Frage zu den hinteren Felgenaufhängungen?!
Hallo, ich weiß jetzt nicht genau wie das Teil genannt wird, aber ich habe mal eine Frage dazu. Bei meinem G3 1.4, 44kw 60Ps habe ich ja hinten keine Bremsen, aber da wo vorne die Bremsscheiben sind, sind hinten ja auch solche Teile, wo ich die Felgen dran befestige, diese Dinger sehen ziemlich rostig aus, und ich würde dies gerne ändern, weiß aber nicht ob ich den Rost abschleifen darf oder ob ich das ganze Teil gar mit Lack, lackieren darf? Ich habe mal ein Foto gemacht! Das Teil, was hinter der Felge ist, wo ich auch die Felge dran anschraube!
Gruß, Hanga
18 Antworten
Zitat:
@HangaGud schrieb am 19. November 2017 um 16:43:11 Uhr:
Naja, die Trommelbremsen hinten sind ja aber auch nur für die Handbremse.... auf die Fußbremse reagieren die doch gar nicht. Ihr könnt mich aber auch eines besseren belehren!
Wenn sie nicht reagieren Würden bekommt man kein Tüv 😉
in den Papieren von der hu steht doch drin
Betriebsbremse vorn L. und R.
Betriebsbremse hinten l. und r.
und dann noch
Feststellbremse (Handbremse)
Die Trommelbremsen beim Golf hinten sind bis 140 Ps. zugelassen
70% der Bremskraft liegen an den Vorderbremsen an deshalb reicht die Trommel hinten völlig aus
Auch das wäre schlecht, wenn ein Auto nur vorn bremst.
Stell dir mal vor du belädst die kiste schwer und der bremst immer nur vorn 100%.
Deswegen wird die bremskraft ja auch geregelt, bei neueren über den ABS Block, bei älteren über die Bremskraftregler an der Hinterachse.