seite, die kleinen dann eher rechts, obwohl es bei fest sitzenden Deckeln auch links geht.

P.S.: In unserem T4 (Gott habe ihn...) gab es neben dem Schalthebel eine Doppelhalterung. 0,5er Bierflaschen sind immer umgefallen, aber zwei Flaschen Goldkrone passten perfekt...

MfG Paule

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 12:43

Danke an Alle :-)

Da ich ja aus München komme, kann ich problemlos diverse Flaschen und Dosen sämtlicher hiesiger Brauereien auf die Kompatibilität testen und dann behaupten, dass es sich um eien Feldversuch handelt :-)

Liebe Grüße,

Cannondale

Und wo stellst´ die Maß Bier ab? Das wär doch ma was:

KfZ-Bier-Maß-Halter - und das autorisierende Beckstein-Zitat

auf´s Cockpit ... ;):D

Gruß auch aus München,

meixxu35

 

Ich hab es bei mir anders gelöst :D

Ich wollte unbedingt ein Dosen Kühler, 2 Löcher rein und fertig ^^

Ablagefach brauche ich nicht, ich lager kein Müll im Auto.

Werde es eventuell noch mit Leder Überziehen mal sehen, bisher ist der erste eindruck super kühlt sehr sehr gut, richtig Kalt :)

Mache Morgen eventuell mal gescheite Bilder, Handy Blitz ist doof :D

Seit wann ist denn beim 211er das Mittelfach (wie auch das Handschuhfach)

gekühlt :confused::o

Wusste ich bis paar Tagen auch nicht, bei Mopf ist es entfernt. Ihr müsst Mittelfach öffnen und vorne an dem Pfeil nach oben ziehen und schon wird es gekühlt. Wobei das von Mercedes schwachsinn ist es passt ja nix rein daswegen habe ich es ja umgebaut. 10 min und die Sache war geklärt ;)

Achja wieso Handschuhfach? Hab ich etwas verpasst?

Was :confused: Versteh ich so nicht, was meinst

du mit Pfeil und nach oben ziehen? Sollte die

Kühlluft von den beiden Luftkanälen, die nach hinten

gehen, ins Fach geleitet werden (denn andere Luftzuführungen

gibt es dort nicht)? Dann wäre es alternativ auch beheizt ...

Nebenbei gesagt: die Luftkanäle will ich versuchen "abzuzapfen",

um damit seitlich über kleine Düsen Luft in den Kniebereich zu

bekommen - im Winter bleibt es in dem Bereich immer zu kalt,

nervig ... (Mitteldüsen zu hoch)

Handschuhfach: bei manch anderem Hersteller ist es auch dort

usus, das Fach zu kühlen, nur leider bei unseren 211ern nicht.

Ja die Lüftung von hinten wird in das Fach geleitet, in der Mittelkonsole drinnen ist ein schiebbares teil es ist ein weißer Pfeil drauf. Wenn man den nach oben zieht ist die Kühlung da wenn man den nach unten drückt ist die Kühlung weg. Im Winter wird er natürlich runter gedrückt somit können die Dosen sich nicht miterwärmen. Ich mach nacher noch Fotos, wusste ich selber nicht hab den Wagen seit 2 Jahren und wusste das nicht ^^

So blöd es klingt, ich glaube das war eine Extraausstattung? Oder liege ich falsch?

Gruß

Marc

Kühlung im Mittelteil ist bei mir im Avantgarde auch drinne- Handschuhfach aber nichts-

das Loch in der Ablage tut beim hingucken schon weh :mad:

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Frage zu Dosen-/Becherhalter