Frage zu 16 Zoll Felgen & passende Bereifung / Opel Corsa C

Opel Corsa C

Hallo zusammen,
ich habe vor mir im April 16 Zoll Felgen für meinen Corsa C zuzulegen.
Da die Felgen dezent aussehen sollen favorisiere ich die "Dezent Dark RE 16 Zoll" er.
http://www.felgenoutlet.de/.../dezent_re_dark_black_matt.jpg

Gibt es dazu von irgendwem einen Erfahrungsbericht oder kann er mir ähnliche Felgen empfehlen?

Nun zu meiner hauptsächlichen Frage.
Ich möchte mir passende und optisch gut anzuschauende Reifen dazu kaufen. Es sollte auch nicht zu teuer werden. Habe so an 800-900€ gedacht?!

Da ich 195/45/16 er optisch nicht so ansprechende finde überlege ich ob ich mir lieber
205/40/16 er zulegen soll.
Muss man für diese Reifenmaaße noch extra zum TÜV um diese einzutragen?
Und mit welchen Kosten müsste ich dort rechnen?

Und würdet ihr diese Größe an Reifen bei einem Corsa C empfehlen?

Wiegesagt es soll eher dezent wirken anstatt irgendwelche mega teuren und großen Felgen auf so einem eher kleinen Auto zu bringen.

Vielen dank für eure Ratschläge.
MfG
Rene.

23 Antworten

Naja Bördeln Stimmt nicht ganz gibt es ja nichts zu Bördeln, wenn dann müssen die Radkästen gezogen werden was natürlich aufwendig ist. Dann muß man natürlich die Kunststoffradlaufleisten auch wieder fest bekommen. Naja mit ausgeschnittenen Radhausschalen fahren macht nicht viel meiner hat in den ganzen jahren nicht ein bischen Rost angesetzt, ganz ohne würde ich aber auf jedenfall sein lassen. Wie gesagt nehm Firestone SZ90 die fallen nicht so breit aus und hast keine arbeit mit dem kram.
Hast du den Wagen schon Tiefer? Hätte da noch Original GSI Feder 20mm tiefer die würde ich verkaufen. Damit hast aufjedenfall dann nicht so leicht Ärger .

Hallo.

Ob bördeln oder Radkästen ziehen, ist egal.

Auf jeden Fall werden Karosserie arbeiten fällig.

Gruß Werner

Hallo!

Alles was in Deinem Kfz Brief steht, ist erlaubt zu fahren. Alles andere muss genehmigt werden. Ganz klar.
Woop11

ER hat immer noch nicht geschrieben wie breit die Felgen sind, ode rich bin blind.
Ohne diese Angaben könnt ihr wieder schreiben was ihr wollt.
Ihr könnt auch nicht alles verallgemeinern, da schon sehr oft festgestellt wurde das nicht jede Reifenkombi mit den selben arbeiten auf jeden Corsa past, warum auch immer.

Nach kurzer Suche im Netz:

http://www.dezent-wheels.com/438_DE.0?webdid=452

ist festzustellen das es sich um 6x16" ET 38 handeln müsste.

Meine Meinung hierzu.

195/45 R16 - Reifen passt völlig problemlos in das Radhaus, Flanken der Reifen stehen absolut senkrecht

205/40 R16 - Reifen passt völlig problemlos in das Radhaus, Reifen dürfte über der Felge stehen, sieht meiner Meinung nach sch... aus

215/40 R16 - DÜrfte hinten knapp im Radhaus werden, aber mit Bearbeitung der Radlaufkante aus Plastik gehts, sieht allerdings
mega sch... aus mit der schmalen Felge und deine 75 PS Rakete kommt nicht mehr von der Stelle

Greetz Micha