Frage zu Behindertenparkplatz
Moin,
gestern Abend habe ich folgende Situation beobachtet: Auf einem fast leeren Supermarktparkplatz waren in unmittelbarer Nähe des Markteingangs zwei Parktaschen durch ein Schild "Behindertenparkplatz" gekennzeichnet. Auf einem der Plätze parkte jemand, ohne eine Behindertenkennzeichnung im Auto zu haben und lud seine Einkäufe ins Auto. In diesem Moment kam ein Wagen mit einem Behindertenausweis, parkte auf dem freien Behindertenplatz daneben, und dann ging das Gebrüll auch schon los. Der Behinderte beschimpfte den andern VT wie blöde, von wegen er hätte kein Recht dort zu parken, drohte damit das Ordnungsamt / die Polizei zu rufen usw usf. Der andere VT meinte, daß a) noch ein Behindertenparkplatz frei, und b) der gesamte Parkplatz ohnehin fast leer war. Das stimmte auch, selbst wenn beide Taschen belegt gewesen wären, hätte ein Behinderter keinen Meter weiter laufen müssen, da wie gesagt Platz im Überfluss da war.
Nicht das wir uns Falsch verstehen, natürlich parkt man als "Gesunder" nicht auf einem Behindertenparkplatz, aber trotzdem meine auf diese spezielle Situation bezogene Frage: Wie ist hier eigentlich die rechtliche Situation?
So long
Ghost
Beste Antwort im Thema
Welchen Grund ausser Faulheit gibt es weswegen man Behindertenparkplätze blockiert?
273 Antworten
irgend wie komisch hier, ein MOD eröffnet ein kopfeinschlagthema und sorgt dann aber nicht für die nötige dikussionskultur ...... 🙄😕
Tja. Da hast du leider recht,JOE. Ich habe da mal in " Sags uns " ein paar Zeilen geschrieben.
Interessant, wenn einem das Thema und die anderen Meinungen nicht passen, dann wird nach MOD und beenden geschrien.
Na ja, nichts anderes war zu erwarten.
Gebt mal eine ehrliche Antwort wie ein Mann hier: Ist es gesetzlich erlaubt, oder nicht?
Aber bitte keine wischiwaschi Antwort, ja aber Rücksichtnahme usw.
Es ist Fakt, Teddybehindert muß hier warten, auch wenn es nicht immer schön ist, so ist die Gestzeslage.
Und wenn es euch aufregt, oder hier viele ausfallend oder beleidigend werden, dann ist es euer Problem. 😎
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Welchen Grund ausser Faulheit gibt es weswegen man Behindertenparkplätze blockiert?
Dummheit, Arroganz, allgemeine Gleichgültigkeit!
Ich handhabe das meist so. steht jemand unberechtigt auf einem behindertenparkplat, parke ich diesen bürger so zu das er nicht weg kann. dann gehe ich in aller ruhe einkaufen. meist erfolgt dann im supimarkt eine durchsage das der fahrer des pkw..... jemanden behindert. in dem fall sehe ich zu das ich das nicht länger ausreize als 10 min. meist treffe ich dann auf enorm aufgeregte mitbürger die anfangen mich zu beschimpfen. ich bin höflich und sage immer, "tschuldigung, hab ihr auto nicht gesehen, aber sie haben ja das schild auch nicht gesehen. artet es weiter aus biete ich an noch einen kaffe trinken zu gehen. 😁 mir wurde schon prügel angedroht, darauf antworte ich dann meist, "nur zu, das stecke ich weg, aber es gibt viele zeugen hier, ich freu mich auf die gerichtsverhandlung." ganz ehrlich, ich kann diese frecheit, dreistigkeit und dummheit einfach nicht ertragen! 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GOLFIWOLFI
Interessant, wenn einem das Thema und die anderen Meinungen nicht passen, dann wird nach MOD und beenden geschrien.Na ja, nichts anderes war zu erwarten.
Gebt mal eine ehrliche Antwort wie ein Mann hier: Ist es gesetzlich erlaubt, oder nicht?
Aber bitte keine wischiwaschi Antwort, ja aber Rücksichtnahme usw.
Es ist Fakt, Teddybehindert muß hier warten, auch wenn es nicht immer schön ist, so ist die Gestzeslage.
Und wenn es euch aufregt, oder hier viele ausfallend oder beleidigend werden, dann ist es euer Problem. 😎
Das du nur das verstehst/kannst ist offensichtlich.
Die Gründe können vielfältig sein.
Möglicherweise bist du noch etwas infantil 😕
Ja du darfst 3 Minuten auf einem Behindertenparkplatz stehen.
Aber in einer Großstadt in Hessen empfehle ich dir diese auf keinen Fall zu überschreiten. Auch eine geringe Überschreitung kostet dich mindestens 35 € wenn die Ordnungspolizei diesen Haltevorgang beobachten. Das Risiko erwsicht zu werden ist verdammt hoch dort. Vor allem in der City.
jetzt wird es gleich spannend, wenn golfiwolfi antwortet ..... 😎
Ich bitte um eine Versachlichung der Diskussion und Unterlassen von Provokationen.
Hier im Thread, im gesamten Forum und bitte auch bei der Nutzung von Sonderparkplätzen.
Teddy hat doch geschrieben, dass er 3 Minuten laut Gesetz halten kann und netterweise auch auf Flgen bei Überschreitung hingewiesen. Da hat wohl mal wieder der Klügere nachgegeben. Ob man so allerdings vorgehen muss, nur weil es das Gesetz zulässt, oder man nicht vielleicht doch lieber 10 Meter weiter fährt und eine Provokation verhindert, mag jeder für sich selbst im Rahmen der eigenen geistigen Möglichkeiten entscheiden.
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Teddy hat doch geschrieben, dass er 3 Minuten laut Gesetz halten kann und netterweise auch auf Flgen bei Überschreitung hingewiesen. Da hat wohl mal wieder der Klügere nachgegeben. Ob man so allerdings vorgehen muss, nur weil es das Gesetz zulässt, oder man nicht vielleicht doch lieber 10 Meter weiter fährt und eine Provokation verhindert, mag jeder für sich selbst im Rahmen der eigenen geistigen Möglichkeiten entscheiden.
Eben, das ich so ein Verhalten seitens golfiwolfi z. B. infantil empfinde ist lediglich eine Meinungsäußerung meinerseits.
Ob dies eine Provokation ist darf/kann jeder hier für sich selbst entscheiden.
Zitat:
Original geschrieben von teddybehindert
Eben, das ich so ein Verhalten seitens golfiwolfi z. B. infantil empfinde ist lediglich eine Meinungsäußerung meinerseits.Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Nicht alles, was gesetzlich korrekt, bzw. erlaubt ist, ist moralisch in Ordnung. Manch einer lebt halt nach dem Motto "Wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist doch auch an alle gedacht worden!"
Oft sind diese "nur mal eben schnell"-Typen genau diejenigen, die am lautesten schreien, wenn ihnen selbst mal ein vermeintliches Unrecht widerfährt. In diesem Sinne warte ich auf den Thread "Hilfe, wurde auf einem Behindertenparkplatz abgeschleppt, weil ich 3,0025min gehalten habe!" Den Autor dafür könnt Ihr euch aussuchen😉
Zitat:
Original geschrieben von fire-fighter
Nicht alles, was gesetzlich korrekt, bzw. erlaubt ist, ist moralisch in Ordnung.
...
Genau so ist es nämlich.
Ich schrieb bereits in einem anderen Zusammenhang, dass Provokation der direkte Weg zur Eskalation ist und man das tunlichst meiden sollte.
Man sieht hier ja wunderbar, wohin das führt.
Bitte sachlich bleiben und keine persönlichen Beleidigungen aussprechen.
Zitat:
Original geschrieben von fire-fighter
Nicht alles, was gesetzlich korrekt, bzw. erlaubt ist, ist moralisch in Ordnung. Manch einer lebt halt nach dem Motto "Wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist doch auch an alle gedacht worden!"Zitat:
Original geschrieben von teddybehindert
Eben, das ich so ein Verhalten seitens golfiwolfi z. B. infantil empfinde ist lediglich eine Meinungsäußerung meinerseits.
Oft sind diese "nur mal eben schnell"-Typen genau diejenigen, die am lautesten schreien, wenn ihnen selbst mal ein vermeintliches Unrecht widerfährt. In diesem Sinne warte ich auf den Thread "Hilfe, wurde auf einem Behindertenparkplatz abgeschleppt, weil ich 3,0025min gehalten habe!" Den Autor dafür könnt Ihr euch aussuchen😉
Meine Frau hat genau, das einmal erlebt.
Sie arbeitete vor einigen Jahren in der von mir genannten Großstadt in Hessen als PTA. Vor dieser befand sich ein Behindertenparkplatz. Dort parkte ein nur mal EBEN-Kunde.
Als er herauskam waren etwas mehr als 3 Minuten vergangen.
Seine Überraschung war groß als ihn die Ordnungspolizei schon erwartete und ihm offerierte, er müsse warten der Abschleppwagen ist schon bestellt und könne nicht mehr abbestellt werden.
Er hat sich zwar fürchterlich aufgeregt, aber es hat ihm "leider" nichts genutzt.
Er mußte ob er wollte oder nicht zahlen und zwar 35€ + Anfahrt für den Abschleppwagen.
golfiwolfi würde wahrscheinlich jetzt sagen, da klage ich wegen Unverhältnismäßigkeit.
Das bringt aber rein garnichts weil die Richter dort bei solchen wenn auch in mancher Augen kleiner Vergehen in der Regel knallhart sind und mit sich überhaupt nicht diskutieren lassen.
@ golfiwolfi Nein es hat mich nicht gefreut das dem o. G. die passiert, weil die Apotheke dadurch einen sehr guten Kunden verloren hat 🙄
Hmmm... Falsch verhalten, erwischt worden, Lehrgeld bezahlen müssen... und dann das Ganze am Unbeteiligten Dritten (Apotheke) auslassen... Tztztz, da war aber jemand total lernresistent...
Die Praxis hier war: sobald ein Berechtigter kam war der Platz unverzüglich zu räumen - da mußte Golfis Tante eben woanders aussteigen.Das herumtoben ist auch nichts außergewöhnliches - ertappter Sünder. Einfach nur erbärmlich.
So weit ich weiß sind wir EINE Gesellschaft!
in einer Gesellschaft niemand man gegenseitig und belästigt/belastet NIEMANDEN über ein absolutes Muss hinaus
dass nennt man ein soziales Miteinander.
Wenn jemand sich nicht an diese Regel will ist er das Gegenteil von Sozial.
Das Gegenteil von sozial ist asozial.
Ich versuche in der Gesellschaft niemanden über das nötige Maß zu belästigen oder zu belasten.
mfg Alex