ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Tankanzeige schlägt aus

Tankanzeige schlägt aus

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 28. September 2014 um 14:58

Hallo Leute

Bei meiner Mercedes-Werkstatt weis man nun nicht mehr weiter.

Vielleicht hat hier einer eine Idee.

Die Tankanzeige schlägt beim starten es Motors unreglmäßig aus.

Nur beim Starten, weder beim einschalten der Zündung noch mein Starten durch die Start/Stopp Automatik.

Man hat bereits das Kombiinstrument getauscht, hat aber nicht geholfen.

Laut Wertstattmeister findet sich nichts im Fehlerspeicher als auch in deren System von Mercedes eine Abhilfe.

 

Das gleiche gilt für den Abstandswarner. Er piepst manchmal einfach, ohne irgend ein Hinderniss , egal bei welcher Geschwindigkeit. Darurch das sich im Fehlerspeicher sich nichts findet , tut man sich schwer.

Da ich in der Vergangenheit mehrmal eine B-Klasse als Leihwagen hatte und dies dort nicht vorgekommen ist gehe ich nicht von einem Normalfall aus.

Einen schönen Herbstsonntag noch

Gruß

Marco

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Du hast wegen dieser lächerlich kleinen, fast schon unbedeutenden Anomalie so einen Aufstand gemacht und deswegen dein Auto mit Verlust verkauft? LOL

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Mein Beileid ... am Besten verkaufst Du den B ganz schnell wieder und holst Dir einen Sportsvan (was doch deiner Historie nach zu urteilen, sowieso eher dein Metier gewesen wäre).

Achja, ein Frage noch:

Fährt der B irgendwie schlechter / anders, weil die Tankanzeige einmalig beim Start "ausschlägt" ?

Themenstarteram 30. September 2014 um 10:38

Stimmt , auf diese Idee bin ich noch garnicht gekommen.

Zu deiner Frage:

Nein er fährt nicht schlechter und das ist auch nicht das Thema.

Eine Premiummarke sollte Qualität liefern und dazu gehört mit Sicherheit nicht eine ausschlagende Tankanzeige.

Zumal es ja auch sein kann das diese dadurch iregndwann ausfällt oder nicht genau anzeigt.

Und dafür ist nunmal der Garantiezeitraum da.

...meine anzeige schlägt auch beim start aus. ist mir aber auch nur aufgrund dieses threats aufgefallen!!

er schlägt einmal richtung max und min aus....evtl "kalibrierung" der tankfüllung??

beim golf stieg die tanknadel immer langsam an nachm start. beim B "steht" sie ja bereits beim start....

evtl weiss @dirk_aw ja rat??:-)

Themenstarteram 2. Oktober 2014 um 11:01

es ist kein großes Ausschalgen , vielmehr 4-5 mm mal mehrmals , mal nur einmal, daher würde ich ein Kalibrieren ausschließen.

Der freundliche Werkstattmeister hat mich zwischezeitlich angerufen und mir mitgeteilt das Mercedes diese problem nicht kennt und eine Anleitung zur fehlersuche bekommen hat.

Wie lange dafür das Auto in die Werkstatt muß konnte man mir nicht sagen...

Fortsetzung folgt...

@golferV: meld dich, wenns was neues gibt. kann mir aber nicht vorstellen, daß es was gravierendes ist....

Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 12:38

Mach ich , Anfang November geht er für mindestens einen Tag in die Werkstatt

Themenstarteram 18. November 2014 um 18:17

Update:

So der Wagen war nun sage und schreibe 6 Tage in der Werkstatt.

Jeden Tag wollte Mercredes in Berlin neue Meßwerte haben.

Schließlich wurde der komplette Tank zerlegt, der Tankgeber wohl als Ursache entdeckt ( man hat ihn überbrückt und das Problem war behoben ) und getauscht.

Angeblich war das vor dem Zusammenbauen behoben. Nachdem man das Fahrzeug wieder zusammengebaut hat, trat der Fehler wieder auf.

Laut Berlin war es dann doch wohl normal, das sie ausschlägt, da es wohl schon vereinzelt vorgekommen ist.

Dafür hat man eine Woche gebastelt um zu sagen es ist doch normal ???

Ich als Mechaniker käme mir da ziemlich veräppelt vor.

Nun ja , da ich/ das Autohaus mit dieser Antwort nicht einverstanden war, kommt nun eigens ein Ingenieur aus Berlin und begutachtet das Auto, das ja normal ist ????

Fortsetzung folgt im Dezember

Themenstarteram 20. Dezember 2014 um 18:20

Update:

So , der Experte aus Berlin hat sich jetzt einen Tag mit dem Auto beschäftigt.

Fazit.

Das Auschlagen kommt durch das , z.B zuschlagen der Tür. Der Dämpfer für die Tankanzeige scheint nicht zu funktionieren.

Es hat sich die Codoerung der Tankanzeige verstellt und man möchte eine neue Codierung vornehmen.

Wann es passiert konnte man mir nicht sagen und auch nicht garantieren ob es dann funktioniert.

Ich bin zwar kein Experte, aber das sich eine Codierung verstellt kann ich mir nicht vorstellen.

Schade , das man nach fast 9 Monaten mit mehreren Werkstattaufenthalten das Problem nicht in den Griff bekommt.

Hab jetzt meinen Schlußlicht unter die Geschichte gezogen.

Auto verkauft , Marke gewechselt.

Einen schönen Sonntag an alle

Hallo,

Du hast wegen dieser lächerlich kleinen, fast schon unbedeutenden Anomalie so einen Aufstand gemacht und deswegen dein Auto mit Verlust verkauft? LOL

Eine 'gut gemachte' Geschichte? ;-)

Zitat:

@sakugawa schrieb am 21. Dezember 2014 um 11:51:20 Uhr:

Eine 'gut gemachte' Geschichte? ;-)

@Sakugawa

Leider läßt dein Kommentar Luft für Spielraum.

 

Meinst du mit "gut gemachte" Geschichte ein Fake ...

... oder einen "widerborstigen Fake-Thread" eines Mitbewerbers ???

Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 19:15

Zitat:

@MacCrashdummy schrieb am 21. Dezember 2014 um 10:43:50 Uhr:

Hallo,

Du hast wegen dieser lächerlich kleinen, fast schon unbedeutenden Anomalie so einen Aufstand gemacht und deswegen dein Auto mit Verlust verkauft? LOL

Hallo

Manche finden es lächerlich, ich der jeden Tag damit fährt eben nicht in Ordnung.

Verlust ist relativ, für mich ist es, im Eintausch ,kein Verlust, Rechnung geht +/- auf.

Im übrigen, wenn es eine Unbedeutende Anomalie wäre frage ich mich warum man dann so einen Aufwand betreibt und nicht einfach die Sache auf sich berufen lässt.

Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 19:17

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 21. Dezember 2014 um 12:04:46 Uhr:

Zitat:

@sakugawa schrieb am 21. Dezember 2014 um 11:51:20 Uhr:

Eine 'gut gemachte' Geschichte? ;-)

@Sakugawa

Leider läßt dein Kommentar Luft für Spielraum.

 

Meinst du mit "gut gemachte" Geschichte ein Fake ...

... oder einen "widerborstigen Fake-Thread" eines Mitbewerbers ???

Hallo

Nein, weder ein Fake noch der Thread eines Mitbewerbers. Einfach nur der Thread eines Autofahrers der nach einer Lösung hier gesucht hat.

Vielleicht bis zum nächsten mal.

Zitat:

Hallo

Manche finden es lächerlich, ich der jeden Tag damit fährt eben nicht in Ordnung.

Verlust ist relativ, für mich ist es, im Eintausch ,kein Verlust, Rechnung geht +/- auf.

Im übrigen, wenn es eine Unbedeutende Anomalie wäre frage ich mich warum man dann so einen Aufwand betreibt und nicht einfach die Sache auf sich berufen lässt.

Hallo,

Naja, du hast das Fass aufgemacht. Nicht Mercedes. Wenn da ein Kunde mit einem Problem ist, und sei es noch so winzig, will man diesen Kunden auch zufrieden stellen. Oder wäre es für dich besser gewesen, wenn man dir grinsend ins Gesicht gesagt hätte, dass man wegen so einen Pippikram keinen Mechniker bezahlen möchte?

Und wenn da ein Kunde ist, der über Monate nicht locker lässt, dann ist das halt auch mit einem gewissen Aufwand verbunden. Ich persönlich finde das "Problem" ziemlich lächerlich. Dafür hätte ich nicht Monate meines Lebens vergeudet. Ein Auto hätte ich deswegen mit Sicherheit nicht gewechselt.

Gut du bist zufrieden. Wohl das wichtigste.

Wünsche Dir, trotz des immer noch anhaltenden Kopfschüttelns meinerseits, allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen