Frage Reserve Tankanzeige
Hallo, kurze Frage zur Reserveanzeige. Bei meinem B 200 Baujahr 2017; erscheint die Anzeige Tanken, mit einer Restreichweite zwischen 80 und 100 Kilometern. Fahre ich dann weitere ca. 10 Kilometer zeigt die Restreichweite nichts mehr an und es erscheint das farbliche Symbol tanken. Muss ich jetzt nach 10 gefahrenen Kilometern sofort tanken? Wie ist sind eure Erfahrungen? Interpretiere ich die Anzeigen eventuell falsch? VG Bernd
Beste Antwort im Thema
@ede-server
Mutig - ich tanke generell nochmal rechtzeitig BEVOR ich ankomme.
Mein Tank faellt nie unter 1/4 ausser zu Hause auf Kurzstrecken.
Mit 5l im Tank im Stau zu stehen im Winter bei -20C oder im Hochsommer wenn die Klima laufen muss ist auch nicht so prickelnd.
Kann so ein Verhalten nicht nachvollziehen.
Warum?
Um 2Cent bei der billigsten Tankstelle zu sparen?
Das fordert Liegenbleiber geradezu heraus.
Sonst kein Abenteuer im Leben?
18 Antworten
Lebenszeit ist etwas übertrieben oder? Ich finde Haare schneiden lästiger und es dauert auch noch länger und es hätte weniger unangenehme Konsequenzen das zu minimieren. 😁
Ich stimme Bernd zu!
Zu wenig Sprit bei Stau, Sommer wie Winter, sorgen für gewaltiges Chaos und Kosten.
Aja Lebenszeit - ja die verplempere ich meistens auf der Tanke, denn ich tanke immer spaetestens bei 1/4 und dann wieder bei 1/4.
Nach Adam Riese muss ich dann viel oefters tanken - hab ich nie dran gedacht.
Aber wieder was gelernt.
Wie heisst das auf Neudeutsch Life Hacks - Merci beaucoup!
Frisör, das erledigt die beste aller ehefrauen mit einem Philips-Trimmer in 2 Minuten, also um einiges schneller als tanken, rasieren einmal die Woche, 3-tagesbart trägt unser Präserl, ist also modern ;-) Zeit & Geld für den Frisör geben wir lieber beim Heurigen aus
Carpe diem! Jedem sein Vergnügen, ich hab ja nicht danach gefragt warum es Menschen gibt, die einen Tank bis zur Reserve fahren, ich habe nur ebendiese Frage für mich beantwortet. Ca 80km verbleiben, recht unabhängig von der Automarke, habe noch nie erlebt, dass sich das nicht bequem ausgeht.
Bei bei meiner Fahrleistung und nun genau 48 Jahren habe ich mir ca 480h, das sind 20 Tage Tankstellenstehen erspart. Ist doch ein netter Urlaub.
Ich werde aber niemanden kritisieren, der es anders hält.
Die Anzeige der Restreichweite erscheint nun doch, auch unter 50 KM. Nachdem ich OK gedrückt habe wechselt die Anzeige vom Tank Symbol zur Anzeige der Restreichweite. ES wurden mir noch 26 verbleibende KM angezeigt, dann habe ich getankt. Wenn die Anzeige sich immer so verhält, wäre das OK für mich. Werde es weiterhin beobachten.