Frage: gebrauchten 535d F11 kaufen

BMW 5er F11

Hallo liebe BMW-Freunde,

hab in Netz einen BMW 535d F11 mit 299PS, 91`km mit einer EZ 9/2010 gefunden mit nahezu Vollausstattung (Klimasitze, M-Paket, AHK, Pano, 4-fach Klima, 4 X SHZG, TV-Monitore hinten, Standheizung..........). Einen Touring mit solch einer Ausstattung suche ich schon länger, jetzt ist endlich mal einer mit einem "erschwinglichen" Preis in Netz.

Angeblich unfallfrei, Scheckheft ausschließlich beim freundlichen gewartet, aus 2. Hand. Leider verkauft diesen BMW ein "freier" Händler OHNE Garantie, außer für 780€ Aufpreis.

Nun zu meinen Fragen: Wie standfest ist der Bi-Turbo-Motor mit 299PS bei dieser Laufleistung? Oder wäre es ratsam, einen mit 313PS zu nehmen - oder gar "nur" einen 530d mit 258PS?

Mein Fahrprofil ist: ca. 40`km pro Jahr, davon 35`km Autobahn (pendle 400km in die Arbeit und am WE die 400km wieder zurück), Rest sind Kurzstrecken.

Über Antworten / Ratschläge würde ich mich freuen.

Danke - Gruß

Beste Antwort im Thema

@Ahab, ich weis nicht ob ich Dich noch ernst nehmen soll! Entweder bist Du total verbittert, oder Du hast ein Montagsauto erwischt!! Denn wer über ein Auto, das durch und durch alle möglichen Test gewinnt, was Qualität, Dynamik, Verbrauch sowie Fahrleistungen betrifft, so aburteilt (das beschissenste Auto), da kann was nicht stimmen!
Und wenn alle 535 D Fahrer so empfinden wie Du, dann hätte es nur so gehagelt an Kritik. Ich selber fahre seit über 40.Jahren alles Mögliche an Limousinen, Sportwagen etc..Und für mich zählt der 535D/F11 zu einen der besten Autos die ich bis jetzt bewegt habe! Wenn man Größe, Gewicht, Fahrleistung, Verbrauch miteinander abwägt!!
Oder habe ich ein Schuss😕😕😕
Aber wer so ein Mustang mit über 700 PS fährt, der spielt schon in einer anderen Liga!😎
Wie heißt es bei Dir: LEIDER GEIL!! Dem ist nichts hinzu zu fügen!!

41 weitere Antworten
41 Antworten

@Ahab, ich weis nicht ob ich Dich noch ernst nehmen soll! Entweder bist Du total verbittert, oder Du hast ein Montagsauto erwischt!! Denn wer über ein Auto, das durch und durch alle möglichen Test gewinnt, was Qualität, Dynamik, Verbrauch sowie Fahrleistungen betrifft, so aburteilt (das beschissenste Auto), da kann was nicht stimmen!
Und wenn alle 535 D Fahrer so empfinden wie Du, dann hätte es nur so gehagelt an Kritik. Ich selber fahre seit über 40.Jahren alles Mögliche an Limousinen, Sportwagen etc..Und für mich zählt der 535D/F11 zu einen der besten Autos die ich bis jetzt bewegt habe! Wenn man Größe, Gewicht, Fahrleistung, Verbrauch miteinander abwägt!!
Oder habe ich ein Schuss😕😕😕
Aber wer so ein Mustang mit über 700 PS fährt, der spielt schon in einer anderen Liga!😎

Zitat:

@allesgeht schrieb am 10. Dezember 2015 um 17:18:34 Uhr:

Eines würde ich gerne hinzufügen :

http://youtu.be/67R8L5vVbCE

Da gibt es durchaus Verbesserungspotential beim Vortrieb, und der Art wie die Kraft auf die Straße gebracht wird - dass kann BMW dann doch erheblich besser 😁 😁 😁

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 12. Dezember 2015 um 14:28:58 Uhr:

Zitat:

@allesgeht schrieb am 10. Dezember 2015 um 17:18:34 Uhr:

Da gibt es durchaus Verbesserungspotential beim Vortrieb, und der Art wie die Kraft auf die Straße gebracht wird - dass kann BMW dann doch erheblich besser 😁 😁 😁

so zerknirscht sieht der aus wenn da mal jemand in die Seite fährt? Oh man, da wäre ein 5er bmw standhafter.

Schädenfreude ist die...................!! Ja da schwöre doch auf mein ESP, und das ich die Spur treffe! Mustang Shelby "Leider geil gewesen"!!

Ähnliche Themen

Gut das kann BMW auch.

M4 ha ha

Dimon

Komisch, irgendwie rät mit mein Bauchgefühl jetzt noch mehr zum BMW - woran mag das nur liegt 😁 😁 😁 ?

Zitat:

@wobPower schrieb am 12. Dezember 2015 um 14:55:03 Uhr:

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 12. Dezember 2015 um 14:28:58 Uhr:

so zerknirscht sieht der aus wenn da mal jemand in die Seite fährt? Oh man, da wäre ein 5er bmw standhafter.

2x Blödsinn.

Erstens mach bei einem BMW, gleicher Leistungsklasse ( wenn Du so einen überhaupt findest - 671PS Serie, die Meisten GT500 sind aber getunt, also eher 750-850PS, max. geht bis über 1000 PS) alle elektronischen Helferlein aus und latsche mit kalten Reifen voll aufs Gas, so wie der Typ auf dem Video, der BMW bricht genauso aus. Hätte der Typ mehr Gefühl im Fuss , ESP , Traktionskontrolle an gelassen oder die Launch Control benutzt wäre nix passiert. Wie bei jedem anderen Autotyp auch, egal ob Shelby, BMW oder was sonst.

Große Kraft erfordert viel Verantwortung. Gerade bei so einem Wagen mit so viel Leistung wo sich die elektronischen Helferlein per Knopfdruck noch zu 100% deaktivieren lassen.

Zweitens, beim Crash, wenn Du genau hin siehst, hebt er denn 3 Tonnen Pickup hinten in die Höhe und verschiebt ihn nach vorn, dreht ihn sogar um die eigene y-Achse, denk mal nach mit welcher Wucht der Shelby da auftrifft. Jedes andere Auto würde bei einem Seitencrash ebenso aussehen. Das Heck eines RAM 1500 Duocap ist denkbar schlecht geeignet für einen Seitencrash, der RAM hat da Null eigene Knautschzone, die gesamte Kraft müsste vom Shelby absorbiert werden.

Wenn man Ahnung hat und vorurteilsfrei bzw. ohne Neid/ Boshaftigkeit / Schadenfreude da heran geht, sieht der Shelby danach sogar noch recht gut aus. Da ist durchaus noch Überlebensraum für den Beifahrer vorhanden. Leider überwiegt zu dem Video aber die Schadenfreude, statt der Objektivität.

Ich gebe aber selber zu, ich bin immer froh, wenn so ein Vollidiot sich selbst aus dem Verkehr zieht, bevor er jemand anderen unschuldigen wirklich schlimm schadet, egal in welchem Auto der Vollidiot sitzt.

...und jetzt gern zurück zum Thema, ehe der Nächste mit dummen Phrasen oder Vorurteilen daher kommt, ohne jemals selbst so einen Wagen gefahren oder darin gesessen zu haben.

ich sehe die 750 PS Shelby eigentlich nur innerorts, gerne vor Eisdielen und ähnlichen Plätzen.

auf der Autobahn oder in den Bergen geht die Quote gg. 0.

aber wahrscheinlich sind die alle auf der Nordschleife

Zitat:

@Ahab2000 schrieb am 14. Dezember 2015 um 09:53:39 Uhr:

Das Heck eines RAM 1500 Duocap ist denkbar schlecht geeignet für einen Seitencrash, der RAM hat da Null eigene Knautschzone, die gesamte Kraft müsste vom Shelby absorbiert werden.

Wenn man Ahnung hat und vorurteilsfrei bzw. ohne Neid/ Boshaftigkeit / Schadenfreude da heran geht, sieht der Shelby danach sogar noch recht gut aus. Da ist durchaus noch Überlebensraum für den Beifahrer vorhanden. Leider überwiegt zu dem Video aber die Schadenfreude, statt der Objektivität.

Auch wenn der Seitenaufprall auf das Heck eines hohen Pickup´s so ziemlich das denkbar schlechteste Crash Szenario ist, kann ich deine Meinung nicht ganz teilen. Der Aufprall erfolgte in einer seitlichen Vorwärtsbewegung, durch das Verschieben das Ford wird auch Energie abgebaut, es ist also besser als bei einem Aufprall auf ein festes Hindernis. Bei einem Seitentreffer wie diesem müssten alle Airbags kommen und imho hat der Mustang erhebliche Schwächen bei der seitlichen Widerstandsfähigkeit.

Oh Leute, jetzt last und hier nicht so eine Diskussion über Shelby Crashverhalten etc. anfangen! Dann dreht @Ahab2000 völlig am Rad!!😠! Nur der Ahab2000 darf sagen "BMW 535Dx ist das beschissenste Auto was "Er" kennt!😰
Und jetzt fangen wir Wichte an seinen Shelby zu kritisieren. Das grenzt an Majestätsbeleidigung!! OK Gott, !!!!!!!!!🙂🙂🙂🙂
Wir haben doch eh keine Ahnung, stimmt!😁

PS. Was die Innenraumverarbeitung des Shelby betrifft (habe drin gesessen), DIE IST ECHT SCHEISSE!!

Zitat:

@Ahab2000 schrieb am 14. Dezember 2015 um 09:53:39 Uhr:

Zitat:

@wobPower schrieb am 12. Dezember 2015 um 14:55:03 Uhr:

2x Blödsinn.

Erstens mach bei einem BMW, gleicher Leistungsklasse ( wenn Du so einen überhaupt findest - 671PS Serie, die Meisten GT500 sind aber getunt, also eher 750-850PS, max. geht bis über 1000 PS) alle elektronischen Helferlein aus und latsche mit kalten Reifen voll aufs Gas, so wie der Typ auf dem Video, der BMW bricht genauso aus. Hätte der Typ mehr Gefühl im Fuss , ESP , Traktionskontrolle an gelassen oder die Launch Control benutzt wäre nix passiert. Wie bei jedem anderen Autotyp auch, egal ob Shelby, BMW oder was sonst.

Große Kraft erfordert viel Verantwortung. Gerade bei so einem Wagen mit so viel Leistung wo sich die elektronischen Helferlein per Knopfdruck noch zu 100% deaktivieren lassen.

Zweitens, beim Crash, wenn Du genau hin siehst, hebt er denn 3 Tonnen Pickup hinten in die Höhe und verschiebt ihn nach vorn, dreht ihn sogar um die eigene y-Achse, denk mal nach mit welcher Wucht der Shelby da auftrifft. Jedes andere Auto würde bei einem Seitencrash ebenso aussehen. Das Heck eines RAM 1500 Duocap ist denkbar schlecht geeignet für einen Seitencrash, der RAM hat da Null eigene Knautschzone, die gesamte Kraft müsste vom Shelby absorbiert werden.

Ich gebe aber selber zu, ich bin immer froh, wenn so ein Vollidiot sich selbst aus dem Verkehr zieht, bevor er jemand anderen unschuldigen wirklich schlimm schadet, egal in welchem Auto der Vollidiot sitzt.

...und jetzt gern zurück zum Thema, ehe der Nächste mit dummen Phrasen oder Vorurteilen daher kommt, ohne jemals selbst so einen Wagen gefahren oder darin gesessen zu haben.

ja klar logisch 😉

der 5er hat verstärkte Säulen ich glaube nie im leben dass der so aussieht nach dem unfall!

back to Topic.....

Themenstarter: Bist Du schon fündig geworden?
Was machen deine Überlegungen?

Ich bin den 530d ausgiebig probegefahren und kann sagen der reicht Dicke von den Fahrleistungen.
Bei mir ist dann der 535d geworden, weil einfach der Preis gepasst hat und der Wagen genau die Ausstattung drinnen hatte, die ich wollte.
Ansonsten hätte ich auch gerne den 530d genommen, oder sogar den 525d (6inLine):-)

Deine Antwort