Frage zu 220cdi vor und nach mopf

Mercedes C-Klasse W203

Hallo nochmals,

Wann hat denn der W203 den 150ps 220cdi mit ausgleichswellen bekommen? (OM 646?)
war das jetzt erst bei der mopf oder schon vor längerer zeit?

soweit ich auf mobile.de gesehen hab, hatten die 220cdi´s auch kurz vor der mopf noch 143ps, war das dann noch der alte (OM611?) motor aus dem w210 oder eben ein gedrosselter 150ps motor mit ausgleichswellen aus dem 211?

gleiches gilt für die automatikgetriebe, wann sind da die neuen gekommen?

ich danke euch!!!
peter

19 Antworten

Gibt's überhaupt andere Verkehrsteilnehmer ausser uns Daimlerfahrern?

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Silver Sportive

Gibt's überhaupt andere Verkehrsteilnehmer ausser uns Daimlerfahrern?

So wie sich manche verhalten, würde ich die Frage mit "Nein" beantworten.

Aus Jerrys und deiner Aussage spricht aber der typische Macho. Wie sollte etwa Wuddeline sich in einem MoPf die Wimpern zupfen, wenn der Spiegel nicht stillhält? 😁

Hallo,

habe Ende April meinen alten (Bj 05/2002) gegen einen neuen C 270 TCDI MOPF "getauscht". Der Neue ist in fast allen Punkten, z.B.:

- Comand,
- Software Getriebe,
- Betätigung Heckwischer,
- Schließung SHD,
- Leder Twin bei Sportpaket,
- Farbe (Diamandschwarz)
- Fahrwerk,
- Abbiegelicht
- ...

besser und ein optimiertes Fahrzeug. Danke an DC, ich will keinen Vor-Mopf mehr haben. Nur mehr Leistung/Drehmoment hat er nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Silver Sportive

Wenn jemand bar bezahlt und kein Auto in Zahlung geben muss, hätte sich die ganze natürlich mehr gerechnet.

Moin!

Nicht ganz richtig! Ich wollte z.B. meinen preMOPF bar bezahlen. Der Händler hatte aber daran gar kein Interesse, weil er - wie er sagte - sein Geld ohnehin von DC bekäme. So waren diesbzügliche Verhandlungen ohne Erfolg. Also habe ich zu 1,9% finanziert und mir stattdessen eine DC-Anleihe an der Börse für 4 % gekauft. So zahlt mir DC auch noch die Zinsen.

Schöne Woche!

pewie