Frage zu Boxen vorne in den türen !?
Moin, wir haben in unserem GTI ja Boxen aufn amaturenbrett oben und halt die beiden großen (16er?) in den türen. Die Boxengitter (abdeckungen) sind bei unserem etwas verschmutzt , kann man die abdeckung (gitter) einfach ausklicken oder muss man dazu die ganze verkleidung abbauen ? danke schonmal ?
35 Antworten
Aso, ja dann ist gut. Dann kannste die erstmal nehmen. Für den Anfang und ne Verbesserung sollte es auf jeden Fall mal langen...Und geschenkt ist immer noch besser als gekauft 😉
Gruß Tecci
Klar so sehe ich das auch, das ist kein High end aber auf jeden fall mal was damit es anfängt zu knallen, die endstufe reicht locker aus für den bass, mein bruder hatte das damals in seinem Astra G Coupe und da klang das mehr als ausreichend, dicker bass und klang war auch ok, er hatte zwar andere Ls aber alles nach dem anderen. Lautsprecher werde ich mir von Rockford Fosgate kaufen 10 für oben aufn amaturenbrett. die 16er erst nächsten monat.
Ich hab nochmal ne frage,die endstufe ist sauber an die kiste geschraubt das wiegt ja schon ein bisschen was, wie kann ich das im Gti am besten hinten im kofferraum befestigen ohne das es andauernd hin und her fliegt wenn ich mal stoff gebe, weil Gti will ja auch mal schneller bewegt werden 😉
Ähnliche Themen
Entweder mit Spanngurten oder zB mit Klettband auf dem Teppich, hält auch ganz gut.
Allerdings finde ich es ein bisschen schade, dass du meine Beiträge anscheinend nicht richtig liest. Einfach was in die Originalaufnahmen zu schrauben bringt dich nicht wirklich weiter, vor allem hast du bei deinem Vorhaben gar keinen Hochtöner. Das wird sich dann auch nicht soooo toll anhören. Und ob LS von RF wirklich in diesem Segment eine sinnvolle Kaufentscheidung sind, mag auch mal dahingestellt sein...
Nur mal so als Statement: Nur laut kann jeder, aber Klang ist Arbeit...
Hochtöner sind bei den 16ern die ich mir nächsten monat kaufe mit dabei seperat. ich lasse die ls dann auch über die endstufe laufen, vll. die auf den amaturen übers radio aber die in der tür auch über die endstufe.
Ich meine ich mach das alles im aufrag meiner freundin ist ja ihr schlitten 😉
Wie seit ihr eigentlich am besten vom innenraum in den motorraum gekommen, beim GTI ist ja nicht gerade viel platz...
Ja die kenne ich bereits, aber das ist ja kein GTI, bei mir im motorraum ist sowenig platz,ist denn kein anderer 6n gti fahrer hier, der einen guten weg gefunden hat.
Das ist nunmal der beste Weg, um nach innen zu kommen. Mach einfach den Ausgleichsbehälter weg, stech mit ner Ahle vorsichtig ein Loch in den Stopfen und schiebe das Kabel durch. Und beim GTI sind die Durchgänge auch nicht anders als bei den anderen 6N...
Gruß Tecci
Die 10er im Armaturenbrett kannste dir sparen. Ein vernünftiges Compo-System rein und gut is. Also die 16er in die Türen ordentlich verbaut und die Hochtöner entweder in die Aufnahmen der 10er oder oben drauf.
Das hatte ich dir zwar auch schon gesagt...
Das würde dir nur etwas bringen, wenn du aktiv trennen und die LS ansteuern könntest...aber definitiv nicht möglich mit deinem Equipment...von daher, nein, es bringt absolut rein gar nix...
Okay okay ruhig blut mädels, ich bin halt NOCH kein Pro in sachen CarHifi und entschuldige das ich manchmal deine beiträge zuerst etwas überfliege.. das macht der stress ^^