Frage wegen rückleuchten!!!
so will ma wissen wie das is weil nem bekannten habe sie den golf still gelegt und haben auch die rückleuchten erwähnt von wegen den reflektoren oda so wie is das weiss da einer was von oda können die einem deswegen die karre stillegen???
15 Antworten
Hi.
Was hat er denn da für Rückleuchten drin? Welche Farbe? Haben die Dinger ne E-Nummer?
Soweit ich weiß, muss man bei Schwarzen Rückleuchten immer diese (meine Meinung) hässlichen Katzenaugen darunter an der Stoßstange anbringen. Da durch die schwarze Farbe die serienmäßigen Katzenaugen nicht genügend zurückstrahlen...
Dann kam es bei mir einmal drauf an, als ich ganz rote Rückleuchten fahren wollte, das die Blinker auch in Gelb blinken.
Eine E-Nummer muss ebenfalls auf den Rückleuchten sein.
Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
Gruß, thegtifan
Komma und Punkte sind schon mal nen anfang für ne gescheite Frage😉
wenn man Lampen hat, in dehnen steht das man zusätzliche Rückstrahler haben muss ist das so.
Musst mal in das Gutachten von den leuchten sehen. Ist aber auch daran zu erkennen wenn man mal im Dunkeln nen foto von dem wagen macht muss man auf dem Foto die rückstrahler deutlich erkennen können.
MFG Sebastian
es gibt rückleuchten die man nur mit reflektoren fahren darf. alles andere ist auch zu gefährlich und unverantwortlich.
stilllegen darf meines wissens eh nur ein gutachter. Die Polizei kann halt ne Mängelkarte (oder wie sich das nennt) ausstellen...
keine Reflektoren = Rückleuchten ohne ABE oder Einbaubedingung zur ABE nicht beachtet = Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis = Stilllegung
Buchstaben und Satzzeichen zur Verfollständigung deiner Anfrage:
AAABBBCCCDDDEEEFFFGGGHHHIIIJJJKKKLLLMMMNNNOOOPPPQQQUUURRRSSSTTTUUUVVVWWWXXXYYYZZZ
,,,,,,,,,,,,,,,...........................
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von c-o-b
stilllegen darf meines wissens eh nur ein gutachter. Die Polizei kann halt ne Mängelkarte (oder wie sich das nennt) ausstellen...
Wenn von dem Fahrzeug eine unmittelbare Verkehrsgefährdung ausgeht, darf auch die Polizei die Weiterfahrt untersagen.
Sorry, aber das ist ja wohl mal völlig lächerlig. Hat die Polizei da schlechte Laune gehabt oder was? Wegen fehlenden Rückstrahlern ein Auto stilllegen zu wollen ist ja wohl das letzte.
Wenn es fehlt, dann fehlt es. Und ein fehlender rückstrahler ist nicht so unwichtig.
Im Normalfall werden die herren nur sagen, da fehlt was, jedoch kenne ich einige herren, die glauben, das die polizei alles a****löcher sind und nur zur abzocke da sind und ihnen auch entsprechend begegnen. Das in so einem falle ein Polizist dann nein sagt, ist auch klar.
Ausserdem: was heißt da auch erwähnt? waren noch andere punkte für die stillegung? Das dann natürlich bei mehreren punkten alles beanstandet wird, was nicht passt ist logisch und nachvollziehbar. Sonst könnte man ja beim dekra oder so vorbeischauen, sagen ist behoben, dann sagt der herr reflektor fehlen, und wenn dann in dem wisch nichts drin steht, haben die polizisten ev. probs, da sie das sehen hätten müssen und der fahrzeugeigentümer sowieso, da er das auto nicht durch die begutachtung bekommt.
von daher meiner meinung nach alles korrekt.
Deshalb meine (spärliche) erfahrung mit den herren der Polzei: erst mal höflich abwarten, und ihn anhören, auf ev. gestellte fragen höflich antworten. Und NIE ihm belehrend behandeln (ausser man ist sich seiner sache ganz ganz sicher), damit schafft man sich nur unmut seitens dem polizisten. habe so schon ein paar situationen sehr gut überstanden (O-Ton eines herren: auf dem auto ist ja mehr eingetragen als drauf und nicht umgekehrt, schöne fahrt noch).
Zitat:
Original geschrieben von Merlin666
Wenn es fehlt, dann fehlt es. Und ein fehlender rückstrahler ist nicht so unwichtig.
So ist es. Immerhin geht hiervon eine akute Verkehrsgefährdung aus, besonders bei schlechten Sichtverhältnissen.
ja gut aba ganz schlau bin ich immer noch nicht!
Ne, ich sag mal so den haben die heute, angehalten , hab ich gehört.
So und ja da waren noch ein paar andere sachen bei, wie reifen, felgen, usw, ok das ergibt dann sinn weil, Sportluftfilter nich ingetragen, und so weiter. So also er hat einfach die klarglasrückleuchten, dürften ech ja bekannt sein!!! 😉
So diese Besagten Reflektoren hatte er nicht dran, ja gut. Ne ich komme da nur drauf, weil ich die Chromrückleuchten dran habe, ud ich habe in denen in dem mittlerem Rücklicht einen drin. Also nen Reflektor.
Ist zwar nicht groß aber da. Somit können die mir dann ja eigentlich nichts denke ich deswegen zumindest. Muss nur noch mein anders Lenkrad rein haben. Weil dafür habe ich die Abe.
Aber ich muss noch die Nabe bestellen also für das 30er Victor lenkrad. So das andere was ich im moment drin habe dafür habe ich keine. Ist ja auch nicht mehr lange drin. Aber wie gesagt ich war halt ncht ganz sicher wegen den reflektoren
Re: ja gut aba ganz schlau bin ich immer noch nicht!
Zitat:
Original geschrieben von serialk
So und ja da waren noch ein paar andere sachen bei, wie reifen, felgen, usw, ok das ergibt dann sinn weil, Sportluftfilter nich ingetragen, und so weiter.
Angesichts dieser Umstände darf er sich über die Stilllegung wirklich nicht wundern.
Ja das ist mir dann auch klar. Selber schuld sage ich dann mal!!!
Ne war bloß n Bisschen beunruhigt weil nicht das bei mir so was dann kommt, weil keine ahnung im moment sind die hier extrem viel unterwegs.
Okay, wenns so ist muss ich wohl doch der Polizei Recht geben. Hätte mir das auch nicht vorstellen können nur wegen fehlenden Reflektoren. Aber so schon.
@ serialk
wegen den Chromrückleuchten: Ich denke du hast du selben wie ich und da hat noch nie einer was gesagt bei einer Kontrolle. Weil ja eben wie du gesagt hast dieser Reflektor integriert ist. Ein son Typ beim Tüv hat mal gemault und wollt mir deswegen keine neue Plakette geben. Der meinte da müssen trotzdem unten noch Reflektoren hin, weil die ja angeblich an jedes Auto müssen. Hab ich ja noch nie gehört sowas. Vor allem hat jedes Auto noch zusätzliche Reflektoren.. Ne is klar.... Wie würde das denn aussehn... Bin dann einfach nocham hingefahrn als der Chef von der Tüv-Stelle da war und hab die Plakette gekriegt. Ohne Nachprüfungskosten weil er auch meinte das das Quatsch war.
Guck am besten beim E Prüfzeichen deiner Rückleuchten, wenn dort ein "IE" vermerkt ist, dann besitzt das Ding integrierte Refekletoren und du benötigtst keine weiteren Katzenaugen oder sowas.
Sollte das "IE" Prüfzeichen nicht vermerkt sein, dann musst du dir Reflektoren ranhauen. Das es für fehlende Reflektoren 3P gibt kann ich bestätigen, ist in Berlin keine Seltenheit diese Maßnahme. :-(
Grüße