Frage zu Angebot

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute,

habe eine kleine Vitae an euch:
Könntest Ihr mir Eure Meinung zu dem Angebot geben?
http://www.feser-graf-gruppe.de/.../gebrauchtwagen-details.html?...

Mein alter 2.5er TDI is diese Woche mit defekter Einspritzpumpe (sudden death) liegen geblieben.
Da der kleine schon fast 12 Jahre alt ist und fast 270.000 auf'm Tacho hat
schau ich mich schon mal nach einem Ersatz um für den Fall, dass sich die Reparatur einfach nicht
mehr lohnt.

Der angebotene A6 hat jetzt zwar nicht allen Schnickschnack, mir würde die Ausstattung aber reichen.
(Was nicht drin ist, kann auch net kaputt gehen ;-) )

Hab ihn mir mal angesehen und probe gefahren und habe mal ein paar Fragen:
Mein Alter hat Funkuhr, der im Angebot zeigte kein Funkturmsymbol an.
Hab' hier im Forum mal die Suchfunktion angeschmissen, bin aber nicht schlauer geworden.
Die Meinungen waren gemischt: "Hat der serienmäßig" und "war nicht serienmäßig".
Hat der nu serienmäßig Funkuhr oder nicht?
Zum Motor: Geht schon vorwärts. Ist mir aber subjektiv nicht so viel kräftiger als mein alter 150PSler
mit Handschaltung vorgekommen. Bis 200 ging's ganz gut. Bis Tacho 240 aber recht zäh.
Das hat mein alter aber auch geschafft ( mit Rückenwind und leicht bergab ;-)). Da hab mich schon gefragt
wo die etwa 50% mehr Leistung sind.

Grüße und danke schon mal für Antworten,
Doschdn

30 Antworten

ich meinte,

habe ein kleine BITTE an euch.
(Wo kommt denn die automatische Rechtschreibkorrektur auf einmal her ???...)

Der Link funktioniert nicht.

Sorry.

Hab' am Schluss aus Gewohnheit am Ende 'nen Punkt gesetzt.
Jetzt sollte der Link gehen.

http://www.feser-graf-gruppe.de/.../gebrauchtwagen-details.html?...
Alternativ über autoscout24:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ckcxphzkwel3

ach A6 herz was willst du mehr.... ich finde den wagen in ordnung und würde zuschlagen! ne preisdiskussion wird sowieso aufkommen, ABER wenn er noch checkheft gepflegt ist super! man bedenke die kiste ist gerade mal 3 jahre alt, also preislich völlig korrekt!🙂

Ähnliche Themen

Ah ein Nachbar 🙂
Also Angebot ist erstaunlich günstig für ein Auto von Feser ... aber naja. Ausstattung ist dem Preis entsprechend, ich denke etwas Verhandlungsspielraum sollte noch da sein.
Zum Durchzug, du musst bedenken das die Kiste 1,9t Leergewicht hat, ich denke der 2,5TDI im 4b war erheblich leichter. Also Sportwagenwerte wirst du damit nicht erlangen. Wenn er jedoch bis 240 zäh geht, könnte sich vielleicht ein Problem mit dem Luftmassenmesser oder sowas anbahnen. Meiner zieht bis 240 eigentlich flott durch und ab 240 wird es etwas zäh. Der Eindruck kann aber auch sehr täuschen.

Funkuhr sollte er übrigens serienmässig haben. Kann man im MMI Setup kontrollieren. Kann aber bis zu 1h dauern bis das Symbol auftaucht, gerade wenn die Batterie abgeklemmt war.

Ich persönlich finde die Felgen nicht schön, vorallem weil es auch keine originalen Audi Felgen sind.

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Ah ein Nachbar 🙂
Also Angebot ist erstaunlich günstig für ein Auto von Feser ... aber naja. Ausstattung ist dem Preis entsprechend, ich denke etwas Verhandlungsspielraum sollte noch da sein.

??

Also ich finde den wirklich gut ausgestattet! Da fehlt doch kaum was, es sei denn man gehört zur "alles an der Optionen Liste muss angekreuzt sein"-Fraktion.

Navi, Tempomat, Telefon, Xenon, Leder (ok, ohne Sportsitze), 4x Sitzheizung, Seitenairbags hinten (das findet man GANZ selten am Gerbauchtwagenmarkt), S-Line aussen, Privacy, MUFU (d.h. mindestens kleines SDS).

lg

W.

Wenn er keine E-Sitze hat ist der Verstellbereich für die Standardsitze sehr suboptimal. Aber das kannst Du ja ausprobieren, ob das für Dich passt.
Die gängigen Extras sind drin, der Preis passt auch.

Zitat:

Original geschrieben von wapaw

??

Also ich finde den wirklich gut ausgestattet! Da fehlt doch kaum was, es sei denn man gehört zur "alles an der Optionen Liste muss angekreuzt sein"-Fraktion.

Navi, Tempomat, Telefon, Xenon, Leder (ok, ohne Sportsitze), 4x Sitzheizung, Seitenairbags hinten (das findet man GANZ selten am Gerbauchtwagenmarkt), S-Line aussen, Privacy, MUFU (d.h. mindestens kleines SDS).

lg

W.

Der hat kein S-Line aussen! Einzigste herrausragende ist wirklich nur Sitzheizung hinten, das ist glaub teil vom Businesspaket. Seitenairbags hinten, die meinen sicherlich die großflächigen Kopfairbags für vorne und hinten (sideguard), das ist meines erachtens sogar Standard.

Für mich hat der für einen A6 eine Standartauzsstattung, zumindest was solch ein Fahrzeug dieser Klasse haben sollte. Klar kann man sich darüber streiten.

Zitat:

Der hat kein S-Line aussen! Einzigste herrausragende ist wirklich nur Sitzheizung hinten, das ist glaub teil vom Businesspaket. Seitenairbags hinten, die meinen sicherlich die großflächigen Kopfairbags für vorne und hinten (sideguard), das ist meines erachtens sogar Standard.
Für mich hat der für einen A6 eine Standartauzsstattung, zumindest was solch ein Fahrzeug dieser Klasse haben sollte. Klar kann man sich darüber streiten.

Ich dachte die runden Nebler sind S-Line während die eckigen bei nicht S-Line sind? Und der hat runde.

Seitenairbags hinten (seitlich von den Sitzlehnen) wäre dann irreführend denn die gibt es als Sonderausstattung (ich hab' die) und die sind was anderes als die hinteren Kopfairbags, die Standard sind.

Ah ja. Da sind wir bei der Definition der Standardausstattung "für so ein Auto" und ja, darüber kann man trefflich streiten.

Da ich aus .at komme finde ich den Preis bei der Ausstattung sehr sehr angemessen, die km sind auch nicht dramatisch. Soweit ich mitgelesen habe muss das einer der letzten VFL sein und könnte daher auch schon andere Injektoren und die Heckscheibenwaschthematik gelöst haben?

Schönes Auto jedenfalls und die Felgen sind Geschmackssache, meine wärens auch nicht, aber das ist, glaube ich, der Teil, der sich am leichtesten ändern lässt :-)

Edit: Nein, kein S-Line.. die runden Nebler sind beim VFL wohl Serie.. Sorry, mea culpa. 🙁

lg

W.

Zitat:

Ich dachte die runden Nebler sind S-Line während die eckigen bei nicht S-Line sind? Und der hat runde.

Das ist ein VFL, der hat immer runde Nebler. Nur der FL hat eckige als nicht-S-Line.

Das es keine S-Line ist erkennt man an der Stoßstange vorn, den 3 "streifigen" Gitter, dem Grill und dem fehlenden Heckspoiler.

Zitat:

Seitenairbags hinten (seitlich von den Sitzlehnen) wäre dann irreführend denn die gibt es als Sonderausstattung (ich hab'd die) und die sind was anderes als die hinteren Kopfairbags, die Standard sind.

Ok das wusste ich nicht.

Zitat:

Zitat:

Das ist ein VFL, der hat immer runde Nebler. Nur der FL hat eckige als nicht-S-Line.
Das es keine S-Line ist erkennt man an der Stoßstange vorn, den 3 "streifigen" Gitter, dem Grill und dem fehlenden Heckspoiler.

Ja, sorry. Hatte meinen Beitrag schon editiert. Du hast recht.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Seitenairbags hinten (seitlich von den Sitzlehnen) wäre dann irreführend denn die gibt es als Sonderausstattung (ich hab'd die) und die sind was anderes als die hinteren Kopfairbags, die Standard sind.
Ok das wusste ich nicht.

Die sind eben auch gebraucht sehr sehr selten, weil IMO die meisten A6 als Firmenauto initial gekauft werden und daher auf die vorderen Plätze "optimiert" sind.

lg
W.

Das Fahrzeug ist ganz OK! Am Preis kann bestimmt noch was gemacht werden.

Ist die Feser Graf Gruppe ein Audi Vertragshändler???

Wenn ja, dann kann man für das Fahrzeug sogar noch eine Audi Car Life Plus für zwei Jahre bekommen!

Bei Finanzierung eines Fahrzeuges (höchstalter 5 Jahre) über die Audi Bank gibt es eine 2-jährige Audi Car Life Plus anstatt der normalen Gebrauchtwagengarantie. Es muss nicht der komplette Betrag finaziert werden, ich hatte im August beim Kauf meines A6 2000 Euro auf zwei Jahre finanziert und bekam dann die Audi Car Life Plus!!

Man sollte nur den Verkäufer drauf ansprechen, da nicht jeder es von sich aus erwähnt, da die bei der Versicherung etwas mehr bezahlen müssen als bei der Gebrauchtwagengarantie!

Gruß

Hallo,
herzlichen Dank erst mal an alle.

Die Felgen gefallen mir auch net so besonders.
Ich sitz aber ja eh meistens innendrin und gucke raus. Da seh ich die net. ;-)
Werde bei meinem nächsten Besuch mal nachfragen, wo denn die Original-Audifelgen sind.
Sind bei der Auslieferung eigentlich nicht immer Audifelgen drauf?

@RomaA6: Danke für den Tip mit der Audi Car Life Plus Garantie. Werd' ich beim nächsten Besuch beim Händler mal ansprechen. Ne dumme Frage von mir: Was ist an der Car Life+ besser als an der normalen Gebrauchtwagengarantie?

@Maverick78de: Auch mal ein "Hallo Nachbar". Sportwagenwerte hab ich net erwartet, aber ein bisschen mehr Unterschied zu meinem alten. Klar, der neue ist etwas schwerer (mein 2.5er brauchte es aber auch auf fast 1.8t) und Allrad und Automatik schlucken auch etwas Leistung. Aber so ein klitzekleines bisschen mehr..
Ich werd aber auf jeden Fall mal nachfragen ob nicht was mit dem LMM ist. Kann's vlt. auch an der Software
liegen? Bin da net so bewandert, da ich ja sonst im 4B-Forum unterwegs bin und da gibt's solche Probleme noch net. Hab da mal was glaub ich hier im Forum gelesen

Ansonsten: Der Wagen hat das Nötigste drin was er haben soll, ist erst 3 Jahre alt, km passen auch, Preis ist o.k. Ich werd da glaub' ich zuschlagen.

Gruß,
Doschdn

Wie gesagt, lass dich nicht täuschen in Sachen Beschleunigung, am Anfang dachte ich auch der ist ziemlich träge. Aber wenn man dann mal die anderen im Rückspiegel sieht wird man eines besseren belehrt. Man merkt es einfach nur nicht.

Deine Antwort