Frage bzgl. MMI
Hallo Jungs,
Also mein dicker ist von Ende 2004... Ich habe von diesem MMI absolut keine Ahnung und ich weiß auch nicht welche Version dies das... Aber ich würde gerne wissen ob ich irgendwie einen USB Stick anschließen könnte??? Finde ich praktischer als Cd's... Ich würde euch danken wenn ihr einen Anfänger wie mir helfen könntet...
Ähnliche Themen
15 Antworten
Mach dich mal über die Suchfunktion zum Thema AMI kundig. Das sollte genau das sein, was du suchst.
Besorge dir ein AMI Audi Music Interface mit der Teile Nr.:4E0035785 und die Verbindungskabel z.b. von Kufatec und Bau es im Handschuhfach ein.
Gib bei Google ein was du suchst und du wirst fündig
Und falle nicht um, wenn du die Preise siehst... ;-).
MMI-Update wird wohl nötig werden. Das AMI braucht eine neuere (zumindest läuft es nicht mit derVersion von 2004). Das Update muss VOR dem Einbau des AMI erfolgen.
Nicht alle sind Interface tauglich, oder? Ich kann bei meinem Bj. 09, MMI 3G so was nicht anschließen und hab so zeimlich alles was es an Ausstattung dieszbezüglich gibt. Telephon, Bose, CD Wechsler, TV, DVD, AV, RSE, usw.
Für das MMI 3G gibt es auch ein AMI. Ist nur ein anderes als beim 2G.
Für den FL2 gab es AMI doch auch als Sonderausstattung.
Nicht für meines. Hab gar kein Stecker/Dose dafür.....
? Das wird im Handschuhfach verbaut und direkt an die Glasfaser gehängt.... Dann hast du USB.
Wenn MMI 3G plus verbaut ist, gibt es dazu ein Anschlusskabel. (ohne plus muss die Headunit getauscht werden gegen eine mit plus).
(das mit dem plus hatte ich vorher vergessen zu erwähnen)
Würde mich doch sehr wundern, wenn etwas im älteren D3 geht (MP3 per USB), das im neueren nicht mehr geht.
AMI für 2G schaut dann so aus.
Ich glaube für das 3G brauchst du 4E0 035 670 und dazu noch was Kabel für USB 4F0 051 960
Zitat:
@WeissNicht23 schrieb am 21. Oktober 2015 um 14:05:16 Uhr:
Wenn MMI 3G plus verbaut ist, gibt es dazu ein Anschlusskabel. (ohne plus muss die Headunit getauscht werden gegen eine mit plus).
(das mit dem plus hatte ich vorher vergessen zu erwähnen)
Würde mich doch sehr wundern, wenn etwas im älteren D3 geht (MP3 per USB), das im neueren nicht mehr geht.
Das war auf der Optionsliste. Klar geht bei mir MP3, aber ich hab keinen USB Anschluss und kein Music Interface. Bj. 06/09, aber sonst alles........
Zitat:
@clk 200k schrieb am 21. Oktober 2015 um 17:04:48 Uhr:
AMI für 2G schaut dann so aus.
Ich glaube für das 3G brauchst du 4E0 035 670 und dazu noch was Kabel für USB 4F0 051 960
Den CD Wechsler hab ich aber nicht das Music Interface. Somit gibts auch gar kein Anschluß, oder? Hatte mal alle Kabel gekauft und wieder zurück gegeben, weil ich gar keinen Anschluß gefunden habe. Das ist meine Ausstattung (Bj.06/09) und ich meine ich kann da keine Music Interface nachrüsten, oder?
Bose
Surround-Sound-Wiedergabe, dynamische Fahrgeräuschkompensation, 8-Kanal-Verstärker; Tief-,
Hoch- und Mitteltöner, ein Centerspeaker, ein aktiver Subwoofer sowie Surround-Lautsprecher 370 Watt Gesamtleistung; in Verbindung mit MMI Navigation plus und dem integrierten DVD-Laufwerk Wiedergabe von 5.1 Surround Sound, basierend auf den Informationen von fünf getrennten Audiokanälen und einem Tieftoneffektkanal für Surround-Sound-Erlebnis
MMI Navigation plus
- Navigationssystem (MID) (Rechner mit Festplatte)
- CD-Wechsler und DVD-Player
Rear Seat Entertainment (RSE) plus (quattro GmbH)
mit zwei Kopfstützenmonitoren mit 6,5-Zoll-LCD-Bildschirm; DVD-Player mit 6-fach-Wechsler, zwei
Kopfhörer und Anschlüsse für externe Quellen sowie Anschluss an Bord-Soundsystem und TVAnschluss
TV-Empfang
Empfang von analog und digital (DVB-T) ausgestrahlten unverschlüsselten Fernsehsendern, TV-Bild,
Videotext und EPG (Electronic Program Guide); Anschlussmöglichkeit von zwei externen AV-Quellen
über optionales Adapterkabel
Bitte beachten: TV-Empfang abhängig von lokaler analoger und digitaler Netzverfügbarkeit; keine
AV- oder TV-Video-Ausgabe im Fahrbetrieb
Sprachdialogsystem
in Verbindung mit MMI: sprachgesteuerte Bedienung der Grundfunktionen von
Radioanlage, CD-Laufwerk, Audi Bluetooth-Autotelefon in MMI Navigation plus integriert: sprachgesteuerte Bedienung der Grundfunktionen von Navigation, Adressbuch und Telefon; Eingabe des Navigationszieles als Wort (kein Buchstabieren notwendig); in Verbindung mit Audi Bluetooth-Autotelefon oder Handy (Bluetooth) Aufrufen von bis zu 2.000 Namen aus dem Telefonbuch möglich (kein Anlernen notwendig)
Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera
akustische und optische Einparkhilfe nach vorn und hinten sowie kameragestützte Bilddarstellung
des Bereiches hinter dem Fahrzeug im MMI; Orientierungshilfe durch Anzeige von
lenkeinschlagabhängigen Führungslinien; die Kamera ist unauffällig in der Griffleiste der
Gepäckraumklappe integriert
Audi Bluetooth-Autotelefon mit schnurlosem Bedienhörer in der Mittelarmlehne
- Komfortmittelarmlehne vorn, geteilt für Fahrer und Beifahrer
- Bedienhörer (Telefon) in Mittelarmlehne
- Audi Bluetooth-Autotelefon
Ich hab ein Multi - Media - Interface aber kein Music Interface
Alles, aber das eben nicht.
Hatte dir gestern ein PN geschrieben mit einem Link.
Vielen Dank - geht das mit dem Equipement? Das ist ja alles zusammen vernetzt, mehr geht kaum.