Frage wegen Lautsprechern!
Hallo,
Ich habe einen Audi 100 C4 Avant Quattro!
Hinten sind diese originalen Nokia Aktiv Lautsprecher drin wovon auf beiden seiten die großen kaputt sind!
Nun möchte ich aber keinen großen Aufwand betreiben!
Habe diese großen jetzt einfach erstmal vom vorhandenen Verstärker abgelötet, wenn ich andere dran halte funktionieren die auch!
Frage:
Kann ich mir jetzt andere in der gleichen größe kaufen und diese am Nokia Verstärker anbauen?
Möchte auch die original abdeckung behalten!
Desweiteren habe ich was für vorne gefunden was haltet ihr davin?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Was meint ihr dazu?
Gruß Christian
18 Antworten
ohne grossen aufwand ?!
weiss ja jetzt nicht,wie die lautsprecher verkabelt sind aber wenn ls-leitungen bis dahin gehen,würd ich da einfach irgendwelche lautsprecher reinhängen & das aktivsystem vergessen ?!
war bestimmt vor 20jahren mal nen hit,als lautsprecher noch aus papier gemacht wurden 😉
....auch heute werden noch Lautsprecher aus Papier gemacht und die kosten teilweise mehr, als unsere beiden Audis zusammen. Das hat nix mit dem Alter zu tun 😉
@Christian
Hast Du denn noch das originale Radio drin?
Nein habe ein Kenwood KDC 4527G drin!
Einen Adapter für das Aktiv Sytem hinten habe ich bereits! und die Hochtöner hinten funktionieren ja auch! Es sind wirklich die beiden großen hinten kaputt!!
Und was haltet ihr für die vorne?
Ich hab meine Boxen vorn (80 B4 sind glaub ich dieselben wie beim 100) einfach gegen 10er von kennwood getauscht ohne großen aufwand....und ham super klang ..hinten hab ich 13er von Kennwood drin dann das radio auf hinten 70% vorn 30% gestellt und hab supi sound....
gruß Tobias
Ähnliche Themen
Naja... ob das wirklich so "Supi Sound" is... ich lass das mal dahingestellt...
Prinzipiell geht das klar... das verstärkte Signal kannst an alles mögliche dran halten, was schall erzeugt. Aber ich kenn die Nokiaverstärker und deren Klangqualität find ich mehr als fragwürdig. Gehen würde das natürlich.
greetz
gut denn mache ich das dochmal, will nämlich nicht so einen großen Aufwan betreiben!
Oder kann man vielleicht auch einfach das original Audi Bose Soundsytem nachrüsten? das ist doch sicherlich auch schon eine Aufwertung oder?
Aufwertung schon, aber finanziell absolut nicht tragbar, wenn man sich mal ansieht, was genau man dafür bekommt.
Aber wenn Du nicht so einen großen Aufwand treiben willst, dann verstehe ich nicht, warum Du da hinten rumlöten willst. Du hast doch ein Radio mit 4 Endstufenkanälen, da hängste die neuen Lautsprecher einfach dran und fertig - und der Nokia-Verstärker kann raus, hat ja dank Deinem Radio eh keine Funktion.
kla is das kein sound wie bei ner 5000Watt-BASEMASCHINE ^^ aber ich finds voll ok also besser als manche neun AUTOS muss ich scho sagn 😁 ^^
Habe noch eine frage!
Sind das hier die selben Lautpsrecher wie im Audi 100 C4 Avant?
Würde sonst auch gerne originale wieder einbauen, brauche keinen Top Sound lege eher Wert auf Originalität!
Hi,
ich muss den alten thread mal wieder hoch holen....
Habe bis jetzt noch immer die originalen Lautsprecher drin aber einer ist kaputt und jetzt wenn es wärmer wird sol les los gehen!
Vorne sowie hinten sollen neue Lautsprecher rein, ich will für die Boxen max. 100e ausgeben können auch gebrauchte aus der Bucht sein 😉
Ich will an den Ausschnitten nichts vergrößern das soll alles original bleiben!
Sehe ich das richtig das ich vorne ohne weiteres 10 cm Boxen verbauen kann und hinten ohne weiteres 13cm?
Oder passen vorne auch ohne Anpassungen 13er und hinten 16er?
Muss man dringend eine Endstufe verbauen?
Will halt keine high end anlage haben, mir haben sogar die Nokia Boxen gereicht aber da jetzt eine davon defekt ist muss ja mal was neues rein und etwas besser soll es dann auch gleich sein. Würde das gehen mit nur Boxen ohne Endstufe?
Wenn die Aufnahmen vorne wie beim 80 Audi sind,passen 13er stramm rein.Habe vorne welche von Blaupunkt drinn.Musst nur ein paar der Laschen abschneiden.Die 16er gibts auch von Blaupunkt.Hat ein Kumpel im 80er drinn.hören sich gut an und sind bezahlbar.Er hat die auch am Alpine Radio ohne Verstärker.Die heissen glaube ich GTX Serie.Vorne hat er auch 13er von Blaupunkt drinn.Sind alles Koaxlautsprecher.Es gibt natürlich bessere,aber für welchen Preis ? Kannst ja mal in der Bucht nachschauen.
Grüße
die tiefe und der durchmesser am magneten sind entscheidend. bei mir haben die 10er gerade so reingepasst. also lieber vorher messen
Meinst du diese?
http://cgi.ebay.de/...ZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher?...
und die?
http://cgi.ebay.de/...ZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher?...
Die passen aufjedenfall?
Ich würde aber am liebsten welche haben wo ich auch separate Hochtöner habe wie original auch der Audi hat ja oben in den Tür pappen solche verbaut würde das gerne auch nutzen!
Sind die Blaupunkt denn auch besser als die originalen Nokia Lautsprecher?
Die 16er haben eine Einbautiefe von 56mm und Einbaulochdurchmesser von: 144mm
Die kleinen 13er Einbautiefe: 48mm Einbaulochdurchmesser 119,0 mm
Wenn das die Maße sind die passen kann man sich daran ja orientieren!