ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. frage

frage

Harley-Davidson XLH 1200
Themenstarteram 8. Januar 2016 um 16:04

Hallo erst mal alle

Ich fahre eine HD xlh by1994 mit 75 ps hat s/s vergaser und 2/2 supertrapp entöpfe alles mit tüv segen .habe mich nun endschlossen ein breitreifen kit zuverbauen mit 200mm reifen .nartürlich mit tüv für felge und dem kit .möchte aber ein zweimann betrieb beibehalten .und nun meine frage kann jemand mit ein schicken fender emfehlen oder hat so ein dran .wäre dankbar über ein Bild oder tipp ...

Beste Antwort im Thema
am 10. Januar 2016 um 14:26

Zitat:

@Brus schrieb am 10. Januar 2016 um 10:51:52 Uhr:

Sicherlich genau so sinnvoll, wie Stollenreifen an einer Harley... ;)

Gruß Brus

mein kommentar bezog sich auf die kosten. dass ein breiter reifen bei ner sporty albern ist ist sache des fragestellers....genau wie meine bereifung und dein penisverlängernder highnecker.

92 weitere Antworten
92 Antworten

Arroganz?........Das ist nüchternes Selbstverständnis......

Gruß

Motard

Ein gesundes Selbstvertrauen, Überlegenheit und Können wirken nur von unten wie Arroganz...

:p

Hey Uli,

der Stachel scheint ja tief zu sitzen. Naja, wer dick aufträgt muss sich nicht wundern, wenn er mal einen Kommentar kassiert. Nichts für ungut.

Du bist natürlich "gottgleich über den Seerosenteich geschwebt". :D

Ich persönlich wäre ja über das Brett gefahren, das da im Matsch liegt, aber das habt ihr wohl übersehen…

 

Danke für das Angebot mit der Ausfahrt im Piemont. Hab leider schon andere Pläne. Aber euch viel Spaß.

Zum Schluss auch noch mal ein Kinderfoto von mir.

Und nein, es kein aktuelles Foto. ;)

Scan

Ahh stimmt ja, der "Es-war-einmal-Bilder-Thread", also Biddeschön-

Gruß SCOPE

1984

Entschlossener Blick, coole Gummistiefel… Passt!

Und endlich mal ein gescheites Mopped:)

Zitat:

@E-Glider schrieb am 16. Januar 2016 um 19:12:14 Uhr:

Ein gesundes Selbstvertrauen, Überlegenheit und Können wirken nur von unten wie Arroganz...

:p

Arroganz sieht nur für Blinde aus wie Niveau...;)

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 16. Januar 2016 um 19:16:44 Uhr:

Hey Uli,

der Stachel scheint ja tief zu sitzen. Naja, wer dick aufträgt muss sich nicht wundern, wenn er mal einen Kommentar kassiert. Nichts für ungut.

Du bist natürlich "gottgleich über den Seerosenteich geschwebt". :D

Ich persönlich wäre ja über das Brett gefahren, das da im Matsch liegt, aber das habt ihr wohl übersehen…

 

Danke für das Angebot mit der Ausfahrt im Piemont. Hab leider schon andere Pläne. Aber euch viel Spaß.

Zum Schluss auch noch mal ein Kinderfoto von mir.

Und nein, es kein aktuelles Foto. ;)

Hi Jungbiker,

was für'n Stachel?

Ich mag nur keine unqualifizierten Kommentare, ev. auch noch beleidigend (was nicht heißt, daß ich nicht in gleichem Stil antworten könnte. Wie Du in den Wald ... ;)).

Hatte mich auf eine Assiettaüberquerung in netter Gesellschaft, mit einem Fahrkönner gefreut. Naja, wenn Du schon andere Pläne hast ...

'S gibt aber auch noch ein 2017/~18/~... ;)

Das Dir aufgefallene Brett haben wir nat. auch nicht übersehen, als wir die Schlammlöcher abgegangen sind, um eine mögliche Route zur Durchquerung zu erkunden. Es war bloß fürchterlich glitschig, und zudem äußerst wackelig im Matsch, absolut keine Alternative zum "durchschwimmen des Seerosenteiches", ebensowenig wie die Nutzung des "meterbreiten" Streifens auf der abfallenden Seite des Hanges ("meterbreit" in div. älteren Videos im Netz, nur wenige cm in der Realität von 09/2014). Der Streifen war nur 10-20cm breit, nicht eben, und Nutzung hätte allenfalls zu intensivem Kontakt mit dem bildhübschen, äußerst verwunderten "Mädel" unten im Bild geführt, wie auch zu Totalverlust der Maschine (außer, sie wäre mit etwas Glück -50% Chance- nur im halbmetertiefen, linksseitigen Schlammloch gelandet). Einer der uns entggnkommenden Endurofahrer nutzte den schmalen Randstreifen, der zweite gab vor den Schlammlöchern auf, worauf wir ihm "stümperhaft" hinüberhalfen (wie's so unsere Art ist), wie wir es mit unseren Maschinen auch getan hatten. Die beiden hatten Stollenreifen drauf, statt unserer Straßenbereifung, 100++kg weniger Gewicht, ...

Zitat:

@Brus schrieb am 15. Januar 2016 um 07:30:30 Uhr:

ich war schon immer mehr der saubere, cleane poser an der eisdiele, aber auch im winter..... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

gruß brus

p.s.: pic's stolen from the www

Brus,

den Bildern nach, auch wenn sie geklaut sind, bist Du prädestiniert für ein Harley Trike :D. Ich hab die Dinger schon mehrfach bewegt, ist fast wie Gespann fahren, und man bringt's nicht zum Kippen, denn wenn ein "Bein" gehoben wird, ist Schluß mit Vortrieb (im Ggnsatz zum Gespann, bei dem man immer noch nach links kippen kann, wenn das Boot hochkommt und man kein Gas wegnimmt u. ggnlenkt, o.a. man sich stumpf überschlägt, weil man das Boot in der Linkskurve in den Boden gebohrt hat. Da hilft auch kein Gas wegnehmen mehr :(.

Wenn's mal nicht mehr anders geht, ich die Mopeds nicht mehr vom Seitenständer hoch bekomme, wäre ein Trike meine Wahl (wie die eines HOG-Mitgliedes, der nach einem Motorradunfall vor Jahrzehnten nur noch Trike fahren kann, weil er aufgrund von Beinlähmungen/~erformungen kein Moped mehr halten kann. Aber sein, vor Jahren importiertes H-D-Trike fahren kann er sehr gut!).

Grüße

Uli

PS

Arroganz?

Ich bin einmal die Assietta gefahren, da werd' ich das ein zweites Mal genauso schaffen, eher besser/lockerer (irgendwo mittendrin gibt's eine "Abkürzung" einer Kehre, die würde ich mal testen wollen :)). Was hat der Vorschlag einer erneuten Überquerung mit Arroganz zu tun?

Ich kann's!

Img-0063-mod
Img-0068-mod

Also, jetzt bin i scho a weng geil auf die Strecke gwordn:

https://www.youtube.com/watch?v=7SffWvrq8SU

Allerdings nur auf einem Leih- oder Mietbike.......

meine eigenes Bike wäre mir aktuell zu schade dafür.....

Greetz,

Jürgen W. aus P. :cool:

Nun ja......ich hab' mir Juergens Video der Strecke angesehen.........das ist ja ein relativ gut ausgebauter Weg........'off-road' ist was anderes. Das Terrain doch gut befahrbar - eigentlich mit jeder Maschine.

.....und für die Klugscheisser hier: ja, mit der R1200GSA gehts dort lockerer - aber mit der E_Glide geht's auch.

Gruß

Motard

Hängt vom Wetter ab....;)

Zitat:

@motardpv schrieb am 19. Januar 2016 um 00:45:53 Uhr:

das ist ja ein relativ gut ausgebauter Weg........'off-road' ist was anderes. Das Terrain doch gut befahrbar - eigentlich mit jeder Maschine.

Sehe ich auch so! Sind wir vor zwei Jahren auch in Slovenien gefahren, wenn auch nicht in der Länge, Höhenlage und mit Schlammpassage.... Hat mich zwei Lackabplatzer am Heckfender gekostet... Planmäßig würde ich sowas nicht fahren, aber wenn es sein muss, kann man das machen.... Schönes Video, danke Jürgen!!!

Gruß Brus

Zitat:

@Uli G. schrieb am 18. Januar 2016 um 21:52:52 Uhr:

Brus, den Bildern nach, auch wenn sie geklaut sind, bist Du prädestiniert für ein Harley Trike :D.....Wenn's mal nicht mehr anders geht, ich die Mopeds nicht mehr vom Seitenständer hoch bekomme, wäre ein Trike meine Wahl

Ja,

die schwarz-weiß Bilder musste ich notgedrungen requirieren, da es bei mir schon Farbbilder gab und s/w nicht mehr so angesagt war....:D

Trike finde ich auch eine sehr gute Alternative!!! Auch wenn es bei mir eher in diese Richtung gehen würde... ;):cool:

Gruß Brus

Image

... aber auch mit passendem Helm und Kombi!

Gruß SCOPE

Kombi

@Brus

3 Daumen hoch.

(das Bild hab ich denn schon einmal meiner Regierung gezeigt, na ja "Zukunftsprojekt")

Es ist wie mit der Altersvorsorge, man muss nen Plan haben hahahahaha

Deine Antwort