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Frage Runde!

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 13:16

Ich habe da einige fragen zum Fahrzeug Corsa C bj 05 Z12XEP

Ich habe mich in letzter zeit des Öfteren mit umbauen an meinem auto beschäftigt.

Ich will mir so einiges einbauen udn wollte mal fragen was sinnvoll ist und was völliger mist.

Domstrebe? Verstellbar ja / nein Sinn und nutzen?

H&R Stabilisator Sin und nutzen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Sport auspuff Gruppe A von FSW/REMUS

http://www.fosab.com/index.php?cat=esd_detail&id=6060

EDS Phase 1 hin fahren oder lieber einschicken?

http://www.boost-chip.de/

Gaspedal tuning? sprintbooster? oder ist das mit dem EDS dabei?

http://www.fosab.com/index.php?...

Fächerkrümmer mit Kat. Woher nehmen? ob der aus GB hier zugelassen ist weis ich leider nicht. passt der vom GSI?

http://www.piperexhausts.co.uk/.../product_info.php?...

LG Matze

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16 Antworten

Hi, bei den Domstreben scheiden sich die Geister im Bezug auf den Nutzwert. Ich sage sie bringt schon was und macht optisch was her. Verstellbar muß sie aber nicht sein, ein starre reicht vollkommen.

Stabis würd ich sein lassen, ein gutes Fahrwerk ist besser und komfortabler.

Auspuffanlage ansich ist ok, nur kenn ich die Marke nicht. Darum kann ich dazu nix weiter sagen.

Eds Phase 1 und Gaspedal tuning ist meiner Ansicht nach unsinnig und Geldverschwendung. Sorry aber bei 1.2 Liter Hubraum ist da der Nutzwert gleich 0.

Fächerkrümmer aus GB können wenn überhaupt nur mit Einzelabnahme zulässig werden, wobei ich kaum an eine Zulassung dafür glaube. Wo ist eigentlich der Kat bei dem von dir gezeigten Krümmer? Der Krümmer vom 1.8er passt nicht.

Also das sind jetzt meine Meinungen zu deinen Fragen, und nicht die der Allgemeinheit.

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 23:44

ja fahrwerk habe ich schon der neue stabi muss eh ehr weil der alte nach 85000km ausgelutscht ist und seit dem fahrwerkein baue höert man es lauter klappern als vorher.

hoffe ich höre noch mehr meinungen über die obigen teile

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 13:06

hallo leute was haltet ihr von den folgenden fahrwerken!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 20. Juni 2010 um 13:45

also wenns denn unbedingt eins von den dreien sein muss, dann das vogtland, aber ein tipp:

lieber ein paar euros mehr investieren und direkt was anständiges kaufen.

wer billig kauft, kauft zweimal

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von djculture2001

also wenns denn unbedingt eins von den dreien sein muss, dann das vogtland, aber ein tipp:

lieber ein paar euros mehr investieren und direkt was anständiges kaufen.

wer billig kauft, kauft zweimal

Es heist doch immer das Weitech gut sei und auch einer der top marken ist. hier kann mir echt keiner mal eine Produktive antwort geben jeder laber nur drum rum? gibt es denn hier keine

Fachleute die sich auskennen?

 

am 20. Juni 2010 um 17:24

Kauf dir n KW oder n H&R.

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 17:46

also das z.b.

http://cgi.ebay.de/.../280467570161?...

eher die variante 2

oder kauf dir ein KAW Sportfahrwerk...hab ich auch drin und is supergut

also in punkto fahrwerk muss man ja auch wissen was man will der gute mittelweg sind h&r federn oder eibach alles andere is mit vorsicht zu geniessen weil da ja auch noch die lebensdauer ins spiel kommt alle federn können beim einbau gut sein und den gewünschten effekt haben aber wenn dann nach einigen km das nachsacken losgeht is vorbei mit gemütlichkeit dann hoppelst du nur noch rum auf der fahrbahn

leistungssteigerungskits sind schon ok ich weiche da mal ab von der allgemeinen meinung das bringt nix bei 1.2 liter ich meine klar das das keine 3 liter maschiene werden wird aber reserven sind immer vorhanden und die kann man auf einigen wegen herausarbeiten und dann macht der corsa mehr spass turbokit wird wohl kostspielig denn da muss so ziemlich alles am motor ausgetauscht werden um den höheren druck auszuhalten und das dieser druck und die genannten ca.160 ps die kleine maschiene in mitleidenschaft ziehen werden is klar aber die phase 2 scheint sinnvoll und machbar vor allem wenn ich mal gelesen habe was die leute mit dem dbilas kit für erfahrungen gemacht haben muss du halt wissen ob du den corsa 10 jahre fahren willst oder ob du den wagen ein paar jahre peitschen willst und regelmæssig schrauben is halt ansichtssache

in punkto fæcherkrümmer kann ich dir aber nix sagen weil mir die regelungen fremd sind von wegen teil aus england in deutschland eintragen lassen usw.

ach so domstrebe is schon sinnvoll wie es bei ner starren aussieht weiss ich nicht ich fahr eine verstellbare und die taugt schon das merke ich in kurven ungemein aber ob und was das stabipaket von h&r bringt weiss ich nicht aber es gibt auch dickere stabis von weniger namhaften herstellern und die kosten auch wesentlich weniger muss du mal surfen im net

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 23:37

Zitat:

Original geschrieben von kleines_B_bzw._D

eher die variante 2

was ist an der anders bzw besser ich will einfach nur das es straff ist und super in der kurve liegt. mehr nicht.

oder sollte ich mir gleich nur ein sportfahrwerk kaufen ohne gewinde ich weis allerdings nicht ob mir neue felgen oder so kaufe.

Was könnte man da nehmen? also normal ohne gewinde?

ist dann auch sicherlich günstiger?

Lg Matze

variante 2:

edelstahl und härteverstellbar!

einfach super!

kann ich nur empfehlen! habe ich persönlich seit jahren in meinem b-corsa!

ach ja, die mitgelieferten dämpfer sind koni gelb.

Also wenn du es richtig machen willst, dann nimmst ein Gewinde von H&R oder von KW. Die taugen richtig was.

naja, musst nicht unbedingt das Var. 2 nehmen. Das Var. 1 ist auch schon gut (das Var. 2 ist natürlich besser, keine Frage). Allerdings nicht das aus deinem Link. Das ist die Stahlversion. Nimm lieber die "Inox" Version. Kostet bissle mehr, ist aber aus Edelstahl. Hab ich selber, kein Vergleich zu Sportfedern + Seriendämpfer (obwohl ich Eibachfedern gefahren bin, die schon gut sind).

Wenns dir zu teuer ist, dann nimmst halt die Stahlversion. Oder du schaust mal bei H&R oder KW nach normalen Sportfahrwerke. Die sind auch top. Musst halt nur mit der Tiefe leben wie sie dann ist. Beim Gewinde bist halt flexibler.

Gibts du weniger aus, musst eben auch mit Einschränkungen/Nachteilen leben.

Lass aber die Finger von FK, Weitec, Supersport und sonstigen Konsorten. Alle Fahrwerke, die verführerisch günstig sind, taugen auch nix.

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