Frage wegen Tüv

Opel Omega B

Hallo, ich hab da eine Frage die nicht unbedingt hier her gehört.

Ich wurde heute von der Polizei angehalten.
Dann kam die frage von dem Polizist ob ich weiss warum ich angehalten wurde ? Ich meinte nein weiss ich nicht.

Er sagte zu mir das mein Tüv seit Februar abgelaufen sei ! ich bekam erst mal ein schock, den ich war mir irgendwie sicher das ich bis Dezember Tüv habe.

Er zeigte es mir dann an der Plakette, ich dachte mir nur jetzt hab ich ein Problem 😰 und kam ziemlich ins schwitzen. Er sagte dann, er drückt noch mal ein Auge zu, aber ich solle doch schnellstmöglich zum Tüv fahren.

Habe dann auch gleich einen Termin in der Werkstatt gemacht.

Sowas ist mir noch nie passiert.

Was hätte ich den für eine Strafe bekommen ?

18 Antworten

So ein Dorfsheriff haben wir auch und das doofe ist er wohnt ein Haus weiter.

Einmal hat er mich auf blöd angemacht, weil ich wie ein bekloppter losgefahren bin 😁

Der ist aber so einer das er einen blöd anmacht, aber nicht anzeigt 🙂

Soviel ich weiß , darf ein altes Auto nicht so ohne weiteres gelagert werden . Ich glaube da gibt es auch Vorschriften für , von wegen Umweltgefährdung etc .

Ein angemeldestes und betriebsbereites Fahrzeug setzt für unsre Obrigkeit vorraus das es auch gefahren wird , wenn dann der Tüv abgelaufen ist ist es eine Ordnugswidrigkeit und kann mit einer Verwahrnung geahndet werden - so wurde es mir mal erklärt .

Ob es dann auf Privatgrundstück seht oder nicht ob du sagts du fährst das Ding nicht , iss bestimmt irrelevant .

Kann ich mir schon vorstellen wenn die Polizei wirklich will dann finden sie auch was.

Aber hier bei uns im Dorf ist alles noch ein bisschen gelassener. Die Polizei sieht man hier sehr selten. ein Kumpel von mir fährt schon 2 Jahre ohne Führerschein durch die Gegend 😁

Ich wurde von der Polizei das letzte mal vor ca. 2.5 Jahren angehalten und jetzt halt wegen dem Tüv

Moin
Einer unserer örtlichen Autohändler betreibt seit Jahrzehnten einen Autoschrottplatz auf der grünen unbefestigten Wiese mitten im Dorf, die Behörden versuchen es seit ca. 25 Jahren dem ein Garaus zu machen erfolglos.
Lage: Ecke Schleswiger Strasse/ Heidbergweg in Süderbrarup, schaut selbst nach.
Man weiss halt nicht wer nun für die Entsorgung aufkommen muss weil der Betrieb in Insolvenz ist, daher das lange Gerangel darum.
Seit der Abwrackprämie durften die Schrotties das zwischendurch sogar legal😁
Wir Privatfuzzies dürfen selbverständlich kein unangemeldestes Auto irgendwo abstellen ohne Genehmigung, soweit klar.
Zum Tüv: Wer nicht erwischt wird geht straffrei aus, in den Texten steht auch irgendwo das man ein Auto ohne Tüv nicht im öffentlichen Verkehr bewegen dürfe...dazu gehört aber auch das parken auf öffentlichen Wegen.
Gruss Willy