Frage Fahrprofilauswahl
Hallo Leute,
Habe vor etwa einem Monat einen Kodiaq Style 150PS TSI DSG bestellt. Der grössere Motor passte leider nicht ins Budget.
Leider habe ich aus Unbedachtheit die Fahrprofilauswahl (wären ja nur knapp 150 EUR gewesen) nicht mitbestellt. Nun habe ich einen Testbericht eines Kodiaqs mit eben dieser Motorisierung gesehen (mit Fahrprofilauswahl), in dem mehrmals darauf hingewiesen wurde, dass im ECO Modus die Fahrleistungen ziemlich mager sind. Wenn auf SPORT gestellt wird, dann geht alles deutlich flotter und der 150 PS Motor ist durchaus akzeptabel.
Meine Frage ist nun, welches Fahrprofil bei einem Auto ohne diese Fahrprofilauswahl werksmäszig eingestellt ist. Ich hoffe eher in Richtung Sport und nicht in ECO? Oder genau in der Mitte "normal"?
Wisst ihr das?
Und gibt es beim DSG nicht sowieso einen Sportmodus (auch ohne FPA)?
Werde jedenfalls am Montag mal den Händler kontaktieren, ob ich das noch irgendwie inoffiziell dazubestellen kann. Offiziell wird schwierig, da Leasing Firmenfahrzeug und ich den ganzen Freigabeprozess intern, sowie mit der Leasing nicht mehr durchlaufen möchte... :-(
Falls das nicht geht, kann man das bei Skoda nachrüsten? Hab hier einen Thread aus 2014 zu diesem Thema bzgl Octavia RS gefunden, damals ging das offenbar nicht.
Danke Euch.
LG
Oliver
17 Antworten
Ich habe ein aktuelles gateway bei mir verbaut, da segelt er nur in Eco, selbst in individual Eco wird nicht gesegelt.
Das Thema gab es schon paar mal, sollte codierbar sein, ob immer oder nur gezielt gesegelt wird.
3q0xxxxxAA mit AC Parameter. AC ist aktuelle Auslieferung.
Allerdings meine alte codierung beibehalten und Parameter vom Passat.