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Frage vor E46-Kauf

Themenstarteram 17. August 2005 um 19:56

Hallo :)

Ich überlege, aus dem E36-Forum zu Euch zu ziehen, kann mir mal schnell jemand sagen was ein 323er Coupe

0005

698

an Steuern kostet, bzw. was er für eine Schadstoffklasse hat?

Und Ist der Preis von 12900 Euro hierfür gerechtfertigt?

Daten:

77.007 km, 125 kW (170 PS), EZ: 08/99, hellrot, 2/3 Türen, Benzin

Besonderheiten:

ABS, Zentralverriegelung, Schiebedach

Beschreibung:

Dynamische Stabilitäts Control III (DSC), Sportliche Fahrwerksabstimmung, Sport-Lederlenkrad, Fernbedienung für Zentralverriegelung, Modellschriftzug - Entfall, Grünkeil-Frontscheibe, Glasdach elektrisch, Fußmatten in Velours, Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Scheinwerfer-Waschanlage, Nebelscheinwerfer, Xenon-Licht, Bordcomputer, Radio BMW Reverse

 

Daanke

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19 Antworten

für 15000Euro bekommst meinen :)

88.000KM

am 17. August 2005 um 20:12

Der 323er hat meines Wissens Schadstoffklasse Euro4 und müsste demnach mit dem 2,5L Motor 168€ Steuern pro Jahr kosten.

Was den Preis angeht kann ich dir aber leider nicht helfen.

Themenstarteram 17. August 2005 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von souler22

für 15000Euro bekommst meinen :)

88.000KM

Och nee, der ist mir ein bissl zu "krass" :D:D

Themenstarteram 17. August 2005 um 21:29

Hat keiner ne Einschätzung zu dem Preis?!

kommt auf den gesmteindruck des fahrzeuges an. sieht es noch gut aus?? irgendwelche mängel?? wenn nicht, und alles entspricht deinen vorstellungen wäre der preis ok.

beim bmw-händler?? (wegen europlus)

Hi

Ich würde schon nur wegen des möglichen Hinterachsproblems einen 325er kaufen (oder den 2.2l 320er).

Es gab schon viele Diskussionen hier im Forum über die Schadstoffklasse. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, haben die M52TU Motoren (323 und 328) nur D4, was nicht Euro 4 ist. Euro 4 haben erst die M54 Motoren mit dem kleinen runden "Ding" im Motorraum. Die ersten M54 Motoren hatten auch nur D4.

Themenstarteram 17. August 2005 um 21:49

Ja ist vom BMW-Händler.

Zustand sieht wirklich gut aus, werd morgen wohl mal ne Runde drehen...

Gibts da was spezielles worauf man achten sollte bei dem Modell?

am 17. August 2005 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von bufferm44

Och nee, der ist mir ein bissl zu "krass" :D:D

WIE BITTE???!!!!WIE BITTE??!!

Der ist ja wohl nur spitzenmässig!!!!

Wenn ich grad einen suchen würde, wäre der schon meiner....

Grüsse

am 17. August 2005 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von marsipulami

WIE BITTE???!!!!WIE BITTE??!!

Der ist ja wohl nur spitzenmässig!!!!

Wenn ich grad einen suchen würde, wäre der schon meiner....

Grüsse

hi hi hi .........

gruss thomas

Hallo!

Die die D4-Norm ist zwar vom Messprozess her lascher als die Euro-4-Norm, der Steuersatz ist jedoch identisch.

MFG

 

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Hi

Ich würde schon nur wegen des möglichen Hinterachsproblems einen 325er kaufen (oder den 2.2l 320er).

Es gab schon viele Diskussionen hier im Forum über die Schadstoffklasse. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, haben die M52TU Motoren (323 und 328) nur D4, was nicht Euro 4 ist. Euro 4 haben erst die M54 Motoren mit dem kleinen runden "Ding" im Motorraum. Die ersten M54 Motoren hatten auch nur D4.

Themenstarteram 17. August 2005 um 22:29

@marsipulami

Heee, gibt auch Leute die auf dezenzes Tuning stehen :D

Da ich ihn evtl finanziere hat sich das aber wohl eh erledigt, ich glaub das gibt Ärger..

Jo ist doch kein Thema. Jeder wie er es will. :) viel Glück mit der Suche. Mach dir wegen der HA keinen Kopf. BMW zahlt immerhin die ganze Sache sollte was sein.

Gruß Souler22

12900 ist ein guter preis für das teil.

habe mir selber so einen vor 4 monaten gekauft...

bin zufrieden. keine probleme bisher.

Themenstarteram 18. August 2005 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Jo ist doch kein Thema. Jeder wie er es will. :) viel Glück mit der Suche. Mach dir wegen der HA keinen Kopf. BMW zahlt immerhin die ganze Sache sollte was sein.

Gruß Souler22

Ja, hab ich heute auch noch mal abgeklärt...

bis 100000km zahlt das komplett BMW, danach werden 10% selber fällig auf das Material...

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