Frage zu Auffahrunfall

Guten Abend,
mir (golf 7) ist jemand (RAF4) hinten aufgefahren, und dann Fahrerflucht begangen. Ich konnte mir allerdings das Kennzeichen merken. Bin auch direkt zur Polizei und den Schaden gemeldet. Es handelt sich nur um Kratzer, Stoßstange muss neu lackiert werden. Kosten: ca. 800€.
Nun habe ich von der gegnerischen Versicherung einen Brief erhalten, in dem steht: Uns liegt die Ermittlungsakte vor. Der von Ihnen geschilderte Schadenhergang ist nicht plausibel. An unserem Fahrzeug befinden sich keine adäquaten Spuren. Unser Versicherungsnehmer bestreitet einen Schaden. Ein Zusammenstoß hat nicht stattgefunden.
Hat damit jemand Erfahrung und kann mir sagen, ob sich da noch etwas machen lässt?
(Habe keinen Anwalt und keine Rechtschutzversicherung)
Vielen Dank im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Wie lief den die Fahrerflucht ab.
Wenn er Dir hinten an der Stosstange hängt kann man nicht so einfach abhauen.
Meist hat derjenige auch jemand hinter sich und ist somit eingesperrt.
Ich bin meistens in der Stadt in München unterwegs..

30 weitere Antworten
30 Antworten

Ich habe noch nicht ganz verstanden, was der Anwalt hier helfen kann.

Der TE muss herausfinden, ob es eine Möglichkeit gibt den Unfall zu beweisen. Da es keine Zeugen gibt, muss der TE mindestens z.B. Lackspuren vom dem anderen Fahrzeug am Auto haben oder der andere Wagen einen dazu passenden Frontschaden, am besten mit Lackspuren.

Wenn das nicht der Fall ist dann mach der Anwalt auch nichts anderes als 500€ zu fordern für einen Satz sinnlose Briefe an Polzei, Verischerung und Unfallgegner.

Deine Antwort