Frage Gebrauchtwagen Wertverlust bei 8000km
Hallo zusammen 🙂
Bin eigentlich vom W202-Bereich, aber heute mal für meine Eltern hier unterwegs..
Die Frage ist folgende:
Wir haben vor 5 Monaten einen S211 angeschaut, waren aber zu langsam der wurde ne Stunde vorher verkauft. Nun steht er wieder zum verkauf an (Glaubwürdige Geschichte warum er ihn so schnell wieder loswerden will...)
Damals sollte er beim MB-Händler 31.900 kosten. Damals Werkswagen mit ~3500km auf der Uhr.
Jetzt: 12.500km, ein Vorbesitzer mehr (Werk plus der Vorbesitzer ebend) und ist mit 30.900 ausgeschrieben.
Find es bissle wenig was der Händler jetzt runtergegangen ist (gleicher Händler), kann mir evtl. jemand sagen was beim Leasing zu bezahlen wäre wenn man 8000km über dem vereinbarten KM-Stand wäre? (wäre jetzt für mich ein passendes Beispiel, wenn nicht, bitte um aufklärung)
Grüße und einen schönen Start in die neue Woche 🙂
Stefan
Beste Antwort im Thema
Was zerbrecht Ihr Euch den Kopf über die Gewinne des Händlers ? Die Frage lautet, möchte ich das Auto haben, ja oder nein ? Wenn ja, wieviel ist es mir wert ?
Etliche Dinge, die ich mein Eigen nenne habe ich schon gekauft, obwohl mir klar war, dass sie zu teuer sind.
Es gibt so Sachen, da lassen Emotionen die Höchstpreisgrenze flexibel werden. Dazu gehören z.B. auch Autos.
@ TE Wenn Du ihn haben willst, und ihn Dir leisten kannst, kauf ihn Dir !
17 Antworten
So, nochmal ein Hallo in die Runde 🙂
Ist echt schön bei euch hier, denke ich werd öfters mal reinschauen, denn...
ja, wir haben ihn 🙂
Nach zähen Verhandlungen ist für uns ein Preis entstanden der sich sehen lässt und noch unter dem vorgestellten Maximum liegt. Schlägt sich war nicht direkt im Preis wieder, es gab eine Autogasanlage noch dazu (mehr oder weniger dazu, geschenkt bekommt man ja nix).
Ich bedanke mich recht freundlich für eure Tipps und Ratschläge 🙂
P.S.: wir hatten auch das Argument "..vor 4 Monaten.." bringt nix, denn dem Buchhalter ist das relativ Rille welches Fahrzeug und ob das nochmal zurückgekauft wurde... daher machte dann beim Chef nur der Punkt Vorbesitzer und mehr km eindruck.