Frage wegen Felgen
Hallo
will mir gerne Felgen holen bloß ich weis nicht welche ich ma holen soll zwecks welche passen. Weil will nichts mit bördeln und so machen. Würden diese hier raufpassen ohne das was gemacht werden muss?
7*17 ET 40 mit 215/45
oder 7,5*17 ET 40 mit 215/45 oder 225/45
Bitte um schnelle Antworten ach und die Firma wäre Borbet der Felgen.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von frostixxl
das seh ich eher relativ. laut c2w müsste ich ja bei der mörderbereifung (8j;ET40-215/45R17) bördeln ect., aber ich hab absolut nichts machen müssen, obwohl auch im gutachten ähnliches stand.Zitat:
Original geschrieben von andy_112
letztendlich ist natürlich das entscheidend, was im gutachten steht. da sollte man einen blick reinwerfen.gruß
andy
der tüv´ler hat nichts beanstandet.
@TE: ET35 ist schon grenzwertig, da gibts meiner meinung nach 80% keine möglichkeit ohne bördeln, daher auch mein griff zu ET40.
aber wenn der prüfer nunmal darauf besteht, dass die auflagen im gutahten umgesetzt werden, obwohl es auch so passt, kann man eben nichts machen.
Zitat:
Original geschrieben von hades86
Habe ich auch nie behauptet 😕Zitat:
Bei identischem Reifentyp (Bsp. Goodyear Eagle F1) kann ich mir nicht vorstellen, dass der Rollwiderstand des 195 größer ist, als der des 215.
Zitat:
Original geschrieben von hades86
Wieso? Hat doch mit der Sache rein gar nichts zu tun.Zitat:
Bei unterschiedlichen Reifentypen kommt das vor, ist aber ja dann Äpfel mit Birnen vergleichen...
Du hast geschrieben "in jedem Fall" - und das ist definitiv falsch und eine Verallgemeinerung. Ich weiß nicht, warum du dir das jetzt wieder so hinbiegst, wie du es brauchst..?
Hier frisst doch keiner einen auf, ich habe lediglich deine Aussage richtiggestellt und du suchst Ausflüchte - hast du das nötig?Wir haben uns doch alle lieb 😁
Ich habe nur nicht ganz verstanden, warum das noch erwähnt werden musste, weil ich es für belanglos gehalten hatte. Als Ausflucht hatte ich das nun überhaupt nicht gesehen...
Ich würde sogar so weit gehen, zu behaupten, dass der Rollwiderstand relativ unabhängig von der Breite ist. Zumindest ist die Reibung unabhängig von der Reifenbreite (Fläche). Das ist Tatsache! Ist allerdings immer noch ne Frage von Reifendruck und Walgeigenschaften. Aber nun fangen wir wieder an, abzuschweifen und ganz tief in ein Thema einzusteigen, was mit dem eigentlichen Thread nix zu tun hat... denke ich.
Ich hör dann mal auf...
Gruß
Headhunter_T
Zitat:
Ich würde sogar so weit gehen, zu behaupten, dass der Rollwiderstand relativ unabhängig von der Breite ist. Zumindest ist die Reibung unabhängig von der Reifenbreite (Fläche). Das ist Tatsache!
Ja eben drum, ist doch meine Rede. 😎
Wobei das schon wieder zu stark allgemein gehalten ist, finde ich, denn wenn man es extrem sieht, wird es ein 145er-Reifen sehr schwer haben, einen größeren Rollwiderstand zu haben, als ein bspw. 345er.
Zitat:
Ich hör dann mal auf...
Dito.