Frage bzgl. sequentielle Schaltung
Hallo Zusammen,
ich fahre einen DB w 203, 200 Kompressor mit o.g. Getriebe.
Ich habe das Gefühl das die Schaltung nicht richtig schaltet, einmal zu spät, dann gar nicht, dan läuft sie wieder normal.
Gibt es dafür ein Steuergerät ? oder kann anderweitig geholfen werden ?
Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße
madmaxi
18 Antworten
Ein Freund von mir hat einen S203 mit diesem Getriebe und schon über 120.000 Km drauf und keine Probleme. Soviel dazu. Davor hatte er ein Sportcoupe mit Sequentronic. Ich kann dem Teil nix abgewinnen aber ihm gefällts.
Kann ihn mal bei Gelegenheit fragen ob er etwas weiß oder sich näher mit dem Getriebe auskennt.
Hallo,
... und vielen Dank für das Angebot. Ich warte hier auf eine Info :-) Wenn ich morgen nähere Informationen habe, stelle ich diese hier auch ein.
Viele Grüße
Wenn ich das richtig verstehe, ist das Getriebe mechanisch mit dem 6-Gang identisch? Also dann sollte aus der Sicht wohl erstmal kein Defekt auftreten, die Dinger sind ja wirklich solide!
Ich denke wenn dann liegen die Fehler in der Hydraulik oder der Sensorik, aber das sollte man ja ausfindig machen können, wo da das Problem liegt!
Und ja, die Dinger sind wirklich selten 😉
Mein Kumpel meinte das eventuell der Steller fürs Getriebe nicht mit ausreichend "Öldruck" versorgt wird und daher das Getriebe nicht sauber schaltet. Das ganze muß wohl aber von einer Werkstatt gemacht werden.