Frage zu: Ablagefach unter den Vordersitzen

Audi A4 B7/8E

Ich habe in dieser Woche meinen Neuen abgeholt und ich hatte wieder das Ablagepaket mitbestellt. (wie auch schon bei meinem vorherigen Wagen) Leider sind die Fächer unter den Vordersitze jetzt dermaßen klein geworden, dass der Name Fach garnicht mehr gerechtfertig ist.

Gibt es eine Möglichkeit die Ablagefächer aus dem B6 nachzurüsten? Wenn ja, wie? Was brauche ich dafür?

Center100

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gichtlatte

Eigentlich sollte da das Boardbuch rein - aber das wird nix. 😉

Naja das Bordbuch hat ja eine eigene Ablage direkt unter dem Lenkrad. Warum also dann das Teil in die Schubladen quetschen. Das wäre doch etwas unsinnig...

Ich finde die Schubladen sehr gut, weil man darin Sachen verstauen kann, die nicht jeder auf Anhieb findet. Denn die meisten Leute wissen gar nicht, dass da Schubladen sind...

Henk

Hallo,

die Schubladen konnte mein beim B6 nachrüsten... bei audi4ever gibts auch die Teilenummer dafür, aber nachdem ich die Preise gelesen hatte, war mit das sehr viel Geld für so wenig Platz...

Muss aber jeder selber wissen.

Grüße
fireball

Hab unterm Beifahrersitz CDs - leider ist es dafür eigentlich zu klein - geht nur mit Softcase. Auch dann nur ein paar CDs. Das Fach unterm Fahrersitz ist noch vom Vorbesitzer voll mit McD-Servietten. Keine Ahnung, wozu er die allegGesammelt hat, aber ich fahr die seit einem Jahr spazieren 😁

Achja, ich glaube beim Cabby verschließen sich die Fächer beim Verriegeln des Wagens, bin aber nicht sicher.

Zitat:

Original geschrieben von Henk1978

Naja das Bordbuch hat ja eine eigene Ablage direkt unter dem Lenkrad. Warum also dann das Teil in die Schubladen quetschen. Das wäre doch etwas unsinnig...

mein freundlicher meinte, diese ablage unter dem lenkrad gibt es beim aktuellen a4 nicht mehr ... bei den probefahrten habe ich nicht drauf geachtet und kann es erst nächste woche genau sagen, wenn ich meinen neuen bekomme, aber vielleicht kann ein besitzer eines aktuellen b7 was dazu sagen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Teasy30

mein freundlicher meinte, diese ablage unter dem lenkrad gibt es beim aktuellen a4 nicht mehr ... bei den probefahrten habe ich nicht drauf geachtet und kann es erst nächste woche genau sagen, wenn ich meinen neuen bekomme, aber vielleicht kann ein besitzer eines aktuellen b7 was dazu sagen

Hi ihr 2! 🙂

Also ich habe noch diese Niesche für das Boardbuch, ABER das ist so dick (Navi-Anleitung, Scheckheft, Boardbuch, TÜV, Versicherungsheft, ...) Dass es da nur reingequetscht rein passt. Und dann hat man in der schönen Hülle ganz übele Spuren... :-/

Daher wollte ich es in die Schublade tun.

Grüße,
Hauser

Zitat:

Original geschrieben von Gichtlatte

Hi ihr 2! 🙂

Also ich habe noch diese Niesche für das Boardbuch, ABER das ist so dick (Navi-Anleitung, Scheckheft, Boardbuch, TÜV, Versicherungsheft, ...) Dass es da nur reingequetscht rein passt. Und dann hat man in der schönen Hülle ganz übele Spuren... :-/

Daher wollte ich es in die Schublade tun.

Grüße,
Hauser

danke, der b6 hat das fach, aber die frage war, hat es der b7 auch noch?

Also in meinem B7sind alle Fächer im Bereich des Lenkrades und darunter indentisch zum B6. Kurzum das Fach ist noch da.

Center100

Zitat:

Original geschrieben von center100

Also in meinem B7sind alle Fächer im Bereich des Lenkrades und darunter indentisch zum B6. Kurzum das Fach ist noch da.

Center100

Kann ich bestätigen!

Preis für Nachrüstung Klappfach

Zitat:

Original geschrieben von f!r3b@ll

Hallo,

die Schubladen konnte mein beim B6 nachrüsten... bei audi4ever gibts auch die Teilenummer dafür, aber nachdem ich die Preise gelesen hatte, war mit das sehr viel Geld für so wenig Platz...

Stimmt leider!

Aber was ist mit den Preisen für die Nachrüstung Klappfach???

Ist das günstiger?

Geht das auch beim B6?

Re: Preis für Nachrüstung Klappfach

Zitat:

Original geschrieben von DrWT

Stimmt leider!
Aber was ist mit den Preisen für die Nachrüstung Klappfach???
Ist das günstiger?
Geht das auch beim B6?

Den Blödsinn will doch nicht allen Ernstes jemand nachrüsten, oder? Hier geht es um die Nachrüstung von Schubladen an Stelle des Klappfachs.

Rainer

Egal was das Klappfach kostet, dafür ist jeder Cent verschenkt. Eigentlich darf das DING garnicht Fach heißen, da dort nichts reingeht nicht mal der Führschein / Ausweis und die Fahrzeugpapiere und wenn doch, gibts es Problem beim Öffnen da sich alles verhackt.

@DrWT: Spar dir dein Geld dafür.

Center100

meiner ist von 05/07 und hat das fach fürs bordbuch unter dem lenkrad noch.

achja, dieses klappfach ist echt das letzte...

meiner ist von 05/07 und hat das fach fürs bordbuch unter dem lenkrad noch.

achja, dieses klappfach ist echt das letzte...

Re: Re: Preis für Nachrüstung Klappfach

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Den Blödsinn will doch nicht allen Ernstes jemand nachrüsten, oder? Hier geht es um die Nachrüstung von Schubladen an Stelle des Klappfachs.

Rainer

Richtig!

Wenn jemand die Schublade nachrüstet, kann ich evtl. die Klappfächer billig abstauben!

So blöd ist das also nicht!

Ich habe heute dieses Klappfach gegen die Schublade ausgetauscht. Es ist sehr einfach das Klappfach gegen die Schublade zu tauschen. Alle Löcher passen perfekt überein. Der Sitz muss lediglich gelöst und nach hinten gekippt werden, dann kommt man sehr gut ran. Zeitlich ist das Ganze in unter einer Stunde zu erledigen.

Achja, günstig ist der Spaß nicht, alle Teile pro seite kosten ca. 110 EUR. Wen jemand die Teilenummern für die Fahrerseite braucht, einfach kurz in diesem Thread fragen.

Center100

Deine Antwort