Frage zu Alufelgen Astra J

Opel Astra J

Hi habe einen Astra J von 2010 mit 140PS Benziner

Die Originale Reifen-/Randkombination ist

215/50 R17 91V 7J x 17/ET42

Könnte ich auch die Felgen auf meinem Auto aufstecken oder passen die nicht ? Auch Original Opel Felge

225/50 R17 94V 7J x 17/ET44

20 Antworten

Ich habe auch sehr lange nach Felgen gesucht (Auto im Winter gekauft und bis Frühjahr gesucht) und habe mich für Felgen aus dem Zubehör entschieden. Original Opel war mir zu teuer, obwohl meiner damals neu war. Da mir alles nicht so recht gefallen hat, hab ich mich für Oxxo entschieden, einen deutschen Hersteller. Bin durch Zufall drauf gestoßen.
Lochkreis ist übrigens 5x105 beim 1,4T

Gibt doch tausende Zubehörfelgen, auch in günstig, z.B. bei ATU. Meine 19" haben pro Stück 150€ gekostet. Müssen doch wirklich keine Opelfelgen sein, wo das Stück 300€ kostet..

Nicht zuletzt brauchen die Felgen eine Freigabe für das Auto. Nicht alles was passt, darf auch gefahren werden.
Bei mir hatte der TÜV sogar gemeckert, weil Gummi- statt Metallventile in den Felgen steckten. Also lieber den Fachhändler fragen, sonst droht Ärger.

Da muss der Prüfer aber einen schlechten Tag gehabt haben oder es war kurz vor Feierabend und er wollte los. Sind die Ventile überhaupt Bestandteil der ABE? Selbst wenn, ändert das an der Sicherheit nichts.