Frage zu Distanzscheiben
Hallo zusammen,
bin seit Freitag stolzer Besitzer eines 330ci!
Habe die originalen M-Alus in 17 Zoll drauf! Habe das Auto mit Nagelneuen Reifen bekommen und habe mir jetzt überlegt, bis ich die Reifen runtergefahren und Geld für neue Felgen angespart habe mir einfach vorne und hinten Distanzen rein zu machen!
Nun meine Frage, kann mir jemand sagen wie breit diese sein dürfen, damit man sie eingetragen bekommt, aber ohne an den Kanten was zu machen!
Vielen Dank
25 Antworten
... vielleicht kann mir auch jemand helfen:
habe e46 330ci mit felge radial-styling 32:
- VA 8x18, 225/40R18, ET 47
- HA 8,5x18, 255/35R18, ET 50
(alle angaben lt. http://felgenkatalog.auto-treff.com/)
möchte auch spurverbreitern OHNE bördeln oä. was geht maximal?
danke.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Es geht hier aber auch um ein Coupé, da sollte ja schon ein bisschen mehr drin sein als bei der Limo.
macht das wirklich so viel aus....?
Zitat:
Original geschrieben von st328
macht das wirklich so viel aus....?
Wieviel das jetzt genau ausmacht, kann ich auch nicht sagen. Aber beim Coupé ist auf jeden Fall mehr Platz in den Radhäusern.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Und das hast du auch ohne Probleme eingetragen bekommen und es schleift auch nix? Ich dachte die würden in den Gutachten nur schreiben, dass was gemacht werden muss, wenn auch wirklich mit größter Wahrscheinlichkeit was gemacht werden muss, damit es passt.
Also ich hatte damit keine Probleme.Ich habe wie gesagt 15mm rundrum und da ist noch ne menge platz,was mich sehr ärgert...
ich habe rundrum ne 8,5jx19 mit 235/35.
Kann mir garnicht vorstellen, daß ihr da soviel Probleme habt 😁
Ich mach in den nächsten Tagen mal Fotos, wie das aussieht.Hab auf meiner Seite immernoch die alten Felgen ohne Distanzscheiben drauf!
Hab übrigens noch den Eibach Sportline Satz, falls das was ändert?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Nur als "Amok-Bimser" geht so was. 😉
Was mir noch fehlt ist die Reifengröße hinten! Wenn es 245er sind, dann geht es bis 15mm pro Seite, aber 20mm sind zu viel - sicher.
Gruß, Timo
Ja Mann 😁
...kann ja auch nicht bei jedem funktionieren...wo kämen wir dahin?
Eine höfliche Anfrage an das Forum:
(alle angaben lt. http://felgenkatalog.auto-treff.com/)
danke 2.
Hallo,
vielen Dank für die ganzen Antworten!
Also wollte die Frage bestätigen: JA ich habe hinten 245er drauf!
Also wenn ich das Ganze richtig entnommen habe, kann ich vorne und hinten 15mm(also 30mm pro Achse) reinschnallen und gut ist oder wie?
Vielen Dank nochmal!
Zitat:
Original geschrieben von e46_330ci
Maximal 10mm pro Platte hinten, und 15mm pro Platte vorne - aber ich habe doch ringsum 10mm genommen, sieht irgendwie harmonischer aus, finde ich zumindest.
Viele Grüße, Timo
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Maximal 10mm pro Platte hinten, und 15mm pro Platte vorne - aber ich habe doch ringsum 10mm genommen, sieht irgendwie harmonischer aus, finde ich zumindest.
Viele Grüße, Timo
Wobei die vorderen Platten nicht dicker sein dürfen als die hinteren.
danke.
lasse diese woche mein auto tieferlegen - tieferlegung mit eibach prokit -, werde dann sehen, was geht: 10mm bzw. 15mm je seite, und wenn, denn nur hinten.
danke.
Soooooo, habe Felgen M68 auf einem 320i Touring drauf. In 7,5 und 8,5 x 17" mit Reifen 225/45 und 245/40. Hab noch eine H&R Spurverbreiterung (40 mm pro Achse = 20 mm links und rechts) rumfliegen. Habs mal ausprobiert an der Hinterachse. Macht was her, nur ohne Falz anlegen und evtl. noch ne Kleinigkeit ziehen, wird das meiner Meinung nach nix mit TÜV Eintragung. Sehr knapp schon im unbeladenen Zustand.
Vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt und könnte mir zustimmen oder mich eines Besseren belehren. Wäre supi, dann könnte ich die Dinger vielleicht doch noch anbringen, oder sie endlich bei EBAY loswerden.