frage
Hallo erst mal alle
Ich fahre eine HD xlh by1994 mit 75 ps hat s/s vergaser und 2/2 supertrapp entöpfe alles mit tüv segen .habe mich nun endschlossen ein breitreifen kit zuverbauen mit 200mm reifen .nartürlich mit tüv für felge und dem kit .möchte aber ein zweimann betrieb beibehalten .und nun meine frage kann jemand mit ein schicken fender emfehlen oder hat so ein dran .wäre dankbar über ein Bild oder tipp ...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Brus schrieb am 10. Januar 2016 um 10:51:52 Uhr:
Sicherlich genau so sinnvoll, wie Stollenreifen an einer Harley... 😉Gruß Brus
mein kommentar bezog sich auf die kosten. dass ein breiter reifen bei ner sporty albern ist ist sache des fragestellers....genau wie meine bereifung und dein penisverlängernder highnecker.
92 Antworten
Zitat:
@bestesht schrieb am 10. Januar 2016 um 14:54:37 Uhr:
Der Türke kann auch breiter als 200er.... Auch die Kette auf dem Pulley beachten. 😁😁😁
Das "Pulley" sind nur Deckel auf einem 530er Kettenrad ( halte ich für sinnvoller als ein schmaler riemen )
Und eine breite Fremdhersteller Schwinge ist auch verbaut .
Trotzdem sieht das Grottig aus , und denn noch schwuckeliges weiss ..😰
Zitat:
@PreEvo schrieb am 10. Januar 2016 um 15:26:09 Uhr:
mein kommentar bezog sich auf die kosten. dass ein breiter reifen bei ner sporty albern ist ist sache des Fragestellers....genau wie meine bereifung und dein penisverlängernder highnecker.
Ist doch egal worauf sich dein Kommentar bezog, ist beides sinnfrei... Die Kosten von so vielen Um- oder Aufbauten sind oftmals höher, als die Basis. Um Mal Deine Worte zu nutzen: Wenn juck's, wenn er seine Kohle dafür ausgibt??? Und es steht überhaupt nicht zur Frage.... Genau wie dies Wiederverkaufsgelaber...
Gruß Brus
PS: Ja, ich weiß, jetzt kommt als nächste dumme Anmache ein Spruch über meinen Beruf... Bitte mal was originelles!!!
Zitat:
@Orestor schrieb am 10. Januar 2016 um 17:34:56 Uhr:
Das "Pulley" sind nur Deckel auf einem 530er Kettenrad .....Zitat:
@bestesht schrieb am 10. Januar 2016 um 14:54:37 Uhr:
Der Türke kann auch breiter als 200er.... Auch die Kette auf dem Pulley beachten. 😁😁😁
Wenn du dich da mal nicht täuscht, Pulley & Felge sind doch eindeutig von der Softail Rocker.
Brus,
ich habe schon in einem Harley-Laden gejobbt. Und leider ist es genau das was viele die ihre Gebrauchte in Zahlung geben wollen als Argument bringen. Da ist doch dies und da ist doch das... und alles mit Rechnungen belegt. Da muss aber klar sagen: Selber schuld! Und gerade bei Sportys verpuffen diese Umbauten (Heck /Front).
Mehr wollte ich nicht sagen. Wer denn nun seinen individuellen Geschmack verwirklichen will- Bitte gerne. Es ist wie bei vielen Hobby- und Freizeitgestaltungen: Vernüftig ist anders und die Kostenfrage stellt sich nicht. Dafür wird so einiges geopfert.
Andere fliegen um die Welt und fahren mit Achterbahnen, manche bauen ihre Sporty um andere vergolden einen Golf 2- Jeder wie er will. Dass es für die Sporty Umbausätze gibt, zeigt ja auch dass der Bedarf da ist. Ich habe mich über die Sinnhaftigkeit nicht geäußert.
Gruß
SCOPE
Zitat:
@HD100 schrieb am 10. Januar 2016 um 18:41:29 Uhr:
Wenn du dich da mal nicht täuscht, Pulley & Felge sind doch eindeutig von der Softail Rocker.Zitat:
@Orestor schrieb am 10. Januar 2016 um 17:34:56 Uhr:
Das "Pulley" sind nur Deckel auf einem 530er Kettenrad .....
Ja , das sieht irgendwie seltsam aus , haste Recht .
Nur auf den Pulleyzähnen kann ja keine Kette laufen , geht gar nicht .
Und das Pulley mit Kettenzähnen versehen geht auch irgendwie nicht .
Vorne unten kommt die selbst (die ja schmalere) Kette schon an den Reifen , ein Zahnriemen täte niemals passen.
Ich glaube das Ding fährt gar nicht , ist ein Decoartikel ...
Oder ????
Zitat:
An der Stelle (und auf der Strecke vorher, ~ 30km grober Schotter, wie auch auf den noch folgenden ca. 5 km, grober Schotter, felsiger Grund, Geröll, Sand etc.) wären Stollenreifen auf der Fatbob optimal gewesen.
Das man mit Stollenreifen weit kommt, und die auch auf einer Harley sinnvoll sein können, hat
W&W hierbewiesen.
Wenn man nat. nur bei Sonnenschein -auf möglichst glatt asphaltierten Straßen- fährt ... 😉
Grüße
Uli
Jou, dass stelle ich mir unter Harley fahren vor.... 😁😁😁
Zitat:
@Orestor schrieb am 10. Januar 2016 um 19:37:11 Uhr:
Die ist wirklich ganz normal gefahren.Zitat:
Oder ????
Na ja, wer meint statt im Schnee mit Ski lieber im Matsch mit seiner Harley die Piste runterzufahren, bitte!
Wenn ihm dadurch ein Platz im Bikerhimmel sicher ist, soll er es machen. Dann lege ich halt Kohlen unten auf. ;-)
Das ist auf jeden Fall nicht das, was ich unter Harleyfahren verstehe.
Skip
Zitat:
@Orestor schrieb am 10. Januar 2016 um 19:37:11 Uhr:
Ja , das sieht irgendwie seltsam aus , haste Recht .Zitat:
@HD100 schrieb am 10. Januar 2016 um 18:41:29 Uhr:
Wenn du dich da mal nicht täuscht, Pulley & Felge sind doch eindeutig von der Softail Rocker.
Nur auf den Pulleyzähnen kann ja keine Kette laufen , geht gar nicht .
Und das Pulley mit Kettenzähnen versehen geht auch irgendwie nicht .
Vorne unten kommt die selbst (die ja schmalere) Kette schon an den Reifen , ein Zahnriemen täte niemals passen.
Oder ????
Ist schon möglich ein Pulley auf Kette umzustricken. Inneren Anlaufring entfernen. Absatz an Pulley andrehen. Aussenring von Kettenrad montieren und den Anlaufring mit Distanz wieder montieren. Ob das Sinn macht, ... optisch def. nicht. 😁
Benutzt wird das Teil scheins, ... dreckig genug ist es auf jeden Fall. 🙂
Zitat:
@Uli G. schrieb am 10. Januar 2016 um 20:13:28 Uhr:
An der Stelle (und auf der Strecke vorher, ~ 30km grober Schotter, wie auch auf den noch folgenden ca. 5 km, grober Schotter, felsiger Grund, Geröll, Sand etc.) wären Stollenreifen auf der Fatbob optimal gewesen.Zitat:
Das man mit Stollenreifen weit kommt, und die auch auf einer Harley sinnvoll sein können, hat W&W hier bewiesen.
Wenn man nat. nur bei Sonnenschein -auf möglichst glatt asphaltierten Straßen- fährt ... 😉Grüße
Uli
jetzt fühlt sich also auch noch die emoticon-müllhalde bemüßigt .. was jucken euch meine scheiss reifen? natürlich sind die dinger ein kompromiß an die optik....aber das ist jeder breitreifen und jede felge mit mehr als 21" ganz genauso...so what? der reifen fährt neutral...sonst wäre er wohl kaum ab werk von bmw zu bekommen. und jetzt kommt der knaller: im gegensatz zur "investition" eines breitreifens (z.b. an einer sporty) kann ich jederzeit auf whitewalls, slicks oder super-duper-tourenreifen umswitchen.
Zitat:
Das man mit Stollenreifen weit kommt, und die auch auf einer Harley sinnvoll sein können, hat W&W hier bewiesen.Zitat:
Wenn man nat. nur bei Sonnenschein -auf möglichst glatt asphaltierten Straßen- fährt ... 😉Grüße
Uli
An dem Ding von W&W ist sicher nur noch der Panhead Motor original. Ist nichts anderes als eine Enduro mit Harleymotor. Alles andere ist auf klassische Enduro umgebaut. Ist also kein Wunder...
Und im Gelände mit einem Big-Twin zu fahren finde ich einfach nur bescheu..., allein schon wegen der fehlenden Bodenfreiheit, der erste dickere Stein zerlegt den Ölfilter oder beim Aufsetzen das Primärgehäuse bis diese ihren Inhalt in die unberührte Natur erbrechen 🙁
Gruß Michel
Zitat:
@B-Michel schrieb am 11. Januar 2016 um 10:04:28 Uhr:
An dem Ding von W&W ist sicher nur noch der Panhead Motor original.
selbst dafür würde ich nicht meine hand ins feuer legen.
Zitat:
@PreEvo schrieb am 11. Januar 2016 um 08:39:49 Uhr:
jetzt fühlt sich also auch noch die emoticon-müllhalde bemüßigt .. was jucken euch meine scheiss reifen? natürlich sind die dinger ein kompromiß an die optik....
Du machst Kompromisse??? Das enttäuscht!!! 😁😁😁
Gruß Brus
Zitat:
An der Stelle (und auf der Strecke vorher, ~ 30km grober Schotter, wie auch auf den noch folgenden ca. 5 km, grober Schotter, felsiger Grund, Geröll, Sand etc.) wären Stollenreifen auf der Fatbob optimal gewesen....
Irgendwer hat in irgendeinem Thread geschrieben, dass man mit der Harley überall fahren kann, wenn man fahren kann.... Wer war das noch mal? 😉😁
Gruß Brus
Du hast die zauberhafte Harley-Werbung im Kopf Brus, die da lautet:
"Wo ein Pferd reiten kann, kann eine Harley fahren"