Frage bezüglich verschwundenen Fahrzeugs:

Hey Leute,

ich finde leider keinen passenden Thread, daher habe ich einfach einen neuen aufgemacht!

Wie schon kurz beschrieben, geht es um mein verschwundenes KFZ! Ich versuche euch das kurz zu erklären:

Ich habe mir vor mehreren Jahren einen Ford Focus BJ 99 mit 70.000km für 3200€ gekauft. Dann, 2015 habe ich angefangen die Fachschule für Farb- u. Lacktechnik zu besuchen u habe meiner Mutter mein Auto "geliehen" ( mit circa 120.000lkm). Als ich fertig war mit der Schule, hieß es mein Auto ist weg.
Meine Mutter begründete dies damit, dass das Auto "schrottreif" gewesen wäre, laut Mechaniker ( hierzu komme ich gleich) u. hat es verschrotten lassen. Was natürlich als Fahrzeughalter nicht möglich wäre ohne weiteres.
Die Werkstatt bzw. der dafür verantwortliche Mechaniker sagte zu meiner Mutter die Reparaturkosten würden den aktuellen Fahrzeugwert überschreiten ( wirtschaftlicher Totalschaden) u. erklärte Ihr, dass er Ihr das Fahrzeug ohne weitere Kosten einfach verschrotten lassen würde.

Ich habe natürlich den Mechaniker angerufen u. zur Rede gestellt. Zuerst wusste er von nichts u. machte einen auf blöd. Später dann, fiel es Ihm plötzlich wieder ein u. meinte er hat mit dem KFZ nichts gemacht, außer es auf Mengel begutachtet.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit werde ich wohl nicht mehr viel machen können! Aber vielleicht habt Ihr ja noch Ideen oder könnt mir dabei helfen!

Solltet Ihr Fragen haben, schreibt mir einfach oder hinterlasst einen Kommentar!
Danke,

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@flokoloko schrieb am 8. Januar 2018 um 11:00:37 Uhr:

@stay_classy
Jetzt pass mal auf:
Wenn du aufgrund meiner Angaben keine richtige Antwort geben kannst oder einfach nur in Foren deinen S*** los werden willst, dann tu dir keinen Zwang an aber dann frage ich mich, wo ist dann der Sinn? lol

Wenn du mit offener Kritik nicht umgehen kannst, halte Dich lieber aus Foren fern. Was erwartest du denn? Das jemand schreibt, 'war es ein blauer focus Kennzeichen xy-z 123? Der steht gewaschen und vollgetankt bei mir hinterm Haus'' oder was ? Dein Geld kriegst du nicht wieder so ärgerlich es auch ist. Ich denke jeder hat im Leben diese Momente wo er sich denkt hätte ich doch mal lieber... verbuche es als lehrgeld.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Also die Umstände kennt ja hier keiner. Er kann es auch der Mutter geliehen haben, die hat ihn dann in den drei Jahren mehrfach aufgefordert, es wieder abzuholen oder eine Art Stellplatzmiete zu bezahlen, diese Post kam aber ggf. nicht an, und als er diesen Aufforderungen nicht nachkam, hat sie es verschrotten lassen und den Erlös als Ausgleich für die Stellplatzmiete genommen.

Oder es stand 3 Jahre im öffentlichen Straßenverkehr, dann irgendwann HU abgelaufen, Sticker vom Ordnungsamt dran, Briefe gehen an eine Adresse, wo er nicht mehr gemeldet ist, keine Reaktion, von Amts wegen verwertet.

Ein Autoauskenner kann das ziemlich einfach rekonstruieren, wenn er eine Fahrzeug-Identifikation hat und danach irgendwas behördlich gelaufen ist.

Hier stehen etliche Altautos in der Gegend rum, wo sprichwörtlich schon Gras drüber wächst, und nix passiert.

Jepp: wenn er's an die Mutter verliehen hat, ist die Mutter auch die Person, wo er Ansprüche geltend machen sollte. Egal, was dahinter passiert ist.

Das wäre dann eine (veruntreuende?) Unterschlagung durch die liebe Mutter. Viel Spaß mit der Anzeige, dann braucht der TE die nächsten 2+ Jahre nicht mehr zu Hause aufkreuzen.

Ich glaub hier treiben sich vermehrt Trolle rum.In jedem zweiten Thread gehts mittlerweile um nicht gelieferte oder veruntreute oder defekte Autos mit Steinzeitalter.
D.

Sind die Leute so blöd oder wollen die uns verarschen?

Zitat:

@Dietmario schrieb am 9. Januar 2018 um 18:17:15 Uhr:

Sind die Leute so blöd oder wollen die uns verarschen?

Ja, sind sie...
...und nein, verarschen nicht, zumindest glaube ich das nicht.
Ich glaube eher, viel Zeit, dadurch entstehende Langeweile, und dann einfach mal testen, wie so die Reaktionen auf sowas sind.

Wo ist man (fast) nicht erreichbar ?
Wo kann man sich nicht (oder schlecht) um andere Sachen kümmern ?
Wo ist Kommunikation mit der Außenwelt nicht (schlecht) möglich ??

Richtig, im Knast 😰

Wenn Mama meine alte Feile verschrottet weil ich sitze, ich aber meine das da vllt nochn tausender rauszuholen wäre, zB als Startkapital, wäre ich auch sauer. Allerdings würde auch ich wenns denn meine Mama wäre, ihr keine Klage an den Hals hängen, sondern fragen, ob man vllt dem Mech eins reinwürgen kann....

Gruß Jörg.