Frage Kauf 3B Limousine
hallo,
ich habe bei einem VW-Händler einen Passat 1.8, 92 kW, J 6/97,
gesehen. Der gefällt mir ganz gut:
1. Hand und steht da sehr sauber, auch innen.
Laut Verkäufer hat der 98000 km gelaufen.
Da wollte ich das Scheckheft sehen, aber da ist nur ein Stempel
bei 14.000 km-Inspektion drin, sonst nichts!
Andererseis macht das Auto einen sehr ordentlichen Eindruck,
aber ich kann ohne die letzten Stempel die Laufleistung nicht richtig
nachvollziehen
Ich würde aber 1 Jahr VW-Garantie kriegen und die 100.000er
Inspektion würden die auch machen.
kann man da vertrauen?
47 Antworten
tach erik-bruno,
also für den preis würde ich den wagen kaufen, weil das scheint denn doch nen ganz gutes angebot zusein, aber trotzdem vielleicht nochmal den vorbesitzer kontaktieren, wegen dem fehlendem checkheft ...
@ 97er 3B
mhh, na dann wirst du wohl recht haben, ganz schön erschreckend
@ erik-bruno
4700 € ist aber arg billig. geh lieber auf nummer sicher und lass das auto komplett durchchecken
@ nanunana,
also 8-9l halt nur, wenn ich wirklich gemischt fahre, stadt, land und BAB ...
wenn ich jetzt nur BAB fahre, mit 130-140km/h schaffe ich auch nen verbrauch von 7,5-8l auf 100km ...
Ähnliche Themen
naja, gut, is klar
1. der 101 ps benziner hat denke ich mal ganz gut zu tun mit dem gewicht des passi, oder? daher höherer verbrauch
2. wenn du gemischt fährst kann ich das nachvollziehen, klar
greetz martin
P.S. Bist ja Greifswalder, hab bis vor 3 Monaten noch in Stralsund gewohnt ^^
hi nanu,
also im unteren drehzahlbereich haste recht, aber wenn du höher als 3600U/min drehst, geht der wagen gut nach vorne ... war zu anfang selber etwas erstaunt, aber wirklich recht agil der wagen ab 4000U/min ...
ich muss aber dazu sagen, das ich inner stadt meist nur im 4ten oder 5ten gang fahre, da ich innerhalb der woche in hamburg bin und man da keine großartigen probleme hat, selbst bei 50km/h im 5ten mit 1400-1600U/min zufahren ...
wenns dann mal schneller gehn soll, halt zurück in den 4ten und ab gehts ... 🙂
also für den Preis geht das in Ordnung?
ich glaube auch nicht, dass mich ein VW-Händler über den
Tisch ziehen will. Ich glaube ich kauf den.
hi erik-bruno,
also für diesen preis würde ich ihn auch nehmen! einzig die farbe rot würde mir nich so zusagen, aber das ist ja alles geschmacksache ...
der Verkäufer hat ja zugegeben, dass die Farbe rot metallic nicht der Hit ist.
dazu kommt wohl noch, dass der Kombi beliebter ist, aber das ist mir egal.
Mein Bauch sagt mir, ich muss den Wagen nehmen.
dann nehm ihn auch ^^
ich habe im September 2004 genau das gleiche Auto von Privat mit 63000 km gekauft und 7000,- dafür bezahlt.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Bis auf die bekannte Geschichte mit den Querlenkern habe ich nichts drann gehabt. Als ein Querlenker quitschte habe ich das selbst Repariert. Nebenbei, ich mache auch keine Inspektionen, weil ich das als Abzogge ansehe.
Bei dem Kauf des besprochenen Passats würde ich zusprechen, allerdings sollte ein Zahnriemenwechsel kostenlos drinn sein, denn der Kostet richtiges Geld.
Auserdem meine ich, dass das Auto ohne Klimaanlage schwer zu verkaufen ist.
Verbrauch
Bei sportlicher Fahrweise ist das realistisch. ich fahre das Auto ziemlich lahm, schnell hochschalten, durch die Stadt im 4+5 Gang und komme selten unter 9 Liter. Allerdings habe ich ihm das Superbenzin abgewöhnt, da ich die Erfahrung gemacht habe, daß das nur ein Leistungsplus bei Maximaler Geschwindigkeit bring. Ich fahre mit einem Wohnwagen in den Urlaub. Bei den günstigen Benzinpreisen in Östereich und Kroatien tanke ich da Super, aber am Benzinverbrauch ändert sich da nichts. Der Motor ist im unteren Drehzahlbereich sehr kräftig, so das man mit dem Auto ohne Mühe kostenbewust fahren kann.
Zitat:
Original geschrieben von erik-bruno
achso habe vergessen, rot metallic, innen schwarz, glasschiebedach und so, die haben ja alle
solchen schnickschnack wie teilbare rücksichtzbank und so, beheizte spiegel und so. der hat leider keine Klima, aber ESP
Lieber Bruno, Problem is ja nur, das ESP erst ab 99 verbaut wurde auf Wunsch, ab 2000 wars dann serienmäßig im 3B. Ich würd da mal ganz vorsichtig sein. Am besten den Wagen probefahren und zum ÖAMTC (in DE heißt das anders) bringen zum durchchecken.
Also wenn ein VW Betrieb (!!) sagt der habe ESP bei Baujahr97 dann kauf ich dort nicht mein Auto.
Wenn du feststellen willst wie das mit den gelaufenen Kilometern is, schau dir folgende Sachen an:
- wie stark ist der Schaltknüppel abgenutzt
- ist das Lenkrad abgegriffen
- ist am Kofferraum hinten beim Plastik alles zerschürft oder zerkratzt
- ist der Gurt ausgeleiert am Fahrersitz
So könntest in etwa auch sagen ob der wagen schon 200t km am Buckel hat oder nicht...
@ speedometer,
erik bruno meint ja nich das eigentliche ESP, sondern sicher nur das "ASR" ... und das gabs ab aufpreis bereits anfang 97 für den passat 3B ... 🙂