Frage über Ceramic Power Liquid

VW Touran 1 (1T)

Hallo!!

Ich hab mal ne Frage was haltet ihr davon?? Ceramic Power Liquid ( http://www.ceramicpowerliquid.com ) das soll ja rech gut sein.

Beste Antwort im Thema

Selten soviel "Bullshit" gelesen wie auf den Produktbeschreibungen dort.
Am besten gelacht hab ich bei dem Atomic Fuel Power Liquid 😁

22 weitere Antworten
22 Antworten

Ist das Thema noch aktuell?

Habe das Zeug vor ziemlich genau 4 Jahren in meinen 316er BMW E30 reingegeben und bin damit eigentlich ziemlich happy.
Der Motor läuft seitdem viel ruhiger. Der Spritverbrauch ist auch etwas zurückgegangen könnte aber auch an meiner Fahrweise liegen ??
Habe auch wirklich nie Probleme mit dem Motor
Verstehe eigentlich die ganzen negativen Rezensionen nicht hat es von euch schonmal wer ausprobiert?

LG Hans

Erster Beitrag und dann gleich ein Werbepost.

ich habe bisher alle meine Fahrzeuge (seit Mitte der achziger Jahre) bis zu einem Stand zw. 270000 und 300000 km ( meinen W115, 200D bis 380tkm!) ohne Motorschaden gefahren und habe bei keinem dafür irgend ein "Wundermittel" benutzt, nur regelmäßigen Ölwechsel mit gutem Öl gemacht.
Mag sein, dass sich das mit diesen Mittelchen vielleicht mal anders anfühlt, aber generell gehe ich davon aus, dass einem hier einfach das Geld aus der Tasche gezogen wird. Das Zeug, welches auch immer kann, wenn überhaupt, ja nur dort wirken, wo sich was bewegt, also an sämtlichen ölgeführten Lagern.
Ein normal gewarteter Motor, egal welcher Marke, hält normaler Weise ewig, wenn er richtig gefahren wird, weil er dann nicht überbeansprucht wird und so mit ordentlichem Öl auch nicht verschleißt (wenns kein Steuerketten-Motor von VW ist und selbst da liegts auch nicht an den Lagern 😉).

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 22. März 2021 um 15:17:57 Uhr:

Erster Beitrag und dann gleich ein Werbepost.

Verstehe nicht ganz warum Werbepost? habe nur meine Erfahrung kundgetan gleich als Werbepost abgestempelt zu werden ist mir gegenüber ein bissl unfair.
Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen ich verkauf das Zeug ja nicht...
Ein Auto ab bzw. bis 300.000 km bin ich noch nie gefahren hatte selber auch noch nie einen Motorschaden mir persönlich kommt es nur so vor das seitdem ich es benutzt hab mein Motor besser läuft... Ich bin leider auch kein Mechaniker um das aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten deswegen hab ich hier reingepostet.