Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Frage zu AHK - im ausgebauten Zustand nix zu sehen?

Frage zu AHK - im ausgebauten Zustand nix zu sehen?

BMW
Themenstarteram 1. März 2018 um 19:21

Hallo Leute,

ich beabsichtige bei meinem neuen 1er die Anhängerkupplung ab Werk mitzuordern .... hauptsächlich wegen Befestigung eines Fahrradträgers ....

Ist denn die Vorrüstung der Anhängerkupplung im abgebauten Zustand dann von hinten wirklich komplett unsichtbar, also gibt es auch kein Loch/Ausschnitt oder andere Falze/Kanten im hinteren Stoßfänger oder Teile die über den Stoßfänger gehen (auch nach unten) und sichtbar sind, auch nicht wenn man sich quasi hinkniet und von hinten drauf schaut? Sorry die blöde detaillierte Frage, aber wenn da irgendwie was auch nur irgendwie hervorsteht, find ich irgendwie den ganzen Arsch versaut :D:D

 

Ich liebäugle mit dem „BMW Fahrradhalter Pro 2.0 für AHK“ aus dem Originalzubehör. Hat jemand damit Erfahrung?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo, ein Bild sagt angeblich mehr als 1000 Worte.

mit dem Fahrradträger habe ich leider keine Erfahrung...

Untitled
Themenstarteram 1. März 2018 um 20:12

Herzlichen Dank.... Also ganz leicht sichtbar

das ist allerdings nur aus dieser von Dir gefragten Perspektiver "auch nicht wenn man sich quasi hinkniet und von hinten drauf schaut?"

im Alltag ist die AHK nicht bemerkbar (ausser wenn man die gar nicht abmontiert)

Untitled3
Themenstarteram 1. März 2018 um 20:27

Sehr fein, danke

Zitat:

@marrot schrieb am 1. März 2018 um 21:27:55 Uhr:

Sehr fein, danke

gerne;)

am 2. März 2018 um 10:34

Hallo,

habe mit dem Uebler X21S (gibt es auch als X31S) sehr gute Erfahrungen gemacht. Der ist zusammenklappbar und kann während der Radtour in den Kofferraum (wie auch die Anhängerkupplung) gelegt werden, so dass keiner anonym auf einem Wald- oder Wander-Parkplatz irgendetwas krumm fahren kann.

Gruß

Wer legt sich hinter sein Auto und schaut, ob die Anhängerkupplung zu sehen ist?!

Man kann es mit Etepetete auch übertreiben.

:confused: :confused:

Wenn ich Gummistiefel brauche muss ich mit leben,

dass die schlecht zum Anzug passen und im Gepäck stören.

habe auch die Orig BMW AHK dran, über Sichtbarkeit hatte ich mir bis heute noch keine Gedanken gemacht. Dazu auch den Übler Fahrradträger . Geht beides schnell zu montieren. Und die Kugel liegt bei nicht Gebrauch in einer eigenen Mulde unter der Kofferraumabdeckung.

Zitat:

@marrot schrieb am 1. März 2018 um 21:12:12 Uhr:

Herzlichen Dank.... Also ganz leicht sichtbar

Wo bitte ist hier irgendwo irgendwas bzgl. AHV ganz leicht sichtbar? Ich sehe nur Stoßfänger, Achsteile und Auspuff! :rolleyes:

Zitat:

@halifax schrieb am 2. März 2018 um 19:13:02 Uhr:

Zitat:

@marrot schrieb am 1. März 2018 um 21:12:12 Uhr:

Herzlichen Dank.... Also ganz leicht sichtbar

Wo bitte ist hier irgendwo irgendwas bzgl. AHV ganz leicht sichtbar? Ich sehe nur Stoßfänger, Achsteile und Auspuff! :rolleyes:

Man sieht den 13 Pol Stecker , bzw. Ein Teil davon links In der Mitte

von der abnehmbaren AHK siehst du nix, Stromanschluss lässt sich einklappen, wer ganz genau hinsieht kann den Hebel davon sehn.

Den roten Stöpsel kannst du bei ab montierter Kupplung reinstecken, damit auch alles sauber und trocken bleibt.

Anbei ein Blick drunter, Rost ist zu ignorieren! Der vorausgehenden Antworten kann ich mich nur anschliessen, der Übler ist top ;)

2018-02-08-16-26-31
2017-07-10-08-16-47
Themenstarteram 2. März 2018 um 19:48

Wow, So ausladend hätte ich mir das mit den Rädern hintendran gar nicht vorgestellt ?? Da ist's vorbei mit der Kurvenräuberei. Wie schaut's mit Kurven und Höchstgeschwindigkeiten so aus mit Radl hinten? Hab da noch keine Er-fahrung

Was erwartet man!? Und das sind nur 2 Räder ;)

Das geht schon ein wenig hinten raus und FAKT ist MIT Träger hinten dran, ist so oder so nix mehr mit heizen - der Fairness und Sicherheit gegenüber anderer Verkehrsteilnehmer wegen schon ;)

Die meisten Hersteller geben auch eine Geschwindigkeit vor - Thule z.B. gibt 130 Kmh an. Eine gesetzliche Geschwindigkeitsbegrenzung gibt es zwar in dem Sinne nicht, es müssen jedoch die Vorgaben des Herstellers berücksichtigt werden und die sind meist mit der ABE gekoppelt.

Zitat:

@marrot schrieb am 2. März 2018 um 20:48:27 Uhr:

Wow, So ausladend hätte ich mir das mit den Rädern hintendran gar nicht vorgestellt ?? Da ist's vorbei mit der Kurvenräuberei. Wie schaut's mit Kurven und Höchstgeschwindigkeiten so aus mit Radl hinten? Hab da noch keine Er-fahrung

lol, Kurven räubern und Höchstgeschwindigkeit mit Fahrrädern hinten drauf! :D:D Das machst Du nur einmal... ;)

Wisst Ihr wie das ist, wenn ich die AHK bei BMW nachrüsten lasse? Sieht das dann genau so gut aus wie auf den Bildern, oder gibt es hier Nachteile?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Frage zu AHK - im ausgebauten Zustand nix zu sehen?