Frage von Carglass: Welche Windschutzscheibe?

Opel Signum Z-C/S

Hallo Mtler,

habe eben bei Carglass einen Termin für nächsten Samstag gemacht um meine Windschutzscheibe zu wechseln. Leider habe ich einen Steinschlag im Sichtfeld.

Dabei hat die Dame am Telefon mich gefragt ob ich einen blauen Keil habe und ob ich die Grüne oder ob ich die Solarreflekt (oder so ähnlich) Scheibe drin habe.
Beim blauen Keil war ich sicher aber wie finde ich nun raus welche Windschutzscheibe drin ist O_o?

Hoffe jemand von euch kennt den Unterschied und sieht ihn raus :-)
Ich hänge mal ein Bild an.

Wäre super wenn jemand das sieht.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Bin gerade zurück von Carglass.

Nachdem ich drei Mal im Vorfeld mit Carglass telefoniert hatte und drei verschiedene Scheiben bestellt hatte wollte ich vor Beginn der Arbeiten nochmal abklären welche den nun rein kommt.
Der Mitarbeiter hat mich dann in die Halle geführt und vor die Scheibe gestellt. Da war nun mein Problem….kein GM Logo. Auf meiner noch eingebauten Scheibe gibt es sehr wohl ein GM Logo.
Habe den Mitarbeiter sein Lager absuchen lassen ob meine Scheibe mit GM Logo doch gekommen ist. Als die Suche ohne Erfolg abgeschlossen wurde habe ich mir diese Scheibe mal genauer angesehen. Ein Monteur sowie der Herr vom Empfang haben mir dabei versichert, dass diese Scheibe vom selben Band gelaufen ist. Und tatsächlich, es war keine Unterschied zu meiner eingebauten Scheibe zu erkennen. Keine Schlieren, kein verzerren und auch keine Ränder. Das Solarreflect sieht genau aus wie in der Orginalscheibe auch. Der Hersteller war natürlich derselbe.
Was mich dann aber ein wenig gewundert hat war der Rundgang ums Auto…jede Scheibe ein anderer Hersteller. Wie hier bereits erwähnt, Opel bezieht mit Sicherheit nicht allerbeste Qualität sondern kauft dort wo es am billigsten für sie ist.
Habe also dem Einbau zugestimmt und bin 3 ½ Std später gekommen um mein Auto abzuholen.
Ich bat einen Mitarbeiter nochmal mit nach draußen zu kommen damit ich mit meiner Wasserflasche den Regensensor testen kann. Er ist allerdings sofort in eine andere Richtung gerannt und hat eine Sprühflasche herbeigebracht. Mit dieser Flasche hat er mir die Funktion des Regensensors gezeigt und danach nochmal die Scheibe gereinigt.
Von außen wie von innen eine Saubere Arbeit.
Auch der Service war hervorragend! Freundlich bedient worden, Scheiben geputzt bekommen(nicht nur die gewechselte) und das Auto ausgesaugt bekommen.
Ob nun etwas knarzt oder etwas undicht ist wird sich noch herausstellen aber die Arbeit sieht super aus und auf die Dichtigkeit habe ich ja 10 Jahre Garantie.
Muss sagen das Carglass sich bei mir nur den Ausrutscher mit dem fehlenden GM Logo geleistet hat. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Carglass hier in Kaiserslautern ist zu empfehlen.

Schön nach 177tkm wieder durch eine nicht Sandgestrahlte Scheibe zu sehen :-)
Fast schon schade, dass ich den Wagen nur noch einen Monat fahre. Bekommt nun noch eine Inspektion und neuen TÜV dann geht er für 3500€weg. Fairer Preis denke ich doch. Wahrscheinlich wird ich sogar die hinteren Bremsen nochmal machen müssen.

Hoffe ich konnte dem ein oder andern die Angst vor Carglass nehmen

56 weitere Antworten
56 Antworten

Hallo, jetzt hat es mein Vectra erwischt...Steinschlag + Riss.

Scheibe war: Solar mit Blaukeil und Regensensor,Lichtsenor

Muss leider von Carglas,VW oder Toyota wechseln lassen (Werkstattbindung)

Habe viel gelesen von Splintex, sollte wohl die erste wahl sein.
aber ist die Scheibe verfügbar?

Werde morgen mal alles anrufen, Habe zwar bei Carglas schon ein Termin, aber denn kann ich ja absagen.

Splintex: Metallbedampfte Schichten (nicht sichtbar) innerhalb der Scheibe (Chrom- bzw. Silicium?)

Pilkington: Innerhalb der Scheibe befindet sich eine bläulich schimmernde Folie mit uv-abweisenden Eigenschaften (?) sowie umlaufenden deutlichen Folienrändern am Rand der Scheibe.

Saint-Gobain = Sekurit?

Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen?

20160805-100442

Ich habe bei Carglass auf die Original Splintex bestanden. Wurde so vermerkt und ging problemlos über die Bühne.

Jup, hab ich auch so gemacht

Also,habe grade mit Carglas Tefefniert,und den gefragt was verbaut wird,
er ging zum Lager und stand vor einer Splintex Scheibe

Hoffe die wird auch verbaut.

Ergebniss werde ich Mittwoch sehen.