Frage Gebrauchtkauf Golf 7
Hallo,
ich habe heute 2x7er Probegefahren,dieser gefielen mir auch ganz gut.
Morgen kommt noch einer.
habe allerdings ein paar Fragen; allgemein zum 7er und spezielle.
Super,wenn ihr mir helfen könntet.
- Das Panodach wird nochmal neu eingestellt.Muss man sich darüber hinaus Gedanken machen? (Variant)
- DSG läuft gut, aber ich habe 2x beim anfahren das Gefühl gehabt, da knackt was. Schwer zu erklären.Ist das 110kw 6Gg DSG übermäßig auffällig? Bin allerdings schon länger kein DSG mehr gefahren.Wird morgen früh vom Freundlichen untersucht.
- Wie weit "guckt" das ACC vor? Mir kommt das relativ nah dran vor.Dachte immer der guckt ellenlang nach vorne.
- Bei der Standheizung hab ich gesehen, das man nur 3 Zeiten einstellen kann??Oder gibts da nen Trick`?
Zum DiscoverPro mit Dynaudio nochmal einige Fragen
- Eine SD Karte gibt es laut Händler nicht?!
- Mir kam der Radioempfang im gegensatz zu meinem RCD510 schlechter vor? Was könnt ihr zum Empfang sagen?
- Ich habe die Option WLAN. Macht es Sinn,sich eine extra Sim Karte zu holen? Oder sollte man sein eigenes Handy als Hotspot benutzen.
- Wenn das Handy als Hotspot dient und per Bluetooth verbunden ist, kann ich GoogleEarth nicht aufrufen. Ist da, aber ausgegraut (Motorola Nexus 6) Geht das nur,wenn ne eigenen SImKarte im Auto steckt?
Danke!
29 Antworten
Zitat:
@MichaelN schrieb am 8. Dezember 2016 um 18:58:29 Uhr:
Wenn Du das Preisgefüge kennst, was fragst Du dann? Frisch Inspektion gemacht? Oder Wartungsstau und Du musst bald ein paar Hunderter bis Tausend reinstecken?
Ich frage,weil ich mal andere Meinugnen hören/lesen will.
Wartungen alle gemacht im Scheckheft mit Stempekl vomfreundlichen. Letzte 10/16.
Das Dach säubert und fettet er noch;zudem wird das Lenkrad aufbereitet vom Sattler (!) Sind ganz leichte Abnutzungsspuren dran.
Zitat:
@christo1337 schrieb am 8. Dezember 2016 um 19:05:03 Uhr:
Sollte das doch eine Art Fahrprofilfeature sein wäre es komisch, da ich kein Sport Select Fahrwerk habe und es die Option beim Polo nicht gibt. Bin gespannt, ob es überall vorhanden ist. Ich nutze übrigens Sport, da mir der Rest zu träge war.
Nein, das gehört nicht zum FPA. Kann sein, das dieser Menüpunkt nur ohne FPA existiert. Kann auch sein, das es im Golf anders aussieht.
Ich nutze übrigens Comfort/ECO, da er mir sonst viel zu spät gebremst hat. So muß ich zwar öfter mal selber Gas geben zum beschleunigen, insgesamt ist das Fahrverhalten des ACC so aber erträglicher.
Ich hab keine Ahnung nach welcher mörder Ausstattung du suchst, aber ich habe in mobile nachgesehen und 2015er Gölfe mit 110kw und ca30-40tkm beginnen bei 16000 Euro.
Daher hab ich keinen Plan was du mit 144tkm willst, aber vllt bin ich auch einfach zu doof oder du willst wirklich alles an Ausstattung haben und die schließt daher 95% der Autos aus.
In dem Fall würde ich aber noch eher 30k für einen neuen ausgeben als 17 für einen der schon über die Hälfte seines Lebens hinter sich hat.
Zitat:
@MichaelN schrieb am 7. Dezember 2016 um 20:53:33 Uhr:
Panodach: manche haben Probleme mit Undichtigkeiten
DSG: da gibt es immer mal Probleme mit, das 6G ist aber besser als das 7G
ACC: ist einstellbar - zumindest wenn man die Fahrprofilauswahl hat. Dann kann man das Ansprechverhalten einstellen. Ohne FPA kann man nur den Soll-Abstand justieren
SH: ja 3 feste Zeiten, aber es gibt auch eine Funkfernbedienung dazu
DP: es hat eine eingebaute SSD, daher keine SD notwendig
Empfang ist bei mir nicht schlechter als beim RCD510
DSG: Das 6G ist besser als das 7G, habe vor kurzen gelesen, dass nur das 7G verbessert mit Segel Funktion hergestellt wird, wenn das 6G besser ist, warum nicht umgekehrt. Ich muss Sagen dass ich das 6G noch nicht gefahren bin, deswegen kann ich nicht vergleichen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@soprich schrieb am 9. Dezember 2016 um 00:53:00 Uhr:
Zitat:
@MichaelN schrieb am 7. Dezember 2016 um 20:53:33 Uhr:
Panodach: manche haben Probleme mit Undichtigkeiten
DSG: da gibt es immer mal Probleme mit, das 6G ist aber besser als das 7G
ACC: ist einstellbar - zumindest wenn man die Fahrprofilauswahl hat. Dann kann man das Ansprechverhalten einstellen. Ohne FPA kann man nur den Soll-Abstand justieren
SH: ja 3 feste Zeiten, aber es gibt auch eine Funkfernbedienung dazu
DP: es hat eine eingebaute SSD, daher keine SD notwendig
Empfang ist bei mir nicht schlechter als beim RCD510DSG: Das 6G ist besser als das 7G, habe vor kurzen gelesen, dass nur das 7G verbessert mit Segel Funktion hergestellt wird, wenn das 6G besser ist, warum nicht umgekehrt. Ich muss Sagen dass ich das 6G noch nicht gefahren bin, deswegen kann ich nicht vergleichen.
Für den Gebrauchtwagenkauf stimmt die Aussage 6G DSG ist besser als 7G DSG. Das neue 7G DSG baut auf das 6G DSG auf und hat nichts mit dem alten 7G DSG zu tun, diese Krücke wird weiter unverändert den Käufern angetan.
Zitat:
@Ritter_Chill schrieb am 8. Dezember 2016 um 22:45:19 Uhr:
Ich hab keine Ahnung nach welcher mörder Ausstattung du suchst, aber ich habe in mobile nachgesehen und 2015er Gölfe mit 110kw und ca30-40tkm beginnen bei 16000 Euro.
Daher hab ich keinen Plan was du mit 144tkm willst, aber vllt bin ich auch einfach zu doof oder du willst wirklich alles an Ausstattung haben und die schließt daher 95% der Autos aus.
In dem Fall würde ich aber noch eher 30k für einen neuen ausgeben als 17 für einen der schon über die Hälfte seines Lebens hinter sich hat.
Du hast den Thread verfolgt? Es geht um nen Variant. Und Mörderausstattung bezieht sich auf ACC,Keyless und Xenon...Ist jetzt nicht sooo außergewöhnlich finde ich.
Selbst mit der Auswahl - und da fehlt eigentlich noch 110kw Diesel und DSG- bekomme ich grad mal 198 Angebote ab 20000€..
Und wenn ich 30000€ ausgeben KÖNNTE,würde ich das sicher auch tun. Zu den 30000€ fehlen mir dann aber noch schlappe 14000€. Die hab ich hier nichtmal so eben rumliegen😉
Wäre also super, wenn du mal nen Link postest mit deiner Suche. Da würde ich ja was besseres finden, danke
Der dargebotene Golf hat eigentlich alles ink. SH. (Ausser Frontscheibenheizung und R-Line)
Auf Kessy und ACC konnte ich als erstes verzichten - ging vorher auch ohne - andere Sachen ebenso und habe auch einen Golf Variant HL 2.0 TDI DSG mit 90 tkm gefunden.
Kessy ist jetzt kein must have.ACC aber schon. Was hast du bezahlt und wie ist die sonstige Ausstattung wenn man fragen darf ?
19490,- was manche hier wohl noch als zu teuer sehen. Dafür direkt vom VW Autohaus mit Garantie und gerade mal 12 km weit weg. Die restlichen Daten stehen in der Signatur - sollte es im Großen und Ganzen sein. Hat ein paar Annehmlichkeiten mehr als mein Passat. TÜV und Inspektion wurden neu gemacht. Sie ziehen auch meine gerade 1 Monate benutzen Winterreifen von meinem alten Passat auf den Golf um - da freut man sich mal richtig über Standardreifen.
Ich bin von meinem Passat, den ich damals mit knappen 3 Jahren und 164 tkm gekauft habe, geheilt. Das, was der günstiger gegenüber einem, der weniger km drauf hatte, war, habe ich mehr als nachträglich investiert - alleine dieses Jahr knappe 2500 Euro. Meine Fahrstrecke ist sicher nicht ganz am Verschleiß unbeteiligt. Aber alleine die Klimaanlage war eine Dauerbaustelle - von Anfang an kaputt. Ich musste den Wald- und Wiesenhändler wegen der verweigerten Gewährleistungspflicht vors Gericht ziehen, was nur in einem Vergleich endete. Und zum Dank dafür kam vor 3 Wochen das DSG, wo ich die Reparatur nicht mehr einsehen will.
Nun spare ich knappe 500 Euro an Versicherung im Jahr.
Habe selbst knapp 170 tkm in gut 4,5 Jahren drauf gejuckt.
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/506780.html - da fehlen noch ein Betankung im November, weil ich nur noch Häppchenweise nachgefüllt habe.
Also, ich habe auch mobile gesucht.
Golf 7 Variant, 150ps Diesel, xenon, DSG, ab 2014.
Bekomme ich ab 17k, hast aber recht die gehen eher in Richtung 20. Haben dann aber 30tkm gelaufen, nicht 144.
Lange Rede kurzer sinn: du musst dir das selbst überlegen. MEINER MEINUNG Nach passt 16,5k und 144 gelaufen einfach nicht zusammen. 144 wäre mir in diesem preissegment einfach zu viel.
Preis wäre für mich Ok gewesen. Allerdings bat ich den Verkäufer gestern nochmal, in die Werkstatthistorie zu gucken. Wollte wissen, ob er ausserplanmassig wg Dsg oder sonstigem mal da gewesen ist. Dabei kam raus, das die hintere und vordere Stoßstange gewechselt wurden. Ebenso vorne der Schlosstrager. Rein rechtlich ist es also nen Unfaller! Grad bei Schlosstrager Tausch geh ich nicht von einer bagatelle aus. Somit war es das, zumal der Preis so sehen bleiben soll..
Stoßstange halte ich nicht für Problematisch, da reicht ein Parkrempler. Schlossträger bin ich absolut deiner Meinung. Und das erst auf Nachfrage? Nicht gerade seriös
Ja, erst auf Nachfrage. War auch angepisst, zumal es nen großer VW-Handler war und kein Wald und Wiesenhandler.