1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. frage

frage

Harley-Davidson XLH XLH 1200

Hallo erst mal alle
Ich fahre eine HD xlh by1994 mit 75 ps hat s/s vergaser und 2/2 supertrapp entöpfe alles mit tüv segen .habe mich nun endschlossen ein breitreifen kit zuverbauen mit 200mm reifen .nartürlich mit tüv für felge und dem kit .möchte aber ein zweimann betrieb beibehalten .und nun meine frage kann jemand mit ein schicken fender emfehlen oder hat so ein dran .wäre dankbar über ein Bild oder tipp ...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Brus schrieb am 10. Januar 2016 um 10:51:52 Uhr:

Sicherlich genau so sinnvoll, wie Stollenreifen an einer Harley... 😉

Gruß Brus

mein kommentar bezog sich auf die kosten. dass ein breiter reifen bei ner sporty albern ist ist sache des fragestellers....genau wie meine bereifung und dein penisverlängernder highnecker.

92 weitere Antworten
92 Antworten

Keiner hat gesagt, es sei einfach. Ob es zuträglich für Fahrzeug und Fahrer ist, darf bezweifelt werden. Aber ist es deswegen unmöglich? Nein.

Du bist doch selbst das beste Beispiel: Sind Breitreifenumbauten per se unfahrbar? Nein, offensichtlich nicht, denn nach einigen Aussagen von Leuten, die mit Dir gefahren sind, bist Du auch auf anspruchsvollen (Straßen-)Strecken gut unterwegs.
Will deswegen jeder einen Breitreifen? Nein.
Könnten alle einen Breitreifenumbau fahren? Wohl nicht.
Haben einige ein Problem mit Breitreifen? Zweifellos. Probleme bestehen nun mal nur im Kopf, nicht in der Realität.

Gruß Thomas

Zitat:

@M.Walz schrieb am 12. Januar 2016 um 22:58:26 Uhr:

Erinnerunge eines alten Mannes, dessen Tacho seiner FatBob schon seit Jahren bei 160000 km stehen geblibbe is...

...Übrigens dei Cafe hat Winnerferien...

Walze, du wirst alt!

Der Bock mit 160000 km ist eine FatBOY...und ist seit Jahren abgemeldet, aber nicht entsorgt.
Die aktuelle ist die FatBOB mit mehreren 10tausend km...

Und was bitte haben die Winterferien eines Moppedtreffs damit zu tun, daß die Kurven dort nur für Breitreifenfahrer schwierig sind?

Fazit:
Wenn es mit dem Lesen UND dem Verstehen schwer wird, sollte man nicht dauernd Kostproben davon abgeben.

Worum ging es hier ursprünglich noch mal?????

Hier wird nur noch Scheiße gelabert und die Überschrift hilft mir auch nicht weiter🙁

Was für ein Kindergarten!

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 13. Januar 2016 um 12:55:27 Uhr:

Worum ging es hier ursprünglich noch mal?????

Breitreifen in Stollenoptik.

dachte gewindelte renter auf abenteuertour im vorderharz?

Kann auch sein.

Schaue gerade Dakar 2016 Rallye und es fährt keine Harley mit... 😕

Gruß Brus

Zitat:

@mk302 schrieb am 13. Januar 2016 um 11:07:48 Uhr:

Es geht schon einiges ...

Jou!!!

Gruß Brus

Image

@ Brus........ich habe nie behauptet, dass es 'einfach' ist mit einer Harley auf unwegsamen Strecken unterwegs zu sein......aber es geht. Die Krimtour z.B. hat 5 Wochen gedauert mit Sozia und Gepäck. Auf einer der vielen Schotterstrecken (Hintour) ist mir das Schaltgestänge abgerüttelt worden. Wiederbefestigung war unmöglich. Reparatur mit zwei starken Kabelbindern haben bis daheim gehalten....... keine weiteren Probleme.

Ansonsten habe ich lediglich auf die 'unbeschreiblich blöden' Kommentare zu Uli's posting reagiert.

.......und zugegeben: mit der R1200GSA macht's noch mehr Spaß.

Die Fotos zeigen ein wenig Schotter unterwegs, das verlorene Schaltgestänge (an der peinlich sauberen Maschine und die Strandpromenade von Jalta/Krim.

Gruss
Motard

Img-0316
Img-0484
Img-0752

Ja, kann ich verstehen.... Aber Ihr seit ja auch nicht ohne und so manche Aussagen polarisieren nun mal mehr als manch andere... Ich kann da ein Lied oder eher zwei von singen.... Nichts für ungut und mich könnt Ihr ruhig anrufen, wenn Ihr irgendwo im Schlamm stecken geblieben seit und einen Chauffeur mit Hänger braucht.... Ich kann schweigen, wie eine Musikbox!!!

Gruß Brus

@motardpv: Mann sollte nicht alles Ernst und persönlich nehmen, was hier geschrieben wird. ;-)

Skip

Zitat:

@Skipper1965 schrieb am 13. Januar 2016 um 18:35:08 Uhr:

@motardpv: Mann sollte nicht alles Ernst und persönlich nehmen, was hier geschrieben wird. ;-)

Skip

Habe ich noch nie gemacht Skip......aber manchmal juckt's schon unerträglich in der Schreibhand.......

Wenn ich mir die Bilder hier aus Uli's letztem Beitrag anschaue...
war er vielleicht mit Peter V. zusammen unterwegs😰😁 Könnte es vom Lebensalter her passen😕
klick hier

Das Schöne, Uwe, am Moppedfahren ist doch, dass das Lebensalter keine Rolle spielt, sondern das FAHREN.

Deine Antwort