Frage zu der Ausstattung PSN bzw U19
Hallo zusammen,
ich brauche eure Hilfe: Wir haben gestern unseren S214 als „Jahreswagen“ (EZ 11/2024) vom Händler abgeholt. Der MB Me Account wurde gemeinsam mit dem Händler eingerichtet und alle Dienste aktiviert. Der Wagen wurde unter anderem mit dem Ausstattungspaket PSN AMG Line Premium angeboten.
Nun ist uns im Nachgang aufgefallen, dass das digitale Extra „MBUX Augmented Reality für Navigation“ nicht verfügbar ist bzw. ich dieses nicht im Menü finden kann – weder die Ampelerkennung funktioniert, noch erscheint das Augmented Reality während der Routenführung.
Daher meine Frage: Hat unser Fahrzeug überhaupt die Ausstattung U19?
Soweit ich informiert bin, sollte U19 in der Ausstattung PSN eigentlich enthalten sein.
Kann das jemand bestätigen oder mir weiterhelfen?
Vielen Dank und viele Grüße!
18 Antworten
Nachrüstbar ist wie immer alles.
Nur fehlt halt nicht nur die Kamera in der WSS sondern auch die nötige Verkabelung und die richtigie Headunit die die Kamerabilder auch verarbeitet.
Ob sich bei DEM Aufwand ein Nachrüsten lohnt? Da kaufe ich mir lieber ein anderes Auto.
U19 ist zwar schön zu haben, sooo kriegentscheiden ist es in meinen Augen nicht weil die Ampelerkennung und die Naviunterstützung nur ein sehr kleines Bild im unteren Teil des grossen Screens in der Mittelkonsole erzeugen.
Ich werde davon beim Fahren mehr abgelenkt, als das es mir hilft.
Was muss da alles gemacht werden?