Frage zu den Audiopaketen...

Volvo C70 2 (M)

mal eine frage...

wenn der s40 nen high performance sound paket hat

hat er nicht zwangsweise bereits einen woofer oder?

dieser kann nur optional gekauft und montiert werden oder?

wenn ja wo bekommt man diesen und den wechsler?

38 Antworten

Hi!
Nein, er hat keinen! Du bekommst ihn beim Volvohändler. Kosten beide zusammen so um die 1000,- EUR. Wenn Du bereit bist die auszugeben, solltest Du Dir aber lieber überlegen, ob Du nicht doch den anderen 2.4i mit der Summum- Aussattung nimmst.

sieht so ein woofer so aus?

http://i21.ebayimg.com/04/i/08/1c/b2/a0_1.JPG

hmm, das sieht eher wie ein woofer'chen aus 😉

Sollte aber korrekt sein 🙂

wie sehen denn die richtigen aus?

Ähnliche Themen

nein, das ist schon der richtige! Für mich beginnt ein *richtiger" Woofer ab ca. 30cm Durchmesser...., der Volvo Woofer hat nen Durchmesser von ca. 16cm, oder?

Ebay Artikel Nummer: 140022465912

richtig lol

machen die denn nen bissl rums?

😉

also bin montag nen s40 gefahren mit high performance und hat schon ordentlich gepoltert 🙂

aber mit woofer warum ned 😉

naja, wie das halt immer so ist. die eigenen ansprüche sind entscheidend. manche sind erst zufrieden wenn der schalldruck auch 5 autos weiter vorne zu spüren ist. wir vernünftigen volvo fahrer sind auch mit dem subwoofer aus dem zubehörkatalog zufrieden.

das rumms ist halt relativ 😉

grüße zetterick

Also ich hab das Premium Sound ohne Woofer - muss sagen das knallt auch arg.

Vom High Performance war ich dagegen bei der Probefahrt etwas enttäuscht...

also ich war eigentlich von der leistung des high performance überrascht...

Subwoofer-Rumms

In dem Sinne der "einzige" Unterschied des Premium Sound mit und ohne Subwoofer ist, dass du mit Sub einfach mehr Druck von Hinten bekommst und nicht bloss von "unten". Hatte meinen ja 1 Woche mit PS ohne Sub (klingt auch super, vor allem machen die Dinger auch höhere Lautstärken ohne Probleme mit), aber mit Sub drückts dann einfach noch ein bisschen schöner von hinten. Und lass dich von den 16cm Durchmesser nicht täuschen, klar ist's nicht viel, aber da sieht man wieder mal dass Quantität nicht gleich Qualität ist. Was Volvo da aus den 16cm rausholt ist also echt nicht von schlechten Eltern. Aber am besten mal einen mit Sub probehören (am besten mit der Volvo Referenz-CD) und einen ohne. Ich als blutjunger Volvofahrer habs halt gern ein bisschen lauter und find es vor allem noch lustig wie die Leute mit Pimp-Golfs reagieren wenn Sie bei mir im Volvo sitzen und der Bass von hinten kommt und kommt und kommt.... und nach der Frage: "Wie viele Bässe hast du denn drin?" den "leeren" Kofferraum zu Gesicht bekommen 😁 Geht nicht? Gibts nicht! 😉

Da jetzt sicher noch die Frage kommt wies nach Einbau aussieht, hier die Bilder vom eingebauten Sub -> Subwoofer S40

@ Zetterick: Der Italo-Monster-S40 aus dem Krasse-Karre-Fred wär sicher so ein Kandidat für die 5-m-weiter-vorne-zitter-Kateorie 🙂

wie schaut denn das ganze mit verkabeln aus liegen die kabel bereits?

wo würde denn der cd wechsler hinkommen?

MusiXP
Schau mal diesen thread an:

http://www.motor-talk.de/t1110058/f257/s/thread.html

@Burlette

Das kann ich gut verstehen. Selbst ich mit meinen 29 Lenzen habs noch gerne, wenns richtig schön drückt. Das ist auch der Grund, warum ich vor drei Jahren zwei Verstärker, vier 16er, zwei neue Hochtöner und eine maßgeschneiderte Kiste mit Durchgang in der Kofferraumdurchlade in meinen 14jährigen 960er hab einbauen lassen. Deswegen hab ich auch für meinen C70 das Premium Sound Paket mit den beiden Subwoofern dazubestellt. Bin echt mal gespannt.

Zitat:

Original geschrieben von Zetterick

naja, wie das halt immer so ist. die eigenen ansprüche sind entscheidend. manche sind erst zufrieden wenn der schalldruck auch 5 autos weiter vorne zu spüren ist. wir vernünftigen volvo fahrer sind auch mit dem subwoofer aus dem zubehörkatalog zufrieden.

das rumms ist halt relativ 😉

grüße zetterick

NA ja....

Werksanlage ist schon ok....😉

Aber manchmal darf´s auch was mehr sein...
(Nicht nur Bumm... sondern natürlich auch klanglich)
Ansonsten bin ich auch hin und wieder vernünftig😁

Gruß Guido

Deine Antwort