frage welcher motor
hallo ich bin eigentlich im cali forum aber mein winter auto ist ein a corsa mit 1,0 l motor ich hab mir überlegt einen c20xe reinzumachen oder ein c20ne passt einer von den motoren und bekomm ich den eingetragen und welchen würdet ihr mir empfehlen hab beide da aber weis nicht ob die zu stark für den corsa sind bringt ja nichts wenn er nur max 100 ps auf die strasse bringt und ich 150 hab hat einer mal so einen umbau gemacht und eingetraagen bekommen der hat null rost super gepflegt will den umbauen weil er zu schade ist nur winter zu fahren des war ein sommer auto auch wenn man des nicht glaubt und auf was muss ich achten bei so einen umbau
danke im vorraus
20 Antworten
auf punkte, absätze und kommas, das wär top.
bemüh mal die suchfunktion oder les dir einfach mal hier im forum die paar seiten der letzten monate durch, da wirste schon einiges finden...
ich glaube, wenn man die letzten 2 seiten durchliest, kann man auf 1.2er umbauen, 2 threads weiter auf 1.6er, 4 threads weiter auf NE mit F13, auf der 2. seite dann auf XE mit webern un ab der 3. seite auf LET mit VMax phase und radarsensor aufm dach aus schnitzelpanade!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
ich glaube, wenn man die letzten 2 seiten durchliest, kann man auf 1.2er umbauen, 2 threads weiter auf 1.6er, 4 threads weiter auf NE mit F13, auf der 2. seite dann auf XE mit webern un ab der 3. seite auf LET mit VMax phase und radarsensor aufm dach aus schnitzelpanade!!!!!
hm da muss ich doch mal gucken gehen. der radarsensor interessiert mich wohl 😁
hm sachma willste das kleine getriebe von deinem 1.0er los werden?
aber wie gesagt in der suche sollte genug stehen was die umbauten angeht. aber ganz so billig ist das alles nicht.
och, in der suche gibts auch so leute die machen das für 200€, inkl. motor, getriebe, kartoffelplakette UND ohne unterschied zu nem richtigen 3000€ umbau.... 😁 det radar, musse ma bei ebay schauen, da is glaube noch son B-52 bomber drin. kannst ja dann abbauen. ich persöhnlich würds aber lieber von ner mig 31 nehmen, sin besser. russentechnick war schon immer besser... damals....
Ähnliche Themen
Hi Arben,
bau grad meiner Frau ihren Corsa A fürn Sommer bissl auf Flott. Umbau auf C20XE kostet dich etwa 4500 Takken, wenn du es gescheit machst inkl. wasserdichtem TÜV.
Hier mal eine grobe Liste mit normalen Preisen:
- Motor C20XE mit Anbauteilen, STG und getriebeseitigen F20 Gelenken 700 Euro
- Felgen am besten 15"+ 500 Euro
- Corsa GSI Kühler, Stabis VA & HA 75 Euro
- Gruppe A Auspuffanlage 400 Euro
- Rennkat 300 Euro
- 16V BKZ + HBZ 30 Euro
- 16V Benzinpumpe 30 Euro
- Verstärkungskit Chris Astley 200 Euro
- Gewindefahrwerk 800 Euro
- C20XE Umbausatz von Hennig (www.hennig-tuning.de) 850 Euro
- K&N Sportluftfilter für C20XE am Corsa A 60 Euro
- Corsa A GSI Tank 40 Euro
- Corsa A GSI Tacho 40 Euro
- Bremscheiben VA 100 Euro
- PU-Buchsensatz 100 Euro
- Zahnriemen C20XE 35 Euro
- Eintragung C20XE bei Hennig 300 Euro
- Spur einstellen 50 Euro
So, das ist jetzt meiner Meinung nach das mindeste, was man umbauen und investieren muss. Klar kann jemand einen Motor oder andere hier gelistete Teile rumliegen haben, aber dass ist meistens nicht der Fall. Also so ganz grob, kommt das schon hin für einen Umbau.
gruss
k0ax
naja, en paar posten fehlen bei dir, un en paar sin zuviel, aber so grob passt dös scho. achja, sportluftfilter un gruppe A? wasserdichte eintragung? hm....
Bei Hennig schon 😁 .. C20XE + K&N steht in seinem Gutachten. Und die FOX Gruppe A ist nicht eintragunspflichtig, aber ist für 2.0 16V geprüft. Trägt Hennig also mit ein.
in kombination schliesst es sich aber aus. kein scheiss, da beisst die maus keinen faden ab.....
Hennig sagst das geht und wenn er sagt, dass er es einträgt, dann verlass ich mich da mal drauf.
die bulln kratzen dann deine plakette ab. offener luftfilter UND sportauspuff (also keine serie) ist illegal. seit sommer oder herbst 2006. is echt kein scheiss. bei laune such ich dir sogar den § raus.
Hm, nochmal mit Hennig drüber reden. Was verbau ich sonst? Corsa B Kasten?
ich habn eigenbau drin, corsa B matte. der corsa B kasten passt net drunter, blöde radhausform beim A. also, nur en OFFENER luffi is net mehr erlaubt.... en twister z.b. geht wiederum. musst ma den eismann fragen. geht ja nur um en pilz. (hallimasch)
Und was soll der unterschied zwischen Twister und offenem sein? Haben doch beide einen Pilz.
ps: kommst du jetzt eigentlich? komm keine PN mehr 😛
ich? kommen? DU SAU!!!
mal sehen, 1-2 tage is erstma ok un machbar...