Frage: Flexride

Opel Insignia A (G09)

Hallo!
Bei der Ausstattung Sport ist mit Flexride lt. Liste das Fahrwerk tiefer gelegt.
Ist das auch so, wenn man es in der Ausstattung Cosmo Flexride dazu bestellt?
Danke maan

Beste Antwort im Thema

Das mit dem tieferlegen von CDC Fahrwerken ist so eine Sache. Man schränkt den "Federweg" des Dämpfers ein, was zu erhöhtem Verschleiss oder Funktionsstörungen führen kann.
Ohne schriftliche Freigabe/Unbedenklichkeitserkärung von Opel würde ist das als bedenklich ansehen, egal was der Hersteller des Tieferlegungssatzes behauptet.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

...nee ne ?

natürlich nicht 😰

"beruhigtzurücklehn !"

🙂

Hallo Leute

diese ganzen Diskussionen mit Garantie,Fahrweksbeeintächigungen und Folgeschäden etc. pp ist wirklich der Brüller.
Nun nocheinmal, habe bereits seinerseit ein Kapitel "tieferlegung" aufgemacht.
Mein Insignia Sport mit Flexride und 20" Felgen steht bei Händler. Ich habe mir die H&R -Federn 30 mm
gekauft. Sie werden im laufe der nächsten Woche eingebaut. Ich stelle dann Bilder rein.
Da das nicht das erste neue Auto ist, schilder ich euch mal meine Erfahrungen.
Opel Senator 3,0 24 V mit aktiven Fahrwerk, seinerzeit 40 mm tiefergelegt mit 18 " Borbet-Felgen.
Opel Omega MV6 Lim. 30 mm tiefergelegt mit 18"OZ-Felgen
Opel Omega B 2,5 DTI 24V mit automatischen Niveaulift, 30 mm tiefergelegt mit den Serienmäßigen 17" Design-Edition. Muß hierzu sagen, das das eine Einzel-Sonderanfertigung von Manzel war, da kein anderer das Auto mit Niveaulift tieferlegen wollte, hjatte alle Angst, das die Federn beim hochpumpen verrutschen bzw. rausfallen. Es wurde eine neue Pendelstange mit Gewinde angeferitigt, um den Weg zu begrenzen. Meine Frau fährt eine Corsa C 1,4 mit 17" und ist auch 30 mm tiefergelegt.
Mit meinen oben genannten Fahrzeugen hatte ich nie Probleme, das irgendwelche Fahrwerksteile (Federn, Dämpfer, etc) kaputt gingen, deshalb brauchte ich auch nie die Garantie.
Muss vielleicht noch dazu sagen , das ich mit den Fahrzeugen auch noch einen großen Wohnwagen für die Urlaube ziehe, und nicht nur um die Ecke, sondern auch schon mal 1600 km weit.
Das einzige was ist, das man in Parkhäusern und in verkehrsberuhigten Zonen mal aufsetzt.
Jetzt im Winter fahre ich 15"-Felgen auf meinem Omega und bei der Schneelage vor 3 Wochen, konnte ich das Auto auch als Schneeschieber verwenden.
Bei meiner Frau wurde das Fahrwerk auch direkt nach Lieferung eingebaut. Das war allerdings ein Komplettfahrwerk (Federn und Dämpfer). Nach kurzer Zeit machte ein vorderer Dämpfer Geräusche.
Ich zum Opel Händler und mit Ihm gesprochen, wegen Garantie und so. Das Komplettfahrwerk war nicht von dem Händler, sonderrn habe ich auf einer Messe gekauft.
Der Händler sagte kein Problem, baute den defekten Dämpfer aus, ich habe ihn zu der Firma eingeschickt, bekam einen neuen nach Hause zugeschickt, gab ihm meinem Händler und der baute ihn wieder ein. Gekostet hat mnich die ganze Sache nichts, war ja Garantie. Das einzige was wir nicht bekommen hatten, war ein Leihwagen für diese Zeit (gut 1 Woche stand das Auto beim Händler), aber damit konnten wir leben.
Noch irgendwelche Fragen zum Thema Garantie und Tieferlegen??
Mfg
Roland

Zitat:

Original geschrieben von roland31265

Hallo Leute

diese ganzen Diskussionen mit Garantie,Fahrweksbeeintächigungen und Folgeschäden etc. pp ist wirklich der Brüller...
Noch irgendwelche Fragen zum Thema Garantie und Tieferlegen??
Mfg
Roland

öhm, hö?

mich kannste glaube jetzt nicht meinen, oder?

bei mir ging das 'nichtmachen' um die spurverbreiterung 😉

habe zur zeit auch IDSPlus fahrwerk + tieferlegung

mach mal bilder von H&R, käme für mich (wie gesagt) auch in frage