ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C320 bj2001 aut. schaltung

C320 bj2001 aut. schaltung

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 12. Januar 2017 um 19:40

Beim

Fahren hat mein auto nicht geschaltet ist beim ersten gang geblieben.

Nachdem ich aus und wieder angemacht habe war alles wieder normal.

Woran knn das liegen?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Kenne ich von meinem. Bei mir wird beim auslesen ein fehlerhafter Sensor im Getriebe gemeldet. Deswegen auch für dich der Rat, erstmal auslesen oder auslesen lassen. Fehlerreport am besten ausdrucken lassen und hier posten. Am besten auslesen kann MB mit der hier immer wieder empfohlenen Stardiagnose.

Themenstarteram 13. Januar 2017 um 21:18

Hab auslesen lassen

Das zeigt nur die im Motorstg. hinterlegten Fehler wo ist der Rest?

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 17:31

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 14. Januar 2017 um 18:28:50 Uhr:

Das zeigt nur die im Motorstg. hinterlegten Fehler wo ist der Rest?

Das ist nur der fehler

Das Getriebe geht in Notlauf und es wird in dem EGS kein Fehler angezeigt? Glaubst du das denn?

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 20:05

Nein nicht notlauf einmal ist der gang raugesprungen.

Und einmal hat der nicht geschaltet, aber navhdem ich aus und wieder an gemacht habe war alles normal bis jetzt und danach habe ich halt fehlerauslesen lassen kam das

und die ganze Prüfung besteht nur aus einem Blatt?

Funktioniert die ganganzeige? War die mkl schon mal an bei dem Fehler? LG jo

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 22:40

Zitat:

@mrstringer schrieb am 14. Januar 2017 um 21:14:54 Uhr:

Funktioniert die ganganzeige? War die mkl schon mal an bei dem Fehler? LG jo

Eigentlich immer

Nur einmal ist das hängen geblieben hatte auf s gemacht dann wollte ich wieder auf w machen ging nicht hab das auto aus gemacht wieder dann war wieder alles normal da ht der auch nicht geschaltet wo das hängen geblieben ist.

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 22:41

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 14. Januar 2017 um 21:13:59 Uhr:

und die ganze Prüfung besteht nur aus einem Blatt?

Ja

Ja das ist nix, wenn du wissen willst was da los ist musst du bei MB einem Kurztest machen lassen ansonsten einfach weiter Fahren.

Themenstarteram 15. Januar 2017 um 15:04

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 15. Januar 2017 um 08:29:43 Uhr:

Ja das ist nix, wenn du wissen willst was da los ist musst du bei MB einem Kurztest machen lassen ansonsten einfach weiter Fahren.

Und sitzheizung links funktioniert nicht rechts schon aber habe noch diese fehler angezeigt bekommen

mach doch erstmal eins nach dem anderen. Ich denke die Problematik mit der Schaltung wiegt etwas schwerer als die defekte Sitzheizung - die leider in diesem Autoalter nichts ungewöhnliches ist - somit wie db-fuchs schon geschrieben hat: Kurztest per SD, dann hast Du gewissheit.

Ich würde es so schnell wie möglich machen lassen, mir persönlich würde das keine Ruhe lassen. Sonst stehst Du in ein paar Tagen irgendwo im nirgendwo mit einem nur noch in einem Gang fahrenden Auto, da wäre mir die defekte Sitzheizung schnuppe.

lg

JO

Themenstarteram 15. Januar 2017 um 16:03

Zitat:

@mrstringer schrieb am 15. Januar 2017 um 17:01:17 Uhr:

mach doch erstmal eins nach dem anderen. Ich denke die Problematik mit der Schaltung wiegt etwas schwerer als die defekte Sitzheizung - die leider in diesem Autoalter nichts ungewöhnliches ist - somit wie db-fuchs schon geschrieben hat: Kurztest per SD, dann hast Du gewissheit.

Ich würde es so schnell wie möglich machen lassen, mir persönlich würde das keine Ruhe lassen. Sonst stehst Du in ein paar Tagen irgendwo im nirgendwo mit einem nur noch in einem Gang fahrenden Auto, da wäre mir die defekte Sitzheizung schnuppe.

lg

JO

Alles klar vielen dank euch beiden werde ich aufjedenfall machen die nächsten tage

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C320 bj2001 aut. schaltung