ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Frage zu Dosen-/Becherhalter

Frage zu Dosen-/Becherhalter

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 21. Mai 2012 um 5:50

Hallo zusammen,

seit Freitag bin ich nun auch ein stolzer Besitzer eines E-Klasse T-Modells.

Soweit so gut, eigentlich ist bei dem Wagen alles da was man braucht - eigentlich... Denn wie hier auch schon gelesen vermissen mehrere den Becherhalter.

Nun habe ich gesehen, gelesen, gehört, dass es einen Becherhalter zum "Nachrüsten" gibt. Dieser soll einfach nur in den "Mülleimer" bzw. das Fach vor der Mittelarmlehne eingesteckt werden und fertig.

Nun meine Frage: Wenn der Halter zusammengeklappt ist, kann man dann den Deckel des Faches noch schließen oder muss dieser dann immer offen bleiben?

Ist vielleicht für einige nicht nachvollziehbar, aber mir wäre schon wichtig, dass der Fachdeckel noch zu geht :-)

Merci und viele Grüße,

Cannondale

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jb771213

Allerdings sind die Halterungen in dem Halter recht schmal, so daß die Tassen, die wir früher im Ford mitnahmen, dort nicht mehr passen.

Ne 33cl (Fahr)bierflasche geht aber genau rein.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cannondale

Hallo zusammen,

dem kann ich mich nur anschließen... Es ist ja nicht nur ein statisches Stück plastik, welches einen Becher audnehmen kann und dann ständig im Weg herumsteht - das ist ja meiner Meinung das Gute an dieser Lösung, dass das Teil komplett integriert ist und bei nichtverwendung sich auch noch der Deckel der original Mittelkonsole wieder schließen läßt, so dass das Fahrzeugbild nicht "verschandelt" ist.

Dafür, dass der Halter 2 Getränke aufnehmen kann (z.B. für durstige Fahrer :-) oder eben auch für den Beifahrer) verbunden mit dem kompletten Unsichtbarmachen bei Nichtnutzung sind die ca. 40 Euro nicht wirklich teuer... zumal wir a MERCEDES fahren, und da gehört das ja wohl eher zu den günstigeren (wenn auch extrem nützlichen) Extras.

Ich jedenfalls bin zufrieden.

Grüße aus München,

Cannondale

der Cup-Holder ist mein Lieblingsspielzeug- alleine, wie der schon aus der Versenkung auftaucht und sich entfaltet- genial !!!!

Zitat:

Original geschrieben von Veropico

 

der Cup-Holder ist mein Lieblingsspielzeug- alleine, wie der schon aus der Versenkung auftaucht und sich entfaltet- genial !!!!

Genau das hat mich an dem Ding auch so fasziniert, das ich noch am Tag der Abholung des Wagens solch ein Teil bestellt habe, ich nutze es nicht so häufig, aber wenn, ist es immer Klasse wenn man auf den silbernen Knopf drückt:p

Hallo,

sorry für meine etwas späte Rückantwort.

Ich habe ein Foto vom Pfeil im Mittelfach gemacht,

aber den Pfeil bewegen kann man nicht, ich habs jedenfalls nicht geschafft.

Bei mir ist das Mittelfach gekühlt (Elegance Ausstattung Vormopf)

Dsc-0812

Schau mal unter den Pfeil da ist so ein Buckel, der zieht das ganze ding hoch oder runter so meinte ich das ;)

7 Jahre später...

 

Hat jemand mal den Originalen ausgebaut bzw versucht zu Reparieren ?

 

Gestern hat bei mir jemand übereifrig dran gezogen und jetzt geht nix mehr noch rein noch raus. Habe ihn vorhin Ausgebaut aber ka wie das Puzzle zusammen gehört!

 

Vermute sie Bild 2 das die Metall Feder/Schiene wie auch immer oben eingehackt wird oder so jedoch scheint da was abgebrochen zuseien...

Danke im voraus

 

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG

Zitat:

@Makinrw schrieb am 10. November 2019 um 11:06:14 Uhr:

7 Jahre später...

Hat jemand mal den Originalen ausgebaut bzw versucht zu Reparieren ?

Gestern hat bei mir jemand übereifrig dran gezogen und jetzt geht nix mehr noch rein noch raus. Habe ihn vorhin Ausgebaut aber ka wie das Puzzle zusammen gehört!

Vermute sie Bild 2 das die Metall Feder/Schiene wie auch immer oben eingehackt wird oder so jedoch scheint da was abgebrochen zuseien...

Danke im voraus

lass denjenigen der es kaputt gemacht hat bezahlen

39 euro, bevor dir bei der reparatur die nerven durchgehen :rolleyes:

also wenn ich etwas beschädige stehe ich dafür gerade

Und wenn der-/ diejenige clever ist, rechnet er/ sie das über die private Haftpflicht ab.

Muss doch bei so einem kleinen Betrag nicht sein.

... um hier nochmal etwas auf die Mechanik einzugehen und die konkrete Frage zu beantworten:

Auf dem 2. Bild sieht man die Einhängstelle für die auf Bild 1 eingerollte Feder. Richtig vermutet, es ist etwas Plastik abgebrochen und somit hält die Feder nicht mehr und kann entsprechend den Cupholder nicht mehr hoch ziehen. Man kann ihn entweder als Single-Cupholder verwenden, indem man den Klappmechanismus entfernt, oder einen neuen kaufen.

Hallo,

bei mir kam der Cupholder auch nicht mehr aus der Versenkung vor, da etwas Kunststoff "ABS" abgebrochen war und dadurch die runde Feder ausgehangen war.

Ich habe die runde Feder oben wie ein Haken gebogen (... doch, geht) und dann in die Öffnung im Kunststoffteil eingehangen. Alles wieder leicht gefettet (mit weißem Motorradketten-Fettspray) Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei.

(Früher haben die "MB-Ingenöre" solche einfachen Lösungen draufgehabt, heute müssen das die Kunden machen.... )

schönen Gruß

Hans-Peter

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Frage zu Dosen-/Becherhalter