Frage zu Display. Auch Umbau möglich?
Hallo,
ich stamme eigentlich aus dem Audi-Forum und überlege ernsthaft, mir die neue A-Klasse zuzulegen (A250 AMG Sport).
Ich finde überall nur Fahrzeuge mit dem extrem hässlichen, dick-randigem Display.
Bei google habe ich aber auch schönere Displays mit schmalerem Rand gesehen.
1) Auf was muss ich achten, wenn ich ein Fahrzeug mit dem größeren Display haben will?
Gibt es da eine spezielle Ausstattungs-Linie, Modellbezeichnung oder ähnliches?
2) Kann man notfalls das Display auswechseln indem man das kleine Display mit den dicken Rändern gegen das größere Display austauscht?
Besten Dank!
Gruß, Steven
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Benzli2013
Meines hat das Comand mit grossem Display und letztens durfte ich einen B250 mit kleinem Display fahren.
Bin ich froh das grosse Display genommen zu haben, das kleine sieht ja wirklich mies aus und erkennen kann man darauf auch kaum was (meine persönliche Meinung).Ich dachte irgendwo gelesen zu haben das umrüsten nicht geht wegen der Ansteuerung (Auflösung, Farben usw.).
Es halt immer die Frage der Zweckmäßigkeit. Ist man ständig aufs Navi angewiesen, gebe ich dir Recht. Da ist das Command schon mehr als eine Klasse besser. Zum Musikhören und wenigen Fahrten mit Navi ist das Audio 20 völlig ausreichend. Hier lässt sich der in meinen Augen überzogene Preis des Command nicht rechtfertigen. Dafür reicht das Audio 20 mit "kleinem Display" und der dazugehörigen Auflösung völlig aus. Ich persönlich kann darauf alles super erkennen. Sollte man sich aber einen Gebrauchten anschaffen wollen, würde ich wahrscheinlich auch nicht abgeneigt sein, einen mit Command zu kaufen. Dort relativieren sich die Preisdifferenzen ziemlich schnell beim Kaufpreis.
21 Antworten
Ich habe von Werk aus das Becker Map Pilot verbaut.
Dachte einfach daran den Display zu tauschen und alles funktioniert.
An diesem Thema bin ich schon ne ganze Weile dran , eine einfache kostengünstige Lösung habe ich aber
leider noch nicht gefunden ...
Ein einfaches austauschen der Monitore funktioniert nicht !!! Habe mir ein 7 Zoll Monitor vom Comand gekauft und das selber getestet . Der Monitor bleibt dunkel , zeigt nichts an .
Meine Vermutung geht dahin , das der Monitor ein Einschaltsignal über den CanBus bekommt , welches vom Audio 20 und dem Comand unterschiedlich ist ...
Sollte ich trotzdem eine Lösung gefunden haben , werde ich dieses hier kundtun ...
Wäre super wenn du eine Lösung findest sie uns mitteilst.
So ganz nebenbei geile Kiste hast du!!!
Zitat:
@MarcoLambert schrieb am 15. Februar 2015 um 23:47:58 Uhr:
An diesem Thema bin ich schon ne ganze Weile dran , eine einfache kostengünstige Lösung habe ich aber
leider noch nicht gefunden ...
Ein einfaches austauschen der Monitore funktioniert nicht !!! Habe mir ein 7 Zoll Monitor vom Comand gekauft und das selber getestet . Der Monitor bleibt dunkel , zeigt nichts an .
Meine Vermutung geht dahin , das der Monitor ein Einschaltsignal über den CanBus bekommt , welches vom Audio 20 und dem Comand unterschiedlich ist ...
Sollte ich trotzdem eine Lösung gefunden haben , werde ich dieses hier kundtun ...
Danke für die Blumen !!!