Frage zu ConnectedDrive im Businesspaket und Navigation

BMW 1er

Hallo Leute,

ich habe schon die Forensuche benutzt, aber leider nur ältere oder unpassende Beiträge gefunden.

Ich plane eigentlich das Business-Paket mit Business Navi in Verbindung mit den ConnectedDrive-Services (wegen der BMW Spotify App) und der Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen zu nehmen im 1er M-Sport.

Das Paket gibt es ja auch mit dem Navi Professional.

Der Aufpreis vom Businesspaket mit Navi Business zum Business Paket mit Navi Pro sind 7,65 Euro.

Die Frage ist jetzt:
1. Ist Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen da mit drin?
(sonst muss ich die ja dazu zahlen. Der Konfigurator sagt beim Businesspaket mit Navi Pro aber, dass diese schon im Paket dabei wäre.)

2. Sind die Connected Services, also dass ich beispielsweise die Spotify App von BMW nutzen kann, auch dann schon mit für 3 Jahre an Bord? Oder muss ich die Connected Services trotzdem noch dazu buchen für 3,x Euro pro Monat?

Vielen Dank 🙂

17 Antworten

Zitat:

@cyber.sandro schrieb am 16. August 2018 um 19:53:07 Uhr:

Habe in meinem ConnectedDrive Kundenportal gerade gesehen das Automatische Kartenupdate sowie USB Kartenupdate inklusive ist. Bis vor wenigen Tagen stand da ein Ablaufdatum. Hat sich da offensichtlich etwas geändert?

Bei mir stand bis vor zwei Tagen auch noch "gebucht bis" jetzt steht da nur noch "Gebucht"
Müsste man beim Kundenservice mal nachfragen.

Bekommt man eigentlich von BMW eine Mitteilung wenn ein Dienst abläuft, zb RTTI?

Ja bekommst du, bei mir als SMS auf das Handy

War wohl ein interner Fehler, nun wieder "Gebucht bis xx.xx.xxxx"

Deine Antwort