Frage bzgl versicherungen

Opel Vectra C

hy,

hab eine grundsätzliche frage.

also ich zahle jetzt pro monat 160€/mtl - 1920/jährlich nur haftpflich! 😰
jetzt hab ich bei einer anderen vers gefunde, wo ich jährlich ca 1200 zahle.
da meine hauptfälligkeit aber erst im februar ist, will ich nicht warten!
kann ich mein auto abmelden (dann kann ich ja die vers. kündigen oder) und dann bei der neuen vers. wieder anmelden?
ich müsste zwar 170euro anmeldung zahlen, aber ich erspare mir ja 7 monate lang 60 euro - also 420 euro.

is das möglich? wird ja bei euch in deutschland nicht anders sein schätze ich oder?
ps.: ist im übrigen eine internet vers - fängt mit z an und kommt aus der schweiz 😁 😉

lg matthias

38 Antworten

Re: Frage bzgl versicherungen

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

hy,

hab eine grundsätzliche frage.

also ich zahle jetzt pro monat 160€/mtl - 1920/jährlich nur haftpflich! 😰

Auwei, so viel?????? Das ist ja echt der Hammer bei euch. Ich bezahle noch nicht einmal die Hälfte für meinen Dicken und bin erst in SF 7 in Deutschland (habe ja auch erst 7 Jahre den Schein zum Fahren).

Mein Beileid! (das arme viele Geld das man so schwer verdienen muss / musste)

gruss hoegi

Zitat:

nein! das brutto gehalt ist im vergleich zu euch deutlich niedriger

Ich habe vor kurzem mal ATV+ Nachrichten geguckt. Da wurde feierlich verkündet, dass die Ösi-Bruttolöhne zum ersten mal über den deutschen liegen. 🙂

Zitat:

die steuerlichen abzüge (sozialvers. etc...) sind bei uns ja auch höher!

ich dachte, wir wären schon am Limit.

Hi,

meine Versicherung stellt mir 1/4 jährlich 70,83€ in Rechnung und ist keine sog."Direktversicherung".
Bin seit Jahren da und hochzufrieden.Beratung im Netz,vorOrt und per Telfon jederzeit möglich! ( H..)

Zu den Löhnen

Das kann ich so nicht bestätigen.Meine Nichte arbeitet und wohnt seit 2 Jahren in Salzburg (Krankenschwester),muss keine Nachtschichten machen,war herzlich willkommen,hat ein nettes Team um sich herum und bekommt 1900,-€ Netto.

Das war und ist in D so nicht möglich,gleich garnicht für ein junges Mädel.
Die Jugend bekommt doch nur noch Zeitverträge....

Bis denne...

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Hi,

meine Versicherung stellt mir 1/4 jährlich 70,83€ in Rechnung und ist keine sog."Direktversicherung".
Bin seit Jahren da und hochzufrieden.Beratung im Netz,vorOrt und per Telfon jederzeit möglich! ( H..)

Zu den Löhnen

Das kann ich so nicht bestätigen.Meine Nichte arbeitet und wohnt seit 2 Jahren in Salzburg (Krankenschwester),muss keine Nachtschichten machen,war herzlich willkommen,hat ein nettes Team um sich herum und bekommt 1900,-€ Netto.

Das war und ist in D so nicht möglich,gleich garnicht für ein junges Mädel.
Die Jugend bekommt doch nur noch Zeitverträge....

Bis denne...

Wenn Beträge genannt werden, dann sollte nach Möglichkeit auch immer die SF-Klasse, Kasko und das Versicherungsunternehmen genannt werden, damit der Vergleich für andere auch repräsentativ sein kann.

Danke!