Frage: Diffusoreinsatz S6 oder RS6
Hallo Kollegen,
ich bin Besitzer eines A6 4F Avant 2.7 TDI BJ 2007 (siehe Bild Audi1 ). Ich benötige für meine 4-Rohr Auspuffanlage einen geänderten Diffusor.
Folgende Fragen stellen sich mir:
1. Welcher Diffusor passt an meinen A6? Passt der vom S6 (siehe Bild Audi2 ) oder sogar dem vom RS6 (siehe Bild Audi 3 )?
2. Ist der Diffusor so behandelt, dass er lackiert werden kann oder muss er nicht mehr lackiert werden? Ich möchte vermeiden, dass es aussieht wie bei dem hier (siehe Bild Audi4 , sorry an den Besitzer, ich finde nur, dass der Diffusor zu hell ausschaut)
3.Wie ist die Teilenummer des passenden Diffusors, damit ich bestellen kann?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
43 Antworten
Hallo zusammen,
ich habe da noch einen Satz Audi S6 4F Endrohre liegen!
Es handelt sich um originale Endrohre, die bei jedem TDI, sowie bei jedem Benziner montiert werden können.
Der Umbau ist unkompliziert, dank einer 100%-den Montageanleitung, wird der Umbau in max. 2 Stunden erledigt sein.
Alle Einzelheiten per PN.
MfG OS1984
Zitat:
Original geschrieben von OS1984
Hallo zusammen,ich habe da noch einen Satz Audi S6 4F Endrohre liegen!
Es handelt sich um originale Endrohre, die bei jedem TDI, sowie bei jedem Benziner montiert werden können.
Der Umbau ist unkompliziert, dank einer 100%-den Montageanleitung, wird der Umbau in max. 2 Stunden erledigt sein.Alle Einzelheiten per PN.
MfG OS1984
Ich kann OS1984 nur weiterempfehlen-hab meine Rohre auch von ihm und ist ne super Qualität.
Zitat:
Ich kann OS1984 nur weiterempfehlen-hab meine Rohre auch von ihm und ist ne super Qualität.
bei mir das selbe 😉
Hast du noch mehr Fotos vom Heck???
mich würde es interessieren ob jemand den S6 DIFFI schwarz lackiert auf einem Daytonagrauen Avant dran hat ???
Zitat:
Original geschrieben von Badboy-75
so sieht der s6 vfl diffi lackiert aus
teilenummer kann ich dir morgen sagen!
preis war glaube ich irgendwas zwischen 70 und 90 euro
Ähnliche Themen
@yabo 4F...wow das is ja ein wahnsinn, genau wie schon erwähnt, die die wissen was ein carbon diff kostet boah... schnäppchen =)
aber ich mein zb der S6 diffusor, gabs in der bucht auch für 179 euro oder 149, will jetzt nicht lügen, beim =) in österreich 121 euro neu und der aus der bucht war sogar gebraucht...
naja
grüße
Zitat:
Original geschrieben von eoelf
Hast du noch mehr Fotos vom Heck???
mich würde es interessieren ob jemand den S6 DIFFI schwarz lackiert auf einem Daytonagrauen Avant dran hat ???
Find das der gerade in original farbe gut zu daytona grau steht. Besser als der schwarze originale.
wir haben richtig schöne autos, wisst ihr das???
so siehts bei mir aus mit original grau!
Zitat:
Original geschrieben von OS1984
Hallo zusammen,ich habe da noch einen Satz Audi S6 4F Endrohre liegen!
Der Umbau ist unkompliziert, dank einer 100%-den Montageanleitung, wird der Umbau in max. 2 Stunden erledigt sein.Alle Einzelheiten per PN.
MfG OS1984
Hi ich überlege zur Zeit auch mir den S6 diffusor und die S6 Aupuffblenden zu holen.
Meine Frage ich muss ich die Blenden schweißen? bzw wie sind die originalen befestigt?
Und wo bekomm ich die Blenden her?
Hallo
Mal ne frage passt der diffusor eigentlich bei Fahrzeugen mit schwenkbarer ahk?
Gibt ihn ja für Fahrzeuge mit ahk zu kaufen nur passt der?
Mfg
Ja es gibt einen S6 Diffusor mit und ohne Lucke für die AHK
habs schon gesehen
Hallo.
Ja ich weiss das es einen gibt teilenummer hier im thread nur ob der passt mit schwenkbarer ahk. :-)
Mfg
So schaut mein ABT-Diffusor mit 997 Endrohren aus.
Gruß
Joschie
Zitat:
Hi ich überlege zur Zeit auch mir den S6 diffusor und die S6 Aupuffblenden zu holen.
Meine Frage ich muss ich die Blenden schweißen? bzw wie sind die originalen befestigt?
Und wo bekomm ich die Blenden her?
Die Blenden bekommste ab und zu bei Ebay oder hier im Forum, ich persönlich hatte fast 4 Monate gesucht, und bin dann hier im Forum fündig geworden.
Die alten Blenden muste abflexen und die neuen anpassen und verschweißen.
am geilsten ist natürlich der Carbon diffusor vom S6 😉
hab noch einen über!