Frage: Diffusoreinsatz S6 oder RS6
Hallo Kollegen,
ich bin Besitzer eines A6 4F Avant 2.7 TDI BJ 2007 (siehe Bild Audi1 ). Ich benötige für meine 4-Rohr Auspuffanlage einen geänderten Diffusor.
Folgende Fragen stellen sich mir:
1. Welcher Diffusor passt an meinen A6? Passt der vom S6 (siehe Bild Audi2 ) oder sogar dem vom RS6 (siehe Bild Audi 3 )?
2. Ist der Diffusor so behandelt, dass er lackiert werden kann oder muss er nicht mehr lackiert werden? Ich möchte vermeiden, dass es aussieht wie bei dem hier (siehe Bild Audi4 , sorry an den Besitzer, ich finde nur, dass der Diffusor zu hell ausschaut)
3.Wie ist die Teilenummer des passenden Diffusors, damit ich bestellen kann?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
43 Antworten
Hatte meinen bei Ebay für 70€ incl Versand ersteigert, und der war Neu
teile nummer ist
4F9 807 521 D 1RR
kostet incl mwst 84,40 NEU!!!
4F9 807 521 D = für Fahrzeuge ohne AHK
4F9 807 434 = für Fahrzeuge mit AHK
Preis: 100,44 € incl. 19% Mwst. 😉
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
4F9 807 521 D = für Fahrzeuge ohne AHK4F9 807 434 = für Fahrzeuge mit AHK
Preis: 100,44 € incl. 19% Mwst. 😉
haste aber sehr schlechte konditionen beim freundlichen🙂
Ähnliche Themen
Das sind auch nicht meine Konditionen sondern der aktuelle offizielle Preis. 😉
siehe auch hier: KLICK!
@TE bild 2 und bild 4 sind gleich, sie kommen in platinumgrau vom werk.
ich frage mich warum leute 131 euro in der bucht zahlen wenn sie in österreich um die 120 kosten und in deutschland sind die dinger immer um ca 20% billiger als in österreich!
naja jeder wie er will, ich hab auch den S6 drann aber auf der limo.
mfg grüße aus österreich!
hallo, diese frage wird wohl immmer unbeantwortet bleiben ... mysterium eben.
aber seltsamer weise ist es viel zu oft so das du in der bucht teile findest, gebraucht, die du beim 🙂 neu und ovp viel preiswerter bekommst.
bestes beispiel sie S6 seitenleisten (tür aussen) ... bei audi kosten die 145€ inkl. mwst ... und in der bucht gehn die bei 179€ zzgl.versand los. hab sogar welche für über 200€ entdeckt ... krass.
aber das thema s6 diff am vfl hatten wir schon mal und da wurde auch mehrfach darauf hingewiesen das er beim 🙂 weitaus günstiger zu haben ist als in der bucht.
mfg km
das frage ich mich auch, ich würd mich auf jeden fall immer vorher beim 🙂 fragen bevor ich auf ebay etwas überteuert kaufe...
wisst ihr noch damals die Update CD fürs mmi? 181 euro 😰 und beim freundlichen kostet sie um die 4 euro neu 😁
mfg
manchmal gibt´s aber auch "Schnapper" in der Bucht-hab meinen S6-Diff in Carbon für 179,- erstanden.wollte wohl kein anderer haben...😉
Zitat:
Original geschrieben von jabo 4F
manchmal gibt´s aber auch "Schnapper" in der Bucht-hab meinen S6-Diff in Carbon für 179,- erstanden.wollte wohl kein anderer haben...😉
Alter Schwede.... Glückwunsch !!
Sowas weiß nur zu schätzen wer die orginalen Preise kennt ! 😉
Unmöglich finde ich die Preiserhöhungen bei VAG.
Nur weil es viele kaufen, wird der Preis gleich mal verdreifacht oder noch mehr.
* Der Carbon Dif hat auch mal bedeutend weniger gekostet, ich glaub gleich viel wie der Kunststoff
* RS6 Scheinwerfer
* RS6 Tachobrille schwarz, hat mal 80 gekostet, jetzt über 300
* Aber die R-Line Bremssattelfeder übertrifft alles, von 80cent auf 34€ 🙄
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Rischtisch!Ich meine der lag neu um die 1300Euronen.hab ich übrigens schon erwähnt, das der noch orig. verpackt war?!Fast wie´n 6er im Lotto😁
Zitat:
Rischtisch!Ich meine der lag neu um die 1300Euronen.hab ich übrigens schon erwähnt, das der noch orig. verpackt war?!Fast wie´n 6er im Lotto😁Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
So viel Schwein kann einer alleine garnicht haben ! AlterFlater....
hab grad nochmal nachgeschaut-waren doch 199,- für den Diff-für 179,- hab ich die Carbon Leiste im Heckdeckel erstanden.Aber 199,- ist immernoch ein verdammt gutes Angebot.
Zitat:
Nicht ganz, das war ein simpler Preisangabenfehler allerdings bei allen S6 Carbonteilen, Glück dem der zugeschlagen hat.
Eine bewusste Preisänderung hat Audi damals beim A4 8E B6 vollzogen, da ging das S-Line Ex. Nachrüstpaket für gerade 340€ über den Ladentisch und als Audi gemerkt hat das man da Geld verdienen kann haben sie es dann irgendwann für weit über 700€ angeboten.
Vergleichbares beim A6 siehe RS6 Scheinwerfer. 😉