Frage wegen umbau auf elektr. Fensterheber

Opel Corsa B

moin erstmal,

also ich hab von meinem netten kollege lehrer schöne fensterheber und dazu zentralverriegelung geschenkt bekommen :-)

wollte die teile am we einbauen nur die frage ist ob im originalen kabelbaum schon die kabel dafür verlegt sind ... also die sachen einbauen und an den kabelbaum anstecken und warscheinlich ne sicherung und fertig das alles funkt ohne das ich neue kabel verlegen muss
mein lehrer hat mir auch die türkabelbäume mitgegeben also kein problem...

hab das thema auch nicht gefunden deswegen frag ich.
also sicherung rein und gut ist oder neue kabel verlegen

thx schonmal für antworten und tips

lg

17 Antworten

ich habs letzte woche erst gemacht bei mir: fensterheber und originale ZV OHNE kabelbaum eingebaut. meiner ist ein 96er, damals ohne radio gekauft, hatte also gar keine türstecker.
Bei meinen Fensterhebern hab ich mir die türkabelbäume mit ausgebaut, und dann eben den innenraumkabelbaum neu gemacht. Alles in allem hat sich das incl abdämmen der Türbleche sehr gelohnt.

ich erwecke dieses thema mal wieder... möchte mir auch elektr fensterheber nachrüsten. ich hab den x10xe bj 99 edition 100 mit seitenairbag. hab grad mal geschaut und hab den stecker mit 40 pins. hab auch keine richtige belegung des steckers gefunden. was ist denn da schon alles dranne?

Das ist unterschiedlich was für ein Kabelbaum liegt.
Bei meinem x10xe (mit Seitenairbag) lag der Kabelbaum für elektrische Spiegel komplett, aber die Kabel für elektrische Fensterheber und ZV lagen nicht.

Ich denk da mußt du einfach mal die Türpappen und die Schutzfolie abmachen (die Folie hinterher wieder drauf!) und nachgucken was drin liegt.

gruß Acki

Deine Antwort