ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Frage bzgl versicherungen

Frage bzgl versicherungen

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 9:04

hy,

hab eine grundsätzliche frage.

also ich zahle jetzt pro monat 160€/mtl - 1920/jährlich nur haftpflich! :eek:

jetzt hab ich bei einer anderen vers gefunde, wo ich jährlich ca 1200 zahle.

da meine hauptfälligkeit aber erst im februar ist, will ich nicht warten!

kann ich mein auto abmelden (dann kann ich ja die vers. kündigen oder) und dann bei der neuen vers. wieder anmelden?

ich müsste zwar 170euro anmeldung zahlen, aber ich erspare mir ja 7 monate lang 60 euro - also 420 euro.

is das möglich? wird ja bei euch in deutschland nicht anders sein schätze ich oder?

ps.: ist im übrigen eine internet vers - fängt mit z an und kommt aus der schweiz :D ;)

lg matthias

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 4. Juli 2007 um 9:13

Internetversicherung wird wohl eine reine DIrektversicherung sein, wenn halt mal was ist, hast du kein Männchen vor Ort mit dem Reden kannst, so hab ich mir das mal erklären lassen, wäre MIR zu riskant.

Ich lese immer im österreichischen Raum wird so merkwürdig besteuert aber SOOOO. Da ziehts einem ja alles aus.

Ist das sein erster Wagen der auf dich läuft?

Selbst als ich mit 2004 mit nem 2.2er Benziner Vectra C angefangen habe musste ich halbjährlich 647€ zahlen und dachte es sei viel, bei dir ist das ja nochmehr *öff*.

Ich bin bei der VHV und habe auch schon verglichen aber alle anderen Versicherungen waren nicht billiger sondern teilweise 200€ teurer im Jahr.

am 4. Juli 2007 um 9:15

Quatsch.

Internet-Versicherungen leisten sich lediglich keinen dicken Wasserkopf an Beratern, die im Schadensfall sowieso nicht weiterhelfen.

Es ist ja völlig wurscht, ob ich einen Schaden bei der Hotline meiner Versicherung melde, oder beim teuer bezahlten Berater vor Ort.

Ich habe unsere beiden Fahrzeuge bei directline versichert und bisher immer alle Fragen über die kostenlose Telefon-Hotline klären können.

Davor war ich bei Cosmos Direkt, auch nie Probleme

Bei uns in D ist das eigentlich kein Problem. Als es noch keine Saisonkennzeichen gab, wurden Autos und Motorräder auch immer ab- und angemeldet.

Ob die Zuklassungsstelle für eine sofortige Ab- und wieder Anmeldung jedoch Verständnis zeigen würde ... ???

 

Aber auch deine 1200 EUR zahle ich bei weitem nicht.

Inkl. Vollkasko komme ich auf etwa 800 im Jahr (genau weiß ich das gar nicht, zwischen 60 und 70 EUR im Monat), auch übers Internet. :D:D

Gruß

V2

am 4. Juli 2007 um 9:21

Der Zulassungsstelle ist das völlig wurscht, Du kannst Dein Auto monatilich ab- und wieder anmelden.

Ich stelle mir das aber bei der Versicherung eher schwierig vor. Kein Halter- und kein Kennzeichenwechsel, Ummeldung innerhalb eines Tages...

Ich weiß ja nicht, was die dazu sagen.

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 9:24

nein also ablaufen würde das so: abmelden - kennzeichen retour!

dann 2 wochen anmelden und neues kennzeichen - zahlen darf ich 170 euro aber die mtl. prämie reduziert sich ja merklich!

ich mach das über den cousin meiner freundin! der is vermittler und kennt sich aus :)

also gehen tut das schon oder?

hab noch nie vers. gewechselt!

also die besteuerung in österreich geht nach einzelne ps - nicht nach hubraum und kraftstoffart!

ab 110ps gibt es einen extra aufschlag pro ps - sozusagen einen luxusbonus, weil man es ja hat!

und das meine vers. jetzt so teuer ist, und das obwohl wir dort alle vers haben - also mein jetziger vers heini enttäuscht mich wirklich sehr :(

und unter 24 zahlste nochmal mehr! :(

is mein drittes auto in meinem leben!

lg

am 4. Juli 2007 um 9:33

Au backe,

das schmälert das Portemonnaie aber extrem.

Besser, ich verrate lieber nicht, was mich mein Siggi im

Jahr kostet, sonst wollt Ihr mich nachher noch alle heiraten.

 

;;;;;;====))))))

 

Gruss

MyTT (könnte für die Quote in Ö. einige Jahre fahren)

Warum sollte das nicht gehen?

Du meldest an einem Tag abends das Ding ab und am nächsten morgen wieder an und fertig.

Brauchst dich vor keiner Versicherung rechtfertigen.

G

simmu

Zitat:

Original geschrieben von simmu

.....Brauchst dich vor keiner Versicherung rechtfertigen.

G

simmu

Du weißt aber schon, dass er aus "A" kommt, da ticken die uhren noch etwas anders :D

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 9:38

also angeblich ist das versicherungsbetrug, wenn man das am nächsten tag gleich wieder abmeldet!

stimmt nicht?

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von V2-Power

 

Du weißt aber schon, dass er aus "A" kommt, da ticken die uhren noch etwas anders :D

:D

ich wollts grad sagen! :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von MyTT

Besser, ich verrate lieber nicht, was mich mein Siggi im

Jahr kostet, sonst wollt Ihr mich nachher noch alle heiraten.

 

;;;;;;====))))))

 

Gruss

MyTT (könnte für die Quote in Ö. einige Jahre fahren)

:D Jo, dachte ich auch grad. Mein Vectra ist in der Versicherung ein richtiger Billigheimer.

Die Versicherung in Ö ist ja wirklich heftig teuer... :( Aber dafür ist der Sprit billiger. Ausgleichende Gerechtigkeit! :D

Stefan

am 4. Juli 2007 um 9:55

"die überbezahlten berater vor ort" (so einier bin ich ;)) sind wenigstens fachlich absolut qualifizerites personal und haben mindestens eine 3 jährige ausbildung genossen...son servicehotlinetelefoncallcenterdings wie directline oder so hat da leute sitzen, die teilweise nichtmal wissen wie man versicherung schreibt...die ham größtenteils keine ahnung...du hast da meistens weder fachlich gute beratung, noch ne großartige hilfe im schadenfall...und weisste nicht bescheid wird auch einiges abgezogen (alles schon erlebt, als kunden dann mit sowas ins büro kamen und einen der "leute aussm wasserkopf" sprechen wollten:) das dazu...

ab und wieder anmelden geht hier in d nicht...du musst das auto dann auf einen anderen halter umschreiben (ehefrau?), dann geht das. ansonsten bist du bis zum jahresende an die jeweilige gesellschaft gebunden...

aber sach mal...1900€ nur haftpflicht? ich zahl unter 500 inkl. vollkasko und allem pipapo....aua ...das tut ja weh bei euch in ösiland

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 10:07

also, das auto MUSS 3 monate abgemeldet sein!

toll nicht? is sogar gesetz bei uns! schweine, jawohl schweine sind das! :mad:

werd jetzt das auto auf meine mutter umschreiben. sie soll dann meine stufe der jetzigen vers. mitnehmen und aus!

lass mich doch nicht papierln!

das is so typisch österreichisch mit den ganzen bürokraten*rschen.

für so nen schei* machen die ein eigenes gesetz!

 

sorry... musste mich mal auskotzen :(

Ich bin auch aus Österreich und zahle für meinen 2007 Vectra GTS 1,9 CDTI (120PS) (Kaufpreis 32.000 Euro) monatlich 118,-- inkl. Haftpflicht, Steuern und Vollkasko!

Ich würde dir raten, deinen Versicherungsvertreter zu kontaktieren und ihm das Angebot unter die Nase halten. Im Konkurrenzdruck mit einer anderen Versicherung ist bislang noch jeder Vertreter mit dem Preis runtergegangen. Falls jemand meine Versicherung wissen will, bitte eine PN. Übrigens ist keine Internetversicherung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen