Frage zu den Audiopaketen...

Volvo C70 2 (M)

mal eine frage...

wenn der s40 nen high performance sound paket hat

hat er nicht zwangsweise bereits einen woofer oder?

dieser kann nur optional gekauft und montiert werden oder?

wenn ja wo bekommt man diesen und den wechsler?

38 Antworten

wo kann man den woofer beziehen ?

oder geht das nur direkt bei volvo?

Volvo oder ebay ;-)

Weiss jemand, wieviel Watt das Premium Sound Paket inkl. Woofer hat? Hab mal was von 280 gelesen ??!

An alle,
Was kostet den der Woofer einzeln beim Freundlichen und kann man den einfach nachträglich verbauen so nach dem Moto "Plug & Play"?
Gruß
Lenker

Gesamtleistung PS+SUb

@$id: Knapp daneben, also eigentlich richtig 😉 Das Premium Sound hat 4x70, also 280 Watt, da kommen aber noch die 140 vom Subwoofer dazu, also 420 Watt Gesamtleistung inklusive Subwoofer. Guckst du hier (Seite 7): Technische Angaben Soundpakete

@lenker73: Der Subwoofer kann soweit ich weiss nur "nachträglich" vom 🙂 eingebaut werden. War auf alle Fälle bei meinem S40 so, hab ihn ja gleich von Anfang mit Sub bestellt, den hat mir der 🙂 dann aber erst mit den anderen Zubehör-Sachen (Sportlenkrad, etc.) reingemacht als der Elch bei ihm angeliefert wurde. Ist aber kein Problem. Bodenelement raus, Subwoofer rein, fertig.

Gruss
Roger

Ähnliche Themen

wie schaut es dén mit den kbeln aus liegen die schon?

Hallo, Ja im prienzip liegen die Kabel schon. Du musst deine Kofferraumbodenklappe und deine Kofferraumverkleidungen ausbauen. Auf der Linken seite liegen die Kabelbäume schon da schließt du den Woofer an. Danach baustz du alles wieder zusammen. Du wirst dann aber mit sicherheit noch die Stiropor(keine ahnung wie man das schreibt) abdeckung (ablagefach beim Ersatzrad) brauchen. Bekommst du beim Händler. Und zu guter letzt brauchst du dann noch eine Software die NUR dein Volvo Händler aufspielen kann! Die heisst "Subwoofer Neuladung"

Liebe grüsse

diese software kann ich mir doch auch schon vorher einspielen bevor ich den woofer hab oder?

Re: Gesamtleistung PS+SUb

Zitat:

Original geschrieben von Burlette

@$id: Knapp daneben, also eigentlich richtig 😉 Das Premium Sound hat 4x70, also 280 Watt, da kommen aber noch die 140 vom Subwoofer dazu, also 420 Watt Gesamtleistung inklusive Subwoofer.
Gruss
Roger

Laut Broschüre: "Premium Sound Paket mit 4x70 W plus 25 W für den Center-Lautsprecher"..."und einen aktiven 140-W-Subwoofer"

Das wären dann 445 Watt ? Sind das Watt RMS oder kann man das vergleichen mit diesen "1000 W - ebay - Verstärkern" ?!

Zitat:

diese software kann ich mir doch auch schon vorher einspielen bevor ich den woofer hab oder?

oh du keine ahnung... denke aber mal eher nicht. weiß dann auch nicht ob der Woofer dann funktioniert wenn du den dann später einfach anschleißt?????????

Re: Gesamtleistung PS+SUb

Zitat:

Original geschrieben von Burlette

@lenker73: Der Subwoofer kann soweit ich weiss nur "nachträglich" vom 🙂 eingebaut werden. War auf alle Fälle bei meinem S40 so, hab ihn ja gleich von Anfang mit Sub bestellt, den hat mir der 🙂 dann aber erst mit den anderen Zubehör-Sachen (Sportlenkrad, etc.) reingemacht als der Elch bei ihm angeliefert wurde. Ist aber kein Problem. Bodenelement raus, Subwoofer rein, fertig.

Gruss
Roger

Hast du eine Idee was den Preis für den Sub betrifft. Ich finde den nicht im Katalog? Ich hab gesehen du hast einen Heico Chip drin. Wieviel Unterschied macht das aus und bist du zufrieden? Was ist dann mit Garantie ansprüchen beim :-)

Gruß

Lenker

Hab heute meinen S40 gekriegt - SAUGEIL !!!
Nur: Der Sub geht nicht und das Licht ist viiiel zu tief (obwohl's schon höher sei).

Eine Frage: Den Sub hört man gut raus, ob der an ist oder nicht, oder? Ich kann ihn ein-/ausstellen oder bei Minimum/Maximum rumdrehen und da ist absolut nix :-(

Hab mich jetzt noch mal genau geachtet. Wenn ich den Kopf unter die Kofferraumabdeckung stecke, höre ich ein leichtes rumsen, wenn er an ist. Aber das kanns ja nicht sein für 1100.- CHF ???!!! Wie ist das bei euch ?

kannst du evtl irgendwo die intensität regeln?

Ich kann unter dem Audiomenu den Subwoofer einstellen, doch da ändert sich gar nix, egal ob minumim oder maximum.

Hat irgendwer von euch schon mal so'n Woofer angeschlossen? Kann man den einfach anschliessen oder brauchts ein Update oder sowas ?

Deine Antwort