ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. frage

frage

Harley-Davidson XLH 1200
Themenstarteram 8. Januar 2016 um 16:04

Hallo erst mal alle

Ich fahre eine HD xlh by1994 mit 75 ps hat s/s vergaser und 2/2 supertrapp entöpfe alles mit tüv segen .habe mich nun endschlossen ein breitreifen kit zuverbauen mit 200mm reifen .nartürlich mit tüv für felge und dem kit .möchte aber ein zweimann betrieb beibehalten .und nun meine frage kann jemand mit ein schicken fender emfehlen oder hat so ein dran .wäre dankbar über ein Bild oder tipp ...

Beste Antwort im Thema
am 10. Januar 2016 um 14:26

Zitat:

@Brus schrieb am 10. Januar 2016 um 10:51:52 Uhr:

Sicherlich genau so sinnvoll, wie Stollenreifen an einer Harley... ;)

Gruß Brus

mein kommentar bezog sich auf die kosten. dass ein breiter reifen bei ner sporty albern ist ist sache des fragestellers....genau wie meine bereifung und dein penisverlängernder highnecker.

92 weitere Antworten
92 Antworten

Kataloge alle schon durchgewälzt??

Ich hab leider keine Sporty. Somit auch keine Bilder.

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 13:10

Danke aber auf den Bildern schaut immer alles gut aus ,das weiß mann ja ..dachte mir angebaut an einer hd könnte Mann sich das besser vorstellen....

Schon möglich. Schau doch mal über Google ob du da nicht auch Fotos findest.

 

Ich würde bestellen, dran halten bei gefallen behalten und bei nicht gefallen zurückschicken anderen ordern.

200mm Reifen auf der Sportster =

Heck ändern und Schwinge auch verbreitern .

Teuer und TÜV fraglich ( Schweissarbeiten am Rahmen )

Evtl. schmalerer Zahnriemen und Pulley´s.

Reifen und Felge sind der Lacher dagegen .

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 8:26

Hast du dir das schon mal bei einer sporster gesehen ich ja in Spanien im Urlaub und ich finde es nicht schlecht echt ...ist ja alles Geschmack Sache

am 10. Januar 2016 um 9:03

ging ja gar nicht um die optik....ist halt nur die frage ob es sinnvoll ist einen breitreifenumbau in angriff zu nehmen, der mehr kostet als das komplette moped wert ist

Sicherlich genau so sinnvoll, wie Stollenreifen an einer Harley... ;)

Gruß Brus

Zitat:

@Brus schrieb am 10. Januar 2016 um 10:51:52 Uhr:

Sicherlich genau so sinnvoll, wie Stollenreifen an einer Harley... ;)

Gruß Brus

Wenn man sie als Trecker zum Holz aus dem Wald ziehen benutzt, machen die Reifen schon Sinn.... :);)

Skip

Zitat:

@Skipper1965 schrieb am 10. Januar 2016 um 11:20:33 Uhr:

Zitat:

@Brus schrieb am 10. Januar 2016 um 10:51:52 Uhr:

Sicherlich genau so sinnvoll, wie Stollenreifen an einer Harley... ;)

Gruß Brus

Wenn man sie als Trecker zum Holz aus dem Wald ziehen benutzt, machen die Reifen schon Sinn.... :);)

Skip

Eine Harley ist doch ein Universalmopped. Sicher kann man ne Harley als Trecker im Wald benutzen. Es liegt doch nur am Fahrer und seinen Fahrkünsten...:D

Gruß Michel

Hier mal von Eurem Lieblings-Laden aus einem anderem Thread, Bilder und eine ungefähre Preisvorgabe vom 200er auf einer Sporty--- auch mit Doppelsitzbank. http://www.marschall-bike-service.de/breitepelle.pdf

Nur als Anhaltspunkt, nicht als Werkstattempfehlung gedacht.

Somit bin ich bei PreEvo- Kann man machen, aber wie bei den meisten Umbauten das Geld ist weg und nicht in den Wiederverkaufswert investiert. Darüber sollte man sich im Klaren sein.

Gruß SCOPE

Breitreifen auf einer SPORTSTER sind genauso sinnvoll wie Anhängerkupplung plus Dachgepächträger auf/an einem F1 Wagen....

Wenn man man eurem Gesülze Glauben schenken sollte, dürfte keiner eine Harley fahren, weil das wohl kaum "sinnvoll" ist, geschweige den irgend etwas umbauen...

Ist immer wieder gut, dass es so vernünftige Menschen gibt, die einen darin erinnern, dass man auch bei seinem Hobby vernünftig, sinnvoll, ökonomisch und ökologisch sein sollte!!! ;):)

Gruß Brus

Der Türke kann auch breiter als 200er.... Auch die Kette auf dem Pulley beachten. :D:D:D

Sporty-rocker-seite
Sporty-rocker-heck
am 10. Januar 2016 um 14:26

Zitat:

@Brus schrieb am 10. Januar 2016 um 10:51:52 Uhr:

Sicherlich genau so sinnvoll, wie Stollenreifen an einer Harley... ;)

Gruß Brus

mein kommentar bezog sich auf die kosten. dass ein breiter reifen bei ner sporty albern ist ist sache des fragestellers....genau wie meine bereifung und dein penisverlängernder highnecker.

Deine Antwort