Frage zu AHK - im ausgebauten Zustand nix zu sehen?

BMW

Hallo Leute,

ich beabsichtige bei meinem neuen 1er die Anhängerkupplung ab Werk mitzuordern .... hauptsächlich wegen Befestigung eines Fahrradträgers ....

Ist denn die Vorrüstung der Anhängerkupplung im abgebauten Zustand dann von hinten wirklich komplett unsichtbar, also gibt es auch kein Loch/Ausschnitt oder andere Falze/Kanten im hinteren Stoßfänger oder Teile die über den Stoßfänger gehen (auch nach unten) und sichtbar sind, auch nicht wenn man sich quasi hinkniet und von hinten drauf schaut? Sorry die blöde detaillierte Frage, aber wenn da irgendwie was auch nur irgendwie hervorsteht, find ich irgendwie den ganzen Arsch versaut 😁😁

Ich liebäugle mit dem „BMW Fahrradhalter Pro 2.0 für AHK“ aus dem Originalzubehör. Hat jemand damit Erfahrung?

17 Antworten

Meine AHK ist nachgrüstet.

Gemäss BMW Garage muss beim 118i dann der Kühler 300W auf 400W aufgerüstet werden +800 CHF. Ansonsten gibts Probleme mit der Garantie auf den Motor. Ich hab drauf verzichtet, zieh ja nur meine bikes!

Also inzwischen habe ich mein neues Fahrzeug erhalten und verwende nun den BMW Fahrradträger Pro 2.0 (baugleich mit dem uebler x21s) auf der AHK auf meinem F20. Montage super easy und alles hält bombenfest. Nix wackelt oder ähnliches. Das Teil hält bombenfest. Alles schick.

Autobike

Sieht schick aus😉 Viel Spass mit dem Teil!

Deine Antwort